Beiträge von chriss-bellas

    der flansch mit filterschraube paßt bei 130TC und auch beim 128er.
    die kühler wirst du nicht anbauen können da die leitungen nicht passen werden.

    neue leitungen machen und universalkühler suchen. dein ritmofreund kann sich dann auch einen guten platz aussuchen, da hab ich schonmal eine lösung im unteren stoßstangenbereich mittels halter vorrm wasserkühler gesehen. das funktioniert.

    beim versuch die leitungen vom kühler zu lösen wird dir mindestens ein gewinde abreisen oder den ganze anschluß.

    der arme hr. klos macht das ständig schon fleissig. das ist denk ich der dritte diese woche schon.
    problem ist das dies keine roboter sind sondern sich scheinbar wirklich personen anmelden die dann spam absetzen. arbeitslose inder die sich taschengeld damit verdienen :D

    hatte selber auch schon GT 1, 2 und GT3.
    schlechtes anspringen und ruckeln ist oft bei der vielzahl der undruckschläuche zu suchen. den LMM mal ausbauen und mit bremsenreiniger duschen ist hin und wieder auch ratsam.
    die tanks rosten meist am einfüllstutzen und an der darüberliegenden falz durch. also wenn du mehr als 1/2voll tankst drückts da raus. oben an dem zulauf/rücklauf pumpe unbedingt vorsichtig sein! die benzinleitungen sind bajonettverschlüsse die fest sitzen. einmal zu energisch gezogen brechen die zapfen vom pumpengehäuse ab und du brauchst ein neues gehäuse!

    ähm, hat sich das jetzt wieder erledigt? 8) ich will immernoch son Ding ;)

    bin noch drann. momentan sind wir also bei 48 stck. ab 40 lohnt sichs, erfahrungsgemäß springt die hälfte ab also wären 60 ganz ok :D
    alle die einen satz kennzeichenhalter bestellen bekommen noch einen kleinen heckscheibenaufkleber beigelegt ;)

    damals waren die noch billig. da die nun zerschnippelt auf unos, puntos, cinques drauf sind kosten die zur strafe >500€. gut so :D

    die proportionen stimmen einfach nicht, die uno haube ist halt viel kleiner. ja auch wurscht. war nur ne zwischenfrage von mir.
    hier gehts um murats 1er.
    @M: was hast du für felgen vor?

    Edith hilft noch schnell denTurbo-fahrer mit diesem link: http://www.lamonicadesign.de/kfz/kfz09.html um den ging es. ist auf dem roten deltafoto im hintergrund zu sehen. (man nennt mich auch adlerauge1erunoscannerchriss)

    häng doch mal provisorisch an der KW-entlüftung ein stück schlauch und ne dose ran. dann kannst du sehen ob und wieviel öl bei einer fährt raus kommt.
    wenn du übermäßig aus der KW-entlüftung angerotzt wirst sind deine kolbenringe platt.

    So,
    meinem kleinen Uno-Ausflug...

    auch das ist bewundernswert und selten genug. die jetzige generation müht sich nicht mehr und will ALLES zugeschickt haben und sind verpackungsaufwand und spedition noch so groß.

    in den 90igern als wir angefangen haben hat es nur eine deutschlandweite tuningteilemarktzeitung gegeben. sitze, mototren, bleche haben wir selbstverständlich selbst abgeholt und zwar flott, bevors jemand anderes macht.

    ha! der benbert zensiert mich :D

    und aufregen was wer warum wiso hier schreibt braucht sich der gerd und auch sonst niemand hier.
    wenn sich jemand über mißbrauch der plattform aufregen darf bin ich das (weil ich das hier BEZAHLE!) und der hr. klos (weil er den scheiß hier verwalten, trennen und aufräumen muß)

    5k mit allem (chriss du weißt mehr?!) ist ok für damals. Mit Turbo etc oder nur Motor?

    Preisliste 1995:

    Basis 1.4 mit 112PS- KIT 1 197PS
    1.6er Motor, Garrett Turbolader, Dampfrad, Nockenwelle, Wassergekühlter LLK + Kreislauf, Zusatzeinspritzung, Leichte Schwungscheibe, große Drosselklappe, Auspufanlage komplett, Anpassung der Elektronik.
    komplettpreis 9.950,- DM
    Das sind alles Neuteile. Macht das heute mal nach.
    Didi seiner hat immerhin 100oookm gehalten.

    (Das Dampfrad war halt schon frechheit, 465,- DM für einen Wasserschieber mit Aufkleber war viel zu teuer. Damit lies sich aber schnell viel geld machen, also warum nicht?)

    Ich war damals auch entrüstet und meinte das geht besser, wenn man aber mal tatsächlich einen aufbaut und das geld so dahinfließen sieht denkt man dann doch mal nach wo da noch die marge wäre. Ich Das hochgelobe ist sicher nicht richtig, aber ich kann das Bashing halt auch nimmer hören...

    ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht.

    man muß sich erstmal alle teile zusammensuchen, ausprobieren, rückschläge kassieren, nen motor am prüfstand hochjagen, subunternehmer finden die zuverlässig auf wunsch herstellen und auch liefern.
    das viel aus dem baukasten kam ist ja von vorteil. Novitec war natürlich geschäftstüchtig und hat das wissen verkauft.
    heute, im zeitalter das vernetzens, "fliegt" sowas viel schneller auf.

    nachdem Novitec den 1.6er eingestellt hatte haben wir uns drann gemacht die teile mal zusammenzusuchen. und ich sag heute noch: für 10ooo mark war der motor günstig!
    das man es aus heutiger sicht natürlich besser machen kann ist klar. allerdings ist das auch immer eine kostenfrage ob das ein kunde auch bezahlen will.

    KBS + Hörmann waren sicher Pioniere, Novitec die Superstars. Mit dem Uno sind die groß geworden, haben einen Ruf über die Fiat-Hungerleider-Scene hinaus errungen, auch wenn die heute völlig abgehoben nix mehr davon wissen wollen. Sind aber auch nicht mehr die selben Leute wie damals.....

    Also: bitte nicht überheblich über vergangene zeiten reden, sondern in die zeit hineinversetzen.