Beiträge von buckaroo

Zitat

Original von Perry
    Der Typ der die entwickelt hat gehört geteert und gefedert...

Stellt euch ma vor ihr fahrt in einer fremden Stadt einem Auto hinterher und klebt plötzlich in der Frontscheibe und der Wagen ist ein Wrack....

Nur gut daß die Teile in Deutschland nie eine Zulassung bekommen werden....

öhm... ich weiss net wie stabil die sind, aber in fulda stehen die auch in der city. denke aber die kommen net derart schnell wieder rauf.

und den zweiten in dem video hats ja ganz ordentlich erwischt. da gingen auch die airbags auf.
    kann man nur hoffen das der seine kiddies hinten angeschnallt hatte. so schnell wie der nach hinten ging. falls nicht natürlich selber schuld. doof ist es trotzdem.
    anliegerzonen befahren würde ich in d-land ja eher als kavaliersdelikt bezeichnen. das es zur vermeidung von sowas gleich zu sach- oder personenschäden kommt fänd ich nicht so prickelnd.
    allerdings auch ne schuld frage des busfahrers. müsste ja eigentlich warten, bis die dinger hinter ihm wieder bis oben stehen. dann passiert sowas auch nicht.

könnt ihr denn die ladelufttemperatur nach llk messen?
    ich würd ja sagen: n sauger läuft auch mit 25 grad kühler luft :)
    sollte der turbo also auch locker vertragen.
    wenn die co2kühlung weniger schafft kann man ja weiter überlegen. ich glaubs aber eigentlich nicht.

erfahrungen hab ich mit sowas allerdings keine ;)

naja guuut. dann will ich auch mal:

1. 85er Corsa 1.0
    2. 85er Corsa 1.3 SR
    3. 91er Uno Turbo 1.3
    4. 90er Uno 75 mit Digi-Kombi
    5. ??er Babino mit wasserkühlung
    6. 89er Uno Turbo 1.3
    7. 88er Uno Turbo 1.3 mit Digi-Kombi
    8. Opel GT - leider nie fertig gestellt und wieder verkauft.
    9. 93er Uno 45
    10. 91er Uno Turbo 1.3
    11. Mutation aus 9 und 10 :D (fahr ich jetzt noch)
    12. Winterauto BMW 740i
    13. Winterauto Panda 1000
    14. Winterauto Panda 1000

hoffe ich hab keinen flitzer vergessen... hmm...

einser turbo kunststoffklappe montiert? wenn ja ists echt normal.
    ansonsten scharniere an karosserie verstellen. da sollte recht große löcher drin sein (so ists zumindest bei mir)
    sonst musst halt klappe nochmal abbauen und selber langlöcher in das einzustellende scharnier machen.

nen "aktuellen" 1,3er uno sauger gibts doch garnnicht mehr ?!

könntest aber nen 1,4er sauger mit 70 ps nehmen und dann da den 1,4er racing (112ps) motor einbauen.

wie ich die erste frage verstanden habe: turbo abbauen.

kein problem. turbo raus, abgasanlage von z.b 1,4er sauger rein (passt).
    wasser und ölanschluss muss logischer weise zu gemacht werden.
    die ganzen luftrohre inkl. ladeluftkühler raus und den luftmengenmesser direkt an die drosselklappe anschliessen (wie beim 1,5er mpi).
    die leistung wird natürlich geringer sein als bei einem 1,3er sauger (geringere verdichtung, elektronik anders abgestimmt).
    problem: wird dir keiner eintragen solch eine "degration".
    denke das ist vorraussetzung damit du das geld in dk sparen kannst, richtig?

wann misst du denn? bei laufendem motor oder wenn er aus ist?
    wenn er aus ist darf da auch keine spannung drauf sein, sonst würd die lampe im kombi-instrument auch nicht leuchten.
    dann zieht die lampe nämlich über die lima masse.
    deshalb geht se ja aus wenn der motor läuft: dann hat die lampe an beiden seiten + 13,irgendwas volt. also kein spannungspotential mehr und deshalb erlischt sie.
    lima prüfen:

boardspannung bei launfendem motor checken: 13,2-14,5v (ja nach fahrzeugtyp) heisst lima ok.
    boardspannung ist nur 12,? (also batteriespannung): lima lädt garnicht. vorerregeranschluss prüfen (kleines kabel)
    alternativ kann man auch mal so mit ner langen verlängerung und nem hammer bei laufendel motor aufs limagehäuse kloppen. wenn se dann wieder anfängt zu laden sind die kohlen runter.