Ich hör da bissl neid raus
Beiträge von Benbert
-
-
Hahaha so machts spaß
-
Achja Schwalbe ist was feines
Das schaut doch schon echt gut aus aber bis Pleißa wirds wohl nichts werden
Na dann kommste so mal rum auf ne Bratwurst
aso Treffen ist ja dieses Jahr in Bräunsdorf (nicht vergessen) -
Sven
Sehen uns zum Treffen -
Gefällt mir sehr gut!
-
Das aufjedenfall
Ich weiß auch das wesentlich mehr möglich ist mit dem Setup, aber die feinheiten dafür haben laaaaaaaaange Zeit.
So wie er ist sollte er reichen, alles andere kann warten -
Eigentlich nicht Hauptsache hält lange
-
kommst dann einfach zu mir rüber, sind wieder die ersten aufn platz^^
-
Ja sind bei 1,4l geblieben
-
Hab meinen Motor beim Thomas gelassen und den anderen mitgenommen
Getriebe ist noch von meinem Motor.
Und ja passend dazu auch der Lader, ist eine Art GT20.
Preise sind immer relativ zusehen, vorallem wenn man weiß das der Lader nagelneu hier zum halben Preis angeboten warDanke danke ist viel Arbeit sowas, aber bei den 26 Seiten fehlen leider schon wieder viele Bilder, ich schau das ich nach und nach wieder aktualisiere.
-
So stand er auf dem OP-Tisch
Zum Tag 2:
Bis Mittags war ich in Basel und Umgebung Unterwegs, da Thomas noch arbeiten musste. So ein Wetter hätte ich mir Urlaub gewünscht.
Der Motor wird für die Hochzeit vorbereitet
Natürlich auch was wunderschönes für unten drunter vorbereitet
Turbowindel ist auch was feines!
Dann ging es an Hochzeiten herran
Dann war es Geschafft. Wir aber auch
Dafür noch genügend übrig bis zur Fertigstellung. -
Von mir auch
-
Na hoffentlich!Kann mal ein Admin so gut sein und das Eingangsposting editieren?
Das Veranstaltungsgelände ist dieses Jahr NICHT Pleißa, sondern 5Km weiter in Bräunsdorf!
Schon passiert
-
evtl stecker vertauscht, alles schonmal überprüft? Mir passiert das auch gerne mal
-
Hahaha
na ihr kommt doch wieder im Konvoi und nix pfui audi
-
Zu den technischen Daten kann Thomas sicher genaueres sagen, jedenfalls ist ne größere DK drin, der Eingang ist geweitet, andere Nockenwelle und einstellbares Nockenrad, Schwungrad ca. 2kg leichter, verstärkte Kupplung, Schmiede Teile verbaut also Kolben etc.
Beim Ausbau meines alten Motors kam zum Vorschein dass Rumpf und Kopf vom 1,3er verbaut waren
Gedrückt hat er gut bei der Probefahrt, aber dazu später.
-
Wir werden mit Uno kommen und wenn der auf nen Hänger mitkommt
Na da bin ich aber gespannt
-
So nun beginne ich endlich mit der Doku:
Tag 1
Am 22.07 ging früh bei Zeiten mein Wecker.
Alle Taschen waren schon im Uno nur die Kühlbox mit Bratwürsten musste noch mit
Gegen 14Uhr angekommen, gabs erstmal eine Erfrischung und dann gings zum Thomas in die heiligen Hallen.Erstma gaaanz wichtig
jenau Turbogrillen, wat ne geile Erfindung !
Dann begonnen die ersten Teile aus dem Motorraum rauszuholen und die Geber und Stecker beschriften (das Vereinfacht ungemein)
Kurz nach 20 Uhr stand die Scheidung an
Nun konnte ich mich an die kleineren Verschönerungsaufgaben im Motorraum machen. Das neue Schaltgestänge gehörte natürlich dazu.
Thomas war in derzeit am Motor und schaute sich alles brauchbare für den neuen Motor an
Natürlich tauchten 2 kleine Risse im Krümmer auf und wir konnten auf die Schnelle keinen Ersatz/Neutausch auftreiben, also hab ich noch ne Schraubbaustelle für später übrig
Nebenher haben wir schon einmal alt und neu Turbolader verglichen, sind ganz schön Unterschiede
]
Festgestellter defekt vom Ausgkeichsbehälter bestätigt. (neuer ist bereits geordert
)
Damit war Tag 1 bereits zu ende.
-
Na unbedingt
Ist genauso weit/kurz entfernt von unserer Unterkunft wie der Platz in Pleissa -
vom alten lanica ypsilon hab ich auch noch was im Hinterkopf bin mir aber nicht sicher