Beiträge von rAcHe kLoS

    Mk1 Blinker finde ich auch nicht so toll, aber MK2 sind doch dezent und passen in das Gesamtbild ganz gut. Ggf. welche mit klarem Glas, sieht eigentlich recht gut aus. Immerhin besser, als wenn alles gecleant ist. Ich habe damals die Blinker wieder eingebaut, weil ich einfach fand, dass diese riesige blanke Fläche nicht so recht passt.

    Wenn du mit Fahrzeugschein das was heute unter "Zulassungsbescheinigung 1" bezeichnet wird meinst, solltest du das anders angehen. Sofern der Brief noch existiert (heute Zulassungsbescheinigung Teil 2) , der ehem. Halter dir eine "Eidestattliche Versicherung" unterschreiben kann, hast du recht schnell wieder einen Fahrzeugschein. Der wird bei der Zulassung ja nur als Nachweis benötigt, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde.

    Es gibt elektrisch leitende Klebstoffe, damit kann es was werden. Löten geht meist auch, aber nicht mit dem 50 Watt Lötkolben. Zudem die Gefahr dabei besteht, dass die Scheibe reißt. Löten geht aber nur dann, sofern die Metallbedampfung nicht mit runter gerissen ist.

    Eigentlich nirgends, original hängt die einfach lose herum ;) Ich hab die aber auch irgendwo einfach mit bei geschraubt, irgendwo oberhalb der Lenksäule. Hauptsache noch mal zusätzlich auf Masse, auch wenn die Hauptmasseverbindung per Kabel drauf geht. Bei dir ist doch eh nix Original, also mach es da hin, wo es am besten passt :P

    Also der Abstand der Türe zwischen Kotflügel wird durch unterlegen von Plättchen bestimmt, auch lässt sich die Tür in der Position leicht verschieben, wenn die Schrauben lose sind. An der B-Säule lässt sich zudem das Gesperre / Schlossbolzen los schrauben und bewegen. Durch Fertigungstoleranzen passt eine Tür fast nie, ohne dass man diese passend am Fahrzeug wieder einstellt.




    Springt er gar nicht an, oder läuft er ganz kurz nach einem Startversuch? Ggf. auch einfach was undicht, wenn irgendeine Verbindung zwischen Luftmengenmesser und Ansaugbrücke undicht ist, läuft er schlecht bis gar nicht.

    Ist in Deutschland nicht anders, wenn es das gab, muss es auch so sein. Heizung wegen freier Sicht, auch wenn man das Auto nicht im Winter fährt. Aber mal ehrlich, welcher Prüfer schaut, ob die Heizung geht? ;)

    Ich hab schon einen anderen Umbau gesehen, da wurde der Kasten entfernt und ein deutlich kleinerer Kasten neu gebaut. Bringt viel Platz, man kann den Innenraumteil aber vollständig belassen. So oder so sollte man dann aber nicht ohne Turbowindel fahren, denn sonst kann man die Füße auch gleich auf einer Herdplatte abstellen ;)

    Das ist ein Klassiker, dazu gibt es auch einige Beiträge im Forum. Es ist vermutlich das Transistorzündmodul (das Teil mit Kühlkörper am Verteiler) defekt, das ist direkt mit dem Hallgeber im Verteiler verbunden. Zündspule wird es eher nicht sein, die geht eigentlich nie kaputt und wenn, dann schlägt diese auch meist durch den Isolator.

    Du brauchst zwei Werkzeuge, einmal den Hebel, um die Tassenstößel runter zu drücken und dann das Feststellwerkzeug, damit die Tasse unten bleibt und man das Einstellplättchen (Shim) entfernen kann.

    Normal geht man wie folgt vor:

    1. Ventilspiel messen.

    2. Tasse nieder drücken, feststellen und Shim entfernen.

    3. Shim messen (es steht meist auch die Stärke drauf, dennoch nachmessen).

    4. Neuen Shim berechnen, damit anschließend das entsprechende Spiel erreicht wird.

    5. Shim tauschen.

    6. Fertig ;)

    Das sind genau zwei Ringe, die ineinander greifen. Den welchen du von außen siehst und das Gegenstück im Radhaus, die sind ineinander geklippt. Mach es erst mal ordentlich sauber, dann siehst du das auch.

    Ach Acki, es ging ja nur 100 mal durch die Medien und du selbst hast auch noch den entsprechenden Artikel im Fratzenbuch kommentiert, da stand auch dass es eben auch Euro 1/2 Benziner treffen soll. Über den Sinn kann man sich natürlich streiten, da ein Euro 2 Benziner in der Regel kein Problem mit dem NOx Ausstoß hat, im Gegensatz zu modernen Euro 5 Kisten (VW TFSI z.B. ist da extrem).

    Die technischen Unterschiede sind enorm, da für Euro 3 EOBD Voraussetzung ist. Die Emmisionswerte sind natürlich auch besser, so dass man da schon mehr mache muss als einfach einen Minikat zu verbauen. Zudem kämen dann noch Kosten für eine Abgasgutachten mit Einzelabnahme dazu.

    Wie ich schon mal sagte, der Lüfter geht an, wenn am Thermoschalter die Temperatur erreicht wurde bei dem er auslösen soll. Da Wasser die Wärme an sich nicht so gut leitet, würde bei zu wenig Durchfluss der Kühler niemals warm werden. Logisch also, dass es nicht am Wasserdurchfluss an sich liegen konnte. Es hätte also noch sein können, dass ein paar Kanäle im Kühler verstopft sind, so das Wasser durch deutlich weniger Leitungen von der einen Seite auf die andere Seite des Kühlers fließt und weniger Wärme abgibt. Aber das merkt man meistens auch recht schnell, wenn die Kühlleistung bei Fahrt nicht mehr ausreicht. Es hätte also sowieso nur eins übrig bleiben können, der Thermoschalter im Kühler selbst. Den hast du ja hoffentlich als erstes getauscht, bevor du den ganzen anderen Kram besorgt hast ;). Vielleicht kommt irgendwann ja mal die Erleuchtung, dass du einfach hättest auf mich hören sollen statt die Flöhe husten zu hören :P