Beiträge von Cinqueturbo500

    HI


    OT:
    haben nicht alle ED9 mitm 125ps Motor nen Kat?n Kollege hat nen Bj. 92 und der hat G-Kat, aber wohl nur Schadstoffarm.
    Ohne Kat waren doch nur die ganz alten eckigen CRXe.


    Die 110ps sind sehr oft in den eckigen Civics.



    Gruß Roland

    Zitat

    Original von chriss-bellas
    ich blick eben bei den scheiß japsen nicht durch.
    ich brauch nen japsen 1.6 16v mit euro 1, besser euro 2 und getriebe rechts.


    edith meint: also beifahrerseitig. das getriebe.


    fürn Engländer? :D

    Zitat

    Original von Acki
    Kurzhubig sind alle 1.3er, 1.5er, 1.4er und 1.6er.
    Hub/Bohrungsverhältnis ist kleiner 1.
    Wenn es 1 ist ist es quadratisch, auch quadrathuber genannt -> C20XE - klassischer Rennmotor
    Über 1 ist es erst ein Langhuber.
    Chriss-Bella seine Aussage stimmt voll und ganz!


    ich hoffe du hast für die Infos nicht erst im Buch nachschlagen müssen :D

    Zitat

    Original von Acki
    Spurwert = 0. :D Auch festgenagelt da Verbundlenkerachse!


    Also ich weiß von unserem Alfa was es heißt Vorspur an der HA zu fahren. Das fühlt sich an als würde man auf Glatteis fahren... Okay VA war Nachspur... toll fuhr sich das nicht.


    Wenn ich dran denk wie Buckaroo das Heck mit Bebe Fahrwerk rumgedrückt hat kann mir gar nicht vorstellen das die HA sooo schlecht ist oder anders ausgedrückt, ich wäre sehr daran interessiert wie es noch besser sein kann!



    Vorspur an der HA stabilisiert eigentlich die HA.....


    mit festgenagelt mein ich das Heck in form seiner Eigenbewegung.

    @criss: hab es auch wie du verstanden/gelesen.



    etwas OT: es liest sich immer so dass der Uno ein relativ "lebendiges,freies" Heck hat....welche Spurwerte hart der an der HA? Am Cinque ist das leider ganz anderst, wie festgenagelt :rolleyes:



    Gruß Roland

    HI


    @Taylor: schöne Teile verbaust du da ;)


    zu den Kühlern:
    mir wurde vor Jahren gelehrt, dass es kaum was ausmacht wenn die Kühler hintereinander sitzen.....
    und bei deinem Riesenkühler merkt man davon bestimmt nix :D



    Das Schaltgestänge ist der Hammer, durfte beim Kaktus mal Probeschalten :anbet:
    und da war glaub ich bloß der Umlenkhebel in Unibal?!




    Gruß Roland

    Hi


    Stabi raus bei den weichen Ferdern kannste absolut knicken, kannste vielleicht bei nem Fahrwerk machen wo die Ferraten passen. und passenden Ausfederweg hast.




    ich meinte natürlich N/mm.....wobei: ist kp das selbe?



    was willste/kann man mitn Dämpfer "ausgleichen?
    straffer im lowspeed usw wenn man so ein zigfachverstllbares FW hat
    :D


    ansonsten Schmiernippel dran und mit Fett füllen :D

    HI


    mehr Bilder wären nicht schlecht ;)


    das größte Problem an den "strassenfahrwerken" sind die viel zu geringen Federraten.....wo auf der Strasse z.B. 50kp verbaut wird, sind es beim Slalom min. 120-150kp Federn.


    die Erfahrung musste ich auch machen.....auf der Strasse schön straff und satt.....aufm Ring die reinste Schiffschaukel....mit Slicks noch schlimmer




    füd die Polos usw gibts da recht günstig richtig gute Rennsportfahrwerke.....




    Gruß Roland
    ;)

    Hi


    spätestens wenn wieder "freies fahren" jeweils am 2.Montag jeweils im Monat ist, geb ich bescheid ;) ....bzw. die Termine.....


    sofern möglich will ich bei jedem freien fahren da sein, zwischendurch auch mal nen kompl. Trackday....



    Gruß Roland

    kenne nur nen Turbokaktus :D


    hatten aber auch an dich gedacht, aber für was die adresse.... :P



    Auf das Gelände selber durften wir ja als Besucher nicht......waren aber aussen an dieser "Zuschauerzone auf Höhe von der Auffahrt auf die Strecke.
    Haben noch mitbekommen wo der 3er BMW etwas zerknittert abgeschleppt wurde....



    mit was warst dort?




    p.s.: welcher Veranstalter war das eigentlich? gibts dieses Jahr nochmal nen Trackday?


    Gruß Roland