Also ich bin ja kein Mechaniker,
aber eins weiß ich genau, wenn jedes auto ausgehen würde was nen erleichtertes Schwungrad hat,
würden viele Autos stehen bleiben . 
(Meins eingeschlossen
)
Des weiteren muss man soweit ich weiß irgendwann mal die Kurbelwelle erleichtern ,
wenn mann mehr Drehzahl fahren möchte.
Da die bewegte Masse einfach zu groß ist.
Da spreche ich aber nicht von den Drezahlen wo wir uns bewegen.
Das geht dann so in richtung 10-11.000 U/min Polo´s.
Aber eine gut erleichterte Kurbelwelle , macht dem Motor seine Arbeit wesentlich leichter auf Drehzahl zu kommen . 
Und das eínzige was du machst wenn du diese Sachen erleichterst,
ist die Elastizität dem motor zu nehmen.
Aber da ihr eh nen 1/4meile Fahrzeug habt,und kein Alltagsauto.
Braucht ihr keine Elastizität.
(Wenn ich mich Recht entsinne haben die F1 Boliden garkeine Schwungscheibe,
aber auch nen Standgas von keine ahnung wieviel U/min)
Thema Punto:
Kann es sein das er das Klopfen anfängt !?
Deswegen eventuell das Bocken (Zündung wegnehmen)
Ob es die Wastegateklappe ist kannste doch testen.
Hebel der Wastegateklappe so fixieren, das sie nicht mehr öffnen kann.
(mit draht zur Dose hin fixieren)
Und mit _geschmeidigen_ Gasfuß bis in den 3. Gang beschleunigen,
und dann sehen ob er den druck bei 2Bar konstant hält.
Darfste halt nicht mit dem Fuß aufs Gas latschen,
da der Lader die vollen Abgase bekommt.
(Test auf eigene Gefahr
)
Aber wenn es die Klappe wäre, wäre sie immer etwas offen.
Dann würdest du meiner Meinung nach nicht auf deine 2 Bar kommen.
Da du vorher ja auch schon Ladedruckverlust hast.
Sollte ich mit meinen Äusserungen verkehrt liegen,
bitte ich um Aufklärung.
MfG
RisKtwo