Beiträge von Dr.X

    Danke für die Antworten !


    Leider stellt es sich wohl so dar, wie unoturbo1sechs schon schrieb !


    Das Steuergerät kommuniziert mit dem Motorsteuergerät und gibt den Start des Motors frei. Dazu haben beide Geräte bei der ersten in Betriebnahme einen Code ausgehandelt,
    der weder ausgelesen noch verändert werden kann. Im Steuergerät der Wegfahrsperre sind zusätzlich die Codes der Schlüsseltransponder gespeichert.
    Muß man nun eines der beiden Geräte wegen eines Defekts tauschen, funktioniert ein gebrauchtes nicht, da es ja einen anderen Code gespeichert hat.


    Kann alle Teile bekommen um 400€ halber Preis vom Wagen :(


    Mal sehen, muss ich beide noch im Preis drücken :)

    Kennt sich da jemand mit aus ?


    Könnte einen bekommen ohne Schlüssel (Verloren gegangen, Halter/Besitzer ist im Brief eingetragen)


    Muss "nur das Zündschloss und das kleine Steuergerät in der Nähe vom Zündschloss" gewechselt werden ?


    Gebraucht gibt es die, mit Schlüssel,Zündschloss und Steuergerät ab 59€

    Hallo


    Der schalter ist nicht angeschlossen.


    Bedeutet aber nicht, wenn ich den schalter wieder anschliessen, der Ladedruck nicht bis auf 1 bar geht. Oder?


    Nein, aber durch Zündungsunterbrechung wir der Motor, vor der selbst Zerstörung bewahrt.


    Bedeutet aber das etwas geändert worden ist um 1 bar Ladedruck zu erreichen.


    z.B. Druckdose oder deren Schubstange am Wastegate verändert, Schlauch ab an der Druckdose oder getrennt mit T-Stück ...


    Wenn sonst alles "Original" ist, würde ich nicht all zu lange mit 1 bar Ladedruck fahren, der Motor läuft dann mit Sicherheit zu mager.

    Hi, ich würde als erstes den Schutzschalter an der Ansaugbrücke checken (ob der noch angeschlossen ist)


    Der sollte zwischen 0,7-0,8 bar Ladedruck die Zündung unterbrechen.


    Wenn der abgeklemmt ist, war das Absicht (wie war das mit "nicht verbastelt")


    Sollte er noch angeschlossen sein, sind es vielleicht gar keine 1 bar Ladedruck und nur die Anzeige spinnt.

    Super, den fahre ich erst mal über den Winter, hat noch Tüv bis 8/2013, um den Uno nicht dem Salz auszusetzen ;)


    Ausstattung ist auch Irre, ABS,Servo,Klima, Elektrisches GlasHub/Schiebedach,Wegfahrsperre, fast zu Schade zum Schlachten.


    Alles für 299€

    Ist der Tipo Motor 1.6i.e. (835C1.000 ) anders aufgebaut als die (159A3.046/048') ?


    Auf den ersten Blick wird die Nockenwelle über eine Nebenwelle vor der Kurbelwelle angetrieben.


    Der passt dann wohl nicht in den Uno ?!

    Moin Gemeinde,wer von euch hat denn starre Sitze eingetragen bekommen(Legal)? Gibt das große Probleme? Kenne das noch von früher das dann ein höhenverstelbares Lenkrad pflicht ist,ist das immer noch so.
    Und in Verbindung mit einem 32er Lenkrad wird`s wahrscheinlich noch schwieriger oder.


    Hoffe da kann mir jemand was zu sagen.
    Besten Dank


    Hm, kenne nur das sich die Lehne verstellen lassen muss, sonst wird es ein 2 Sitzer.


    Meine Sportsitze lassen sich auch weder vor, zurück oder in der höhe verstellen, außer mit Werkzeug.


    Wurden so eingetragen.

    WOW....dann werde ich da heute mal reinschauen !!
    Die lager gab es nie lose in Norwegen (VAG).
    Da wurde immer die komplette Welle erneuert !!
    Die Halsabschneider.......


    Ist hier in DE auch Heute nicht anders !


    2 x Tuarek in meiner Bekanntschaft innerhalb 1 Monats beide Stützlager der Kardanwelle platt.


    Bei VAG gibt es nur die Kardanwelle komplett incl. Stützlager. (um 900€ plus Einbau)


    Im Zubehör gab es die Stützlager auch einzeln.