Der Traffic ist an sich kein großes Problem, aber der Speicherverbrauch als solches ist immer ein Thema. Der Server steht ja nicht bei mir im Keller, sondern in einem Rechenzentrum. Ich vertraue hier nicht alleine auf den Anbieter, was die Datensicherheit betrifft. Ich habe vom Anbieter direkt einen Backup Speicher, damit ich regelmäßig den Datenbestand sichern kann. Darauf alleine vertraue ich aber nicht, geht beim Anbieter mal richtig was schief, hätte ich die Daten nicht mehr. Also sichere ich jede Nacht die Daten noch wo anders hin, nämlich zu mir direkt nach Hause. Das hat halt den großen Vorteil, dass ich nicht nur ein Backup beim Anbieter liegen habe, sondern auch bei mir.
Was ich jetzt aber hier nicht ganz nachvollziehen kann ist das Problem des Beitragserstellers, ich habe ein Limit der Speichergröße, nicht der Auflösung der Bilder eingestellt. Es gibt in der Tat eine minimale Bildhöhe / Bildbreite in der Galerie, weil es dort natürlich kein Sinn macht ein 320x200 Bild vom Auto hoch zu laden. Es greifen also nur zwei Bedingungen:
a) Speichergröße des Bildes -> Aktuell 5MB pro Bild und 150MB Gesamt pro Benutzer
b) Minimale Auflösung Galerie -> 400x300 -> 640x480 hätte also gehen müssen!
Dein Bild muss also mehr als 5MB gehabt haben, für ein JPG schon etwas ungewöhnlich, selbst bei höheren Auflösungen.