Beiträge von Turbojunky

    Hi!


    Hab seit längerem ein Problem beim Starten. Ein bisschen weiter bin ich schon. Ich beschreib mal: FZG MKI mit 1.4 Racing.(Kabelbaum also Marke Eigenbau aber nicht von mir) Die Karre macht was er will.
    Beim Starten ist er immer so, als wenn er will aber es fehlt der letzte Kick. Dann hab ich rausgefunden, daß wenn man Kontaktspray auf den Kühlmitteltemp fühler gibt er zB anspringt. Wenn er warm ist kann man ihn auch wieder ausmachen und er springt sofort wieder an. Nächster Tag - Karren kalt - nix. Kontaktspray drauf - mal ja und er läuft - mal nein und nur orgeln.


    Wie kann ich den Tempfühler richtig prüfen ob der OK ist? Bitte für doofe - bin kein Elektriker 8)


    Kerzen sind neu, Zündfunke da, Sprit auch sonst würde er ja nicht ab und an laufen.


    Für andere Ideen wär ich dankbar, glaub nämlich nich, daß es das letzte is.

    Gruß auch von mir!! (Aus der Nähe :P )


    Wenn ich mir das hier so durchlese schmeiß ich mich weg, denn man muß sagen: Von wegen ein Auto für junge durchgeknallte 8) (Denke mal Ihr wisst schon wie`s gemeint ist)
    In meiner Fam krieg ich immer den Vogel gezeigt wie ich mit 39 noch so Karren fahren kann und davon überzeugt bin :P
    (Mein dritter und zwischendrin nen GT)
    Alle anderen in meinem Alter fahren was "anständiges" :O


    WEITER SO!!

    Also ich hab das Thema halt deswegen angeregt, weil ich für die etwas weitere Zukunft nachdenke mir nen Kompressor anzuschaffen zwecks Wechselwerkzeug (Schleifen, lacken etc.)
    Da kommt man zwangsläufig auf die Idee sich zuerst um nen Schlagschrauber zu kümmern (Ich zumindest :tongue: ), da ich mir erhoffe so Sachen wie Achsmuttern etc. einfach viel Streßfreier aufzukriegen.
    Denke mal, daß der Ansatz sooo falsch ja nicht war - gelle??

    Hallo!


    Ich bräuchte mal gedankliche Unterstützung ;)
    Daher ne Frage eines Bürogummis an die Mechs:


    Ich les immer wieder mir nem Druckluft Schlagschrauber geht dies und das besser ab, wo mit ner normalen Ratsche einiges kaputt gehen würde. Schön und gut aber warum??


    Die Teile haben ja schließlich mehr NM als man mit der Hand aufbringen könnte.


    Gruß

    Was heißt Ruine.


    Noch bleib ich ganz ruhig. Hab die Kiste 400 Km nach Hause gebracht und dabei ist offensichtlich rwechts zB die Manschettenbefestigung losgegangen (Kabelbinder). Also Fett überall nur nicht in der Manschette. Blöd nur, daß ich mich irgendwie erinnere, daß es zu Hause in der Einfahrt geknackt hat. Also vielleicht neues Gelenk. Links ist die innere gerissen. Da der aber so tief ist kein Wunder auf Dauer. Das mit dem Qualm mal schauen. Hab zwei drei undichte Stellen gefunden. Vielleicht nur verkokeltes Öl.


    Mal kurz die Gründe für den Kauf: Ist nicht mein erster! Hatte früher schon mal ne 87er und nen Racing. Und BEIDE :anbet:
    Nur ziemlich anfällig und als Laternenparker :maul:
    Mittlerweile hab ich Garage mit Heizung :rolleyes:
    Ich muß zugeben ich fand den Preis mehr als fair! Und getz will ich ihn als Spaß fahren. Für Alltag hab ich z Zt nen Cinque Sporting.
    Mir war halt wichtig, daß der nicht unter die Räder kommt (ausschlachten, Schrott oä). Ich find die Karren halt Geil. Außerdem ist das ein 88er mit Racing motor. Also auch nicht unbedingt normal.
    Mal schauen

    Acki


    dazu muß ich ihn erst mal reparieren ;)


    Er muß halt bis ca. März oder April laufen, dann kriegt er wohl Saison. Z Zt springt er schlecht an (war aber schon bei diki so), hat kaputte Manschetten ;( und wenn er läuft qualmts ausm Motorraum. Aber ich hab ja noch Zeit zu gucken.


    Bilder - ma schaun - wie gehts überhaupt??


    PS Wo wir grad dabei sind: Wo holt Ihr Eure Achsmanschetten her? Bei Fiat oder gibts günstigere Varianten?

    Kommt halt zB darauf an, was die Handbremse macht. Die gucken halt auf gleichmäßige Bremskraft wie vorne auch. Zusätzlich ob ein zu langer Handbremsweg vorhanden ist. Wär zum Bsp ein Grund für ein gelängtes Seil oder abgenudelte Bremsen.

    Hallöle!!


    Wollte mich mal kurz allen vorstellen. Hab mich hier mal angemeldet, war bisher eher im CFI bzw Punto GT Forum.


    Warum wieder im Uno Forum??
    Ganz einfach: Wie manche evtl. wissen hatte der diki seinen grauen MkI 1,4 vertickt. Ich war´s :)


    Da ich nun also keinen GT sondern nen Uno habe - jepp da bin ich. :D


    Erst mal ein ziemliches Lob an alle, denn wenn ich mir die Beiträge durchlese, dann geht das hier sehr nett, fair und konstruktiv rüber. Kenn ich auch anders :(
    Also - Gruß an alle mit der Hoffnung des regen Hilfe Austauschs. Da definitiv jeder U-T wenn möglich gerettet werden sollte, kann es also sein, daß ich ab und an auch mal ein paar Fragen hab. Quasi im voraus schon mal Thx.


    PS: Noch einer aus´m Pott, bin nämlich aus Essen :bier: