Kommt doch drauf an was du damit vor hast, ist es ein stink normales Alltagsauto, dann hol dir halt irgendwann was neueres was dich bei den laufenden Kosten nicht umbringt. Zudem ein Uno zu halten ist auch dank der Karosserieschwachstellen problematisch, wenn man also nicht unbedingt ein Nostalgiker ist der einen Youngtimer mit Leistung (Uno Turbo) haben will, dann muss man sich das schon überlegen. Natürlich würde ich als Uno Fahrer immer sagen, erhaltet die Karosserie für die Uno Gemeinde so lange es geht. Aber realistisch gesehen, ist das doch nur so weil "wir" uns davon natürlich einen Vorteil erhoffen *G*
Ob es aber von Vorteil für dich ist, in eine alte Rostlaube mit wenig Leistung viel Geld zu investieren, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ich hab auch nur noch meinen 1.1er, weil ich einfach gerne schraube und zudem das technische Wissen und die Möglichkeiten dazu habe (Hebebühne, Grube, Schweißgerät, Werkzeuge etc.). Du hast das vermutlich alles nicht, bist also immer darauf angewiesen dass du bei größeren Problemen irgendwo Hilfe her bekommst.
Ich glaube auch nicht, dass deine Karosserie (wenn nicht schon was gemacht wurde) noch einen so guten Zustand hat. Alle Uno Karosserien die im Alltag gefahren werden, also besonders auch einen Winter überstehen müssen, sind meistens fertig wenn nicht zuvor schon jemand richtige Maßnahmen ergriffen hatte. Werden vielleicht einige hier los jaulen, aber das ist meine Erfahrung der über 80 Karosserien die ich jetzt in den wenigen Jahren gesehen habe. Und besser werden die Kisten nicht, wenn noch ein paar Jahre ins Land gegangen sind 
Ok nun hab ich viel gelabert, also noch mal kurz mein Fazit. Willst du einen "Klassiker" bewahren, dann musst du das schon richtig tun. Also Geld (viel) in die Hand nehmen, entrosten, lackieren und Motorisierung ändern (entweder so was wie 1.4l Sauger oder Turbo). Der 70 PS Uno geht auch wie die Wutze, mit etwas Motortuning sind da auch noch paar PS mehr drin.