Acki
ca.1000kg +-50kg eher +50kg
war noch nicht auf der Waage.
1/4 meile fahre ich
am 1.Juni in Krems(Ö)
21/22.Juni Tuning-Days-Augsburg(D)
am 6.Juli in Landshut/Ellermühle(D)
13.Juli Breitenau(Ö)
am 15.Aug. Vilshofen(D)
Acki
ca.1000kg +-50kg eher +50kg
war noch nicht auf der Waage.
1/4 meile fahre ich
am 1.Juni in Krems(Ö)
21/22.Juni Tuning-Days-Augsburg(D)
am 6.Juli in Landshut/Ellermühle(D)
13.Juli Breitenau(Ö)
am 15.Aug. Vilshofen(D)
Erster Einsatz der 1,6er Motoren
auf der 1/8 meile in Unterfladnitz/Weiz(Stmk)
Gleich im 2.Lauf konnte ich meinen eigenen Rekord verbessern.
7,06 sec u. 161 km/h
0-100 km/h in 3,3 sec.
Um die Motoren noch zu schonen fuhr ich nur mit 0,6 bar Ladedruck.
Max Ladedruck ist1,4 bar.
Hier noch ein Video(onboard)
KLICK
Hab da eine vom MKI u. MKII 1,3 T.
und eine vom MKII 1,4 Racing.
Sind alle beide gleich ,bis auf die Keilriemenscheibe.
Auch die Aufnahme für die Halterung sind gleich.
Sind beide von Bosch.
Alle Lichtmaschinen die ich liegen habe sind von Bosch.
Hab bei den Turbos noch nie eine andere drinnen gehabt.
Nr. MKI 1,3er
Bosch 0 120489 263
K1 --> 14V 23/65A
Das kann ja viel sein!!!
Hast schon mal die Verteilerkappe runtergenommen.
Villeicht liegt dort das Problem.Feuchtigkeit in der Verteilerkappe.
Lenkseule kannst ohne weiters tauschen.
Länge der Welle von Gelenk zu Gelenk ist ja gleich.
Also von da her kannst das eins zu eins übernehmen.
Die meiste Arbeit ist,das du die richtigen Kabeln zu den Steckern anschliest.
Unterschied zwischen MKI+MKII
links liegt die vom MKII
also kannst nicht einfach so umstecken.
Du kannst die Halterung vom MKI abschneiden
und gut verschleifen das du den Lenkstockschalter
vom MKII raufschieben kannst.
Wird blos mit einer Schelle festgeschraubt.
Aber beim MKII ist eine Nut drauf wo der Lenkstock
festsitzt das man ihn nicht verdrehen kann.
Kabeln und Stecker brauchst sowiso alles neu.
Das kannst mit der billigsten Folie machen.
Versteh nicht das ihr mit der billigen Folie
Blasen und Falten bekommts.
Ein einfacher Trick ist dabei.
Die ganze Scheibe mit Spülmittelwasser besprühen,
Folie drauflegen und ausrichten(kann man super verschieben)
Mit einer weichen Spachtel das ganze Wasser ausstreifen und du hast keine einzige Falte und Blase drinnen.
Hält einwandfrei.
Jeder hat einen anderen Fahrstiel,anderes Fahrwerk,
Gewicht und und und...
Darum ist es schwer demjenigen einen Reifen zu empfehlen.
Dann kommt es auch auf die Dimension an.
Muss sagen das ich mit dem Falken Ziex ZE 512 sehr gute Erfahrung habe.Auch wenn über den Reifen viel geschimpft wird und schlechte Bewertungen hat.
Auch bei Regen hält der Reifen gut.
Im Trockenen sowiso.
Weiters wird der Reifen auch nicht lauter wenn er schon
zur hälfte abgefahren ist.
Laufleistung ist so ein Thema.
Wie fährt man damit!?
Dann brauch ich keine Fotos mehr machen u. abmessen
Ja ja kleine Unterschiede machen oft viel aus.
Es ist ein minemaler Unterschied der Länge.
MK I ohne Kat u.MK I mit Kat u.MK II
Aber das macht es aus das es beim Diff herausrinnt !
Wenn du die Antriebswelle meinst am Motorblock.
wie Acki schon schreibt (Zwischenwelle).
Mach morgen Fotos und gib die Länge dazu an.
Wenn ich bei meinen Bi-Motor 1,3er jeweils 169PS ohne
Lachgaseinspritzung gehabt hätte ,dann hätte ich mir die 1,6er nicht eingebaut!!!!!!
Mir wird schön langsam Unheimlich hier in diesem Forum.
Da haben einige soviel PS in ihren Turbos,das ich langsam dran denke ob ich was falsch mache.
Macht mal genaue Angaben was alles an den Motoren gemacht wurde.Ohne PS-Angabe
Dann weis eh jeder wieviel PS der hat.
Aber das hat bis jetzt noch keiner zusammengebracht
ehrliche Angaben zu machen.
Nur ein Zitat zum drüberstreuen
War auch vor kurzen hier drin.
1,4erTurbo mit 1,2bar Ladedruck 260PS oder so in etwa
genau weis ich es auch nicht mehr.
Leute Leute mir wird schlecht wenn ich sowas lese.
Wer glaubt wierd seelig
wer nicht glaubt kommt auch in den Himmel:D
ZitatOriginal von Horsty-Kyff
Funke da Sprit da sogar im zylinder,
Daher frage irgendjemand eine idee ???????![]()
Dir ist er ja total abgesoffen vom vielen starten.
Höchstwahrscheinlich auch schon von vorher.
Alle Kerzen raus. Dann einen Geber abstecken der die Einspritzung ansteuert.dann kannst du mal eine Zeit lang durchstarten das es den Benzin herausdrückt.
Villeicht auch noch mit Druckluft in die Zündkerzenlöcher reinblasen das es dir den ganzen Dreck mal rausdrückt.
Zündkerzen sauber und drocken machen.Rein damit und du wirst sehen der Wagen läuft.
PS.Wenn du schon soviel Benzin in den Zylindern hattest
kannst auch gleich Öl wechseln.
Da rinnt dir die Suppe nähmlich ins Öl dazu und du hast da ein Öl-Bezingemisch drinnen!!
Schau mal am Kontaktgeber am Getriebe.
Wenn der Wagen eine Zeit lang steht kanns sein das der Geber nicht funzt.
Fahr mal ein bischen hin u. her und schau obs dann wieder geht.
Sonst Geber rausdrehen und kontrollieren ob er Durchgang hat wenn du draufdrückst.
Ja ist die Entlüftung.
Wenn der Tank voll ist und die Sonne draufheitzt
drückts das Wasser da immer raus.
Wünsch Dir auch alles Gute zum Geburtstag!
Natürlich auch allen anderen die heute noch
Geburtstag haben alles Gute!
Stehen ja einige unten in der Liste!
Der Geber am Getriebe ist der Drehzahlgeber
und der andere(Zahnriemenseite) ist der OT-Geber
Also Ot-Geber ist ja in Ordnung,weil er einspritzt.
Wie siehts aus mit den beiden Massekabeln das aus dem Kabelbaum rauskommt was auf den Nockenwellenkasten angeschraubt ist.
Also OT-Geber abgesteckt Funken da
angesteckt kein Funken.
Wie groß ist der Abstand vom OT-Geber zu den
zwei Zapfen an der Keilriemenscheibe.
Hast schon mal getauscht den Geber?
Schau mal beim Massekabel und den
Stecker + - unter dem Ausgleichsbehälter.
Oxidieren alle dort. Auch die anderen Stecker
gleich kontrollieren.
Nach deiner Beschreibung vermute ich mal auf das Massekabel zum Rahmen unter der Batterie.
Muß aber nicht sein!!
Nur meine Vermutung!!
ZitatOriginal von Accumulatze
Ja das Problem ist, dass er unter Vollast manchmal Ruckelt und das nicht zu wenig!!! (Als ob man einen Anker wirft wäre übertrieben aber kommt dem auf jedefall nahe)Gruss
Bei wieviel Ladedruck?
Benzindruck original?
Ladedruckwächter schon abgesteckt?
Muß nicht umbedingt an der Spritmenge liegen.
Kann mehrere Ursachen haben.
Was hast für Zündkerzen drinnen?
@Milan0
Beifahrersitz kommt auch rein,wenn noch Platz genug ist.
Sind schon so viele Anfragen die mitfahren möchten.
buckaroo
Hab auch bei den 1,3er schon NOS gehabt.
Wenn ich Zeit und Geld hab,fahre ich auf einen Allradprüfstand und da werden auch die Motoren noch
abgestimmt.Natürlich auch Messungen mit u. ohne NOS.
Interresiert mich genau so was da an Mehrleistung rauskommt.
Aber mit Sicherheit zwischen 500-600PS
Grob gerechnet 2x200PS+150PS NOS
Kann natürlich mit den Lachgasdüsen noch in die Höhe.
Aber soll ja auch wieder eine Zeit halten.