Beiträge von project24

    Hi @ all,


    also nachdem der Motor wieder rund läuft, diverse Dinge schonmal getauscht worden sind und eine kleine Bestandsaufnahme gemacht worden ist, kann ich erstmal durchatmen. Der Uno ist in einem absolut passablen Zustand, wenn man das Alter und die mangelnde Pflege sieht. Gestern kamen dann die roten Nummern drauf und die ersten Runden wurden gedreht...und da war es wieder das Gefühl, wie vor 14 Jahren...geil :D


    Auch wenn das Auto auf den ersten Blick für heutige Verhältnisse nicht übermäßig viel PS hat, aber das Leistungsgewicht und die Entfaltung ist immer noch genial. Freue mich schon riesig daran weiterzuarbeiten.


    Ach ja und hier noch eine PC Arbeit eines Designers, die ich sensationell finde:



    Hi,


    danke für die Tipps !


    Das Problem liegt an der Steckverbindung zwischen Zündspule und abgehenden Kabeln. Es ist zu wenig Halt da gewesen, so dass es zu einem Wackelkontakt kam. Ich beobachte das nochmal und eventuell tausche ich die Zündspule mit Steckverbindung komplett aus.

    Hi,


    da spricht jemand aus Erfahrung :D So sieht es aus, hinten erkennt man, dass sich die "Pappe" gesenkt hat und dann die Bespannung nachgegeben hat und jetzt ist im ganzen Himmel Wellaform.


    Also so lassen wollte ich es eigentlich nicht, liegt direkt am Kopf an 8)


    Also Schritt eins "Pappe" festkleben, mit ? Heißklebepistole ?


    Zweiter Schritt, wieder Spannung in den Himmel bringen und ebenfalls mit Heißklebe fixieren ?

    Hi,


    habe gerade beim Bremsen Dealer meines Vertrauens nach Bremsen für den Vtec meiner Frau gefragt und da sagte er, dass er noch einige auf Lager hat. Also die üblichen Preise lagen so bei 135,- bis 170,- pro Satz für die Vorderachse. Ich meine für den Uno Turbo wären es jetzt 98,-. Interesse ? Soll ich mal nachhaken ?

    HI,


    also ich kenne Hockenheim nicht persönlich, aber ich erinnere mich an die Bremsqualität der Originalbremsen meines 85er Turbo aus 200 KM/H und da hieß es Fading Pur !


    Ich glaube nicht, dass ich eine Runde Nordschleife heil überstehe, wenn ich auf original setze, ich denke nur an Fuchsröhre, wo der Turbo sicher auch seine 220 drauf bekommt und dann anbremsen 8o

    Aha,


    also auf meinem Alfa waren OMP RS Scheiben plus Ferodo Perormance Beläge, das war top. Auf meinem E30 sind Zimmermanns Bremsscheiben und EBC Yello Stuff, von der Kombination bin ich nicht wirklich begeistert. Überlege gerade, ob ich den Kleinen beim Umbau nicht ganz original lasse, sondern ein paar ordentliche Bremsscheiben und Beläge und ein Fahrwerk verpasse, so dass ich den Uno für Slaloms einsetzen könnte.

    Hi @ all,


    ich bin ja mit meinem E30 http://www.e30-racing.de ab und an auf der Nordschleife oder auf dem GP Kurs unterwegs. Vorher bin ich mit einem Alfa 155 1.8 TS S unterwegs gewesen. Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung auf der Rennstrecke hat, bzw. wer Slalom, etc. mit dem Turbo gefahren ist. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, bzgl. Fahrwerk, Bremsen, Reifen,...? :D

    Hi,


    wie sieht es eigentlich mit den Originalfelgen des MKI aus. Hat jemand Crommodora in 13" in gutem Zustand ? Auf meinem 85er waren damals silberne und auf meinem jetzigen Projektwagen sind die 88er anthrazit Felgen, leider in miserablen Zustand.

    :D Danke !




    So habe die Verteilerkappe und den Verteilerfinger erneuert, beide waren nicht mehr im Bestzustand, aber das Problem ist nicht behoben. Als nächstes sind die Zündkerzen dran...dann werden die Betriebsmittel inkl. Filter gewechselt...


    Ich tippe ja fast auf den Luftmengenmesser ?(

    Hi,


    der Uno hat ja 12 Monate mit einem leeren Tank gestanden. Da dürfte wohl jede Menge Rost im Tank sein, der u.a. den Benzinfilter zusetzt. Ich habe jetzt erstmal 10 Liter reingetankt. Was mache ich mit dem Tank, bzw. dem wahrscheinlich darin befindlichen Rost ?

    Hi,


    also das Surren ist nun wirklich etwas leiser geworden. Der Uno springt tadellos an, läuft jetzt aber anscheinend nur auf 3 Pötten und schmiert dann ab.


    Habe mir nun Verteilerkappe, Finger, Benzinfilter, Zündkerzen, Ölfilter bestellt und tausche Ostern mal alles aus.


    Die Kappe scheint zwar neu, aber der Kontakt in der mitte der Kappe, scheint nicht 100% zu sein und der Verteilerfinger hat etwas Plastik verloren.