Toll gemacht. Es ist super mal ein neues Layout zu haben. Wie ein Tapetenwechsel *g*
Danke für Deine Arbeit ![]()
Toll gemacht. Es ist super mal ein neues Layout zu haben. Wie ein Tapetenwechsel *g*
Danke für Deine Arbeit ![]()
Was willst Du denn genau einbauen lassen?
Warum machst Du es nicht selber?
Hallo Christian,
ich würde mich beim neuen Forum auf das wichtigste beschränken. Alle zusätzlichen Plugins/Tools macht auch zusätzlich Wartungsaufwand. Würde ich weglassen.
Wer die Galerie braucht kann doch auch einen Thread aufmachen und sein Auto dort präsentieren.
Shoutbox würde ich auch weglassen. Hier im Forum ist zu wenig Betrieb um sowas wirklich zu brauchen.
Toll, dass Du Dir so viel Mühe machst. Danke ![]()
Hallo und herzlich Willkommen. ![]()
Toll, dass Du Dir die Arbeit machst ![]()
Danke für Deinen Einsatz ![]()
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Uno ![]()
Wird doch oft gesucht. Vielleichtbraucht noch jemand....
Ebay
Schön zu lesen
Super, dass Du dem Uno so lange treu geblieben bist.
Startnummer 146 ist ja sehr passend ![]()
Weiter so......
Super Änderung. Gut gemacht ![]()
unoduna, danke für Dein Angebot. Will aber lieber einen "echten" 1,4er.
unofanatiker. Hab Dir Mail geschrieben
Ich bekomme nächste Woche einen 70 PS MK2. Scheint einen Motorschaden zu haben.
Weiß noch nicht ob ich Ihn schlachte oder noch über Winter fahre will.
Hat jemand noch einen 1.4er Motor rumstehen?
Will mich erstmal nur umhören ob jemand was hat.
Freu mich über Angebote ![]()
War Neuteil.
Hab das Teil vor ca 2-3 Monaten eingebaut. Auto (Audi 80) wird recht selten gefahren. Hatte es verliehen und da ist Fehler erst aufgetaucht.
Ich benutze die Handbremse nie, und nach Einbau habe ich die Handbremse "normal" betätigt, nicht gewalttätig wie es eine Frau wohl macht
Sie hat die Handbremse oft benutzt und manchmal bleibt die Mechnik von Handbremse hängen.
Im Audi 80 Forum stand dann noch, dass Handbremsseile gerne vergammeln. Auch noch neu. Immer noch tritt Fehler sporadisch auch, auf wenn man Handbremse normal betätigt
Ich gebe zu, habe die "Hausmarke" des Versenders genommen und nicht Firmen die ich sonst kaufe. Bis jetzt hatte ich damit nie ein Problem
Habe gerade Problem mit Axx (will den Namen mal nicht ausschreiben, jeder kennt die sicherlich.
Habe eine defekte Bremszange. Habe die jetzt per Mail reklamiert.
Habe ich vor 5 Monaten gekauft, also gilt die Beweislastumkehr für den Verkäufer oder?
Jetzt kam Mail mit folgendem Inhalt:
Auszug......
"Damit wir Ihr Anliegen so rasch wie möglich bearbeiten können, benötigen wir von Ihnen noch genauere Angaben:
- die Einbaurechnung Ihrer Werkstatt für das Ersatzteil zur Prüfung Ihrer Ansprüche und einige Angaben, die unten stehend näher erläutert sind
Einbaudatum des Ersatzteiles:
Bei km-Stand:
Ausfalldatum des Ersatzteiles:
Bei km-Stand:
"
Das hört sich so an, als ob ich nur Gewährleistung habe wenn ich das Teil in der Werkstatt einbauen lassen habe.
Das beißt sich doch mit deutschem Recht. ![]()
Im Internet finde ich da einiges über die Firma und dieser Mail. Aber außer ADAC oder Anwalt einschalten finde ich nix.
Hat da jemand Erfahrung?
Teil einfach mit RMA Zettel zurückschicken?
Wir alle horten Ersatzteile.
Wie macht Ihr das mit Zahnriemen?
Zahnriemen altern ja, aber wann?
Müssten ja auch unbenutzt altern.
Wenn ich jetzt einen neuen Zahnriemen bestelle kann der genauso alt sein wie meine gelagerten. Denke nicht, dass die heute noch so oft verkauft werden und frisch produziert werden.
Optisch prüfen ob noch keine Risse beim biegen gibt oder sonst was? Eigentlich ist mir das zu riskant.....
Wie macht Ihr das?
Ich habe meinen Uno auch gerade nach 6 Jahren wiederbelebt. Bei mir was es auch so. Pumpe getauscht, alles wieder ok ![]()
TÜV Süd habe ich angerufen.
Ich frage meinen (persönlichen) TÜV die Woche mal. Mal sehen was der sagt. Krass, dass es so viele Unterscheide gibt.
Danke euch erstmal ![]()
Danke.
Hat es ein Vorteil wenn er auf Turbo umgeschlüsselt wäre (ausser, dass man mehr Versicherung bezahlt
)
Edit: Habe vorhin beim TÜV angerufen. Mich hat eben ein Prüfer zurückgerufen. Schlüsselnummer muss umgetragen werden. Also steht er dann als Turbo im Brief ![]()
Wie habt Ihr das nur hinbekommen ? ![]()
Hallo zusammen,
wenn ich ein 70 PS Karosse nehme und den als Turbo umbaue, bleibt dann die Schlüselnummer vom 70 PS`(4001,877) oder wird die in Turbo (4001, 915)geändert?
Also muß geändert werden, darf geändert werden oder darf nicht geändert werden.
Wer kann mir darüber was sagen?
Muss den Beitrag mal aus der Versenkung holen.
Wie habt ihr die kleiner Öffnung oben zu gemacht (Neben der Tankgeberöffnung)