Beiträge von Mini-O-Holic
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Danke für die Blumen 🌷.
😅 der wird vermutlich etwas unter 650kg liegen. Wegen GFK Front und leerem Innenraum.
Jedoch wiegt der Käfig doch ordentlich, deshalb nicht viel weniger als Serie.
Ich hoffe der lässt sich anständig bewegen, das Torsendifferential hilft wahrscheinlich etwas.
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Hi buckaroo, ich habe einen Zündfunken.
Und der Motor läuft normal sobald er mit dem „Bremsenreiniger-Schups“ nur kurz eine etwas höhere Drehzahl als die vom Anlasser erreicht.
Die Einspritzdüsen sind überholt worden vor dem Einbau, lagen ca. 6 Monate rum. (Sind vom Spider)
Spannungsabfall am Starter habe ich noch nicht gemessen, hatte meinen BMW 320d mit Starterkabeln dran hängen, Batterie sollte jedenfalls nicht das Problem sein.Ich messe das nächste Mal den Spannungsabfall am Starter.
Vielen Dank für den Tipp
Ich schreibe sobald ich mehr weiß.
Grüße
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Achso:
Steuergeräte sind vom 1.3 ie mit Kat.
Kabelbaum auch, wenn nicht selbst verkabelt.
Alles gemäß Stromlaufplan aus mehreren Reparaturleitfäden verkabelt und durchgemessen.
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Hallo Zusammen, ich bin jetzt endlich auch im Forum angemeldet.
Seit Jahren durchforste ich regelmäßig interessant Beiträge.Jetzt ist es soweit, dass ich zu meinem Problem nichts finden kann.
Ich habe einen Uno Turbo Motor 1.3 ie in einen alten Mini gesteckt. Jetzt ist alles neu aufgebaut und verkabelt und das Ding möchte einfach nicht starten. (bzw. nicht ohne Hilfe)
Er geht nur an, wenn ich kurz mit Bremsenreiniger „Starhilfe“gebe, dann läuft er normal und nimmt auch Problemlos Gas an.
Ohne „Starthilfe“ kann ich Orgeln so lange ich will, da kommt kein Tropfen Sprit in den Brennraum.
Also kommt er irgendwie mit dem Anlasser nicht auf die benötigte Drehzahl, damit die Jetronic das Signal zum einspritzen bekommt.
Woran könnte das liegen?
Kraftstoffpumpe geht kurz beim Starten an. Kraftstoffdruck bleibt bei 3bar ohne Verlust.
Zündfunke ist da, Sensoren und Relais sind alle neu.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß