ist zwar eher oldtimer restauration aber schaden kanns beim turbo-tank nicht. die rosten ja doch schon mal von innen.
Beiträge von buckaroo
-
-
hab hier noch einen mit 4 Anschlüssen liegen aus nem 740d (biturbo halt)
also wenn einer noch nen biturboumbau machen will und nen möööööörder llk braucht...oder nee lasst mal.. mir fällt da gerade wieder mein x-projekt ein
ansonsten acki: wenn du nicht willst das einer deine sachen übernimmt, solltest du definitiv die klappe halten
wobei ich hier nix von nem e60 llk gelesen habe.. aber ich lese auch nicht alle threads
-
sorry für spam: wir sollten stritzy zu weihnachten ne neue tastatur schenken... eine mit den punkt- und kommatasten.
-
ganz schön breites spektrum das du da angibst.
mein racing lief immer so um die 700 bis 800. aber höher eigentlich nicht. evtl.mal drosselklappenspalt einstellen, wird der leerlaufkontakt angesteuert? bzw funzt der überhaupt?
ist dieser extra-micro-schalter auf der ansaugbrücke. -
ist also n 1,5er spi ja? evtl. vergaserfussdichtung undicht?
-
Zitat
Original von puntogtevo
Ich fahre ja auch mit einer Ladedruckerhöhung auf 1.0 bar und einem Benzindruck von 3.5 bar. Leider im Moment noch ohne 5. Düse. So wie ich das verstehe würde das nochmals Leistung bringen oder?Und wie siehst dan mit dem Verbrauch aus?
bringt nur mehr leistung, wenn deiner jetzt schon brutal abmagert.
im normalfall gibts kein leistungsplus sondern dient nur der haltbarkeit.
ist halt eine "pro-forma" investition in richtung haltbarkeit. obs wirklich nötig ist sollte man mit nem breitbandlambdameter oder -um noch näher am geschehen zu sein- mit ner abgastemperatursonde feststellen. -
ich kann die tage mal versuchen eins zu machen
-
hm. frage: wie steigt denn die abgastemperatur durch wassereintritt?
-
glaube das lässt sich an der ventilgröße feststellen ? acki hat doch glaub ich irgendwo so eine tabelle (gemacht), wo steht welcher motor welche ventilgrößen hat.
ich drück dir die daumen das der block/kolben noch heile ist. -
würde hinten auch alles serie lassen. bei mir zumindest sind das die ersten räder, die blockieren... also bremskraft mehr als ausreichend... wenn nicht sogar schon zu viel.
vorne fahre ich sportbremsbeläge mit nur leicht höherem reibwert als serie. reicht bisher vollkommen. musste aber auch noch keine vollbremsung hinlegen.
aber verzögern ganz gut. -
hi.
hab da noch n paar federn im keller und wollt nun festestellen ob die vom turbo sind oder noch von meinem 45er.
weiss einer zufällig ob die federn unterschiedliche windungszahl haben oder die materialstärke anders ist? irgendwas das messbar ist wäre hilfreich. -
die sind nur demonstrativ reingelegt.
da der block noch nicht fertig ist hab ich se noch nicht eingepresst. dann kann den block vor dem zusammenbau nochmal reinigen -
gibts auf der essener motorshow eigentlich noch die halle mit werkzeugen? das war eigentlich meist das einzig interessante.
aber die gibts auf der technoclassica auch@ unogirl: machst ja das richtige gesicht neben dem "createur d` maleur"
@ uno45: joa kommt drauf an auf was du stehst. wenn du die e.m. kuhl findest wirste auf der t.c. nicht glücklich. da gibts halt autos, die von haus aus schön sind oder so "gepimpt" wurden, das sie eben diesen begriff weniger verdienen als "getunt".
und ersatzteile füe alte autos gibbet da auch - und werkzeug. teilweise recht günstig, wenn man nix kauft, was belastet werden soll - wobei wenn ich mich recht entsinne gibts da auch markenwerkzeug. -
-
wie ich schonmal wo anders geschrieben habe, hab ich mir welche in nem 1,5er block nachrüsten lassen. kostete 120 oder 150 euro. ist schon wieder n bissel her und alles ohne rechnung
sind dann schöööne düsen von nem bm-wupp dich.
mal sehen ob ich noch nen foto hab... -
Zitat
Original von Perry
Es gibt keine Mechanismen für die Regelung des Öldruckes im Uno Turbo.habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?
-
also mein 1,3er läuft mit den gt-düsen wunderbar
-
wünsche auch gute besserung.
mensch was machste auch für sachen. hast ja glück das net mehr passiert ist.und wer drauf fährt ist eh immer schuld weil sicherheitsabstand nicht eingehalten.
ich hasse familienväter die mit der ganzen familie fahren wie gehirnamputierte, nur weil se der alten mal zeigen wollen was er für nen cooler pappa iss.muss mir glaub ich doch endlich mal verkehrsrechtsschutz zulegen, wenn ich das immer so lese
-
willkommen.
gibts denn überhaupt nen gw 2007?
-
Zitat
Original von puntogtevo
Ich denke nach euren Aussagen das bei einem Uno ein Garrett T25 mit 1.0 bis 1.2 bar völlig ausreicht. Mit Auspuffanlage, Sportlufi, Samco Kit, Dampfrad und Benzindruckregler liegen da sicher 190 PS drinn!?!?wie geil ist das denn?
ich will hier ja keine illusionen zerstören, aber: neeeeee
allerdings würde mich mal folgende vergleichsmessung interessieren:
serien uno turbo messen bei 1 bar ld und:
nur den lader tauschen und vergleichsmessung bei 1 bar.
ob sich wirklich nur durch den lader was in der leistung ändert.