Also wenn man einfach Schaltseile haben möchte passt der FioKram. Ich hab mir bei Fiat damals das Getriebeteil bestellt. ansonsten einfach das Fiogetriebe mitkaufen oder die hebel mit Unibal umbauen. Das würde auch gehen.
Beiträge von buckaroo
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in was für PS und NM Regionen willst denn vorstoßen? Ich glaub sowas hat beim Uno noch keiner gesprengt, oder?
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Kenne das Problem.... kann auch nix verkaufen.
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Kann ein Problem mit der Schaltwelle im Getriebe sein . Würde über das Ausschlussverfahren an die Sache ran gehen. Wenn die Schaltung top ist, muss der Fehler im Getriebe sein.
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Wenn du die Dichtung unter dem Nockenwellenkasten erneuert hast, musst du auch das Ventilspiel prüfen. Vielleicht passt da eins nicht mehr und daher das Geräusch und der unrunde Motorlauf.
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wenns soweit ist säg ich hier alle Schilder ab.
und ich bau mir nen holzkamin ins Haus.
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Sieht schick aus!
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du meinst die Achmanschetten? Innengelenk müsste mit nem Sprengring gesichert sein. Das Außengelenk muss auch einfach von der Achse runtergeklopft werden.
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Also wenns um Fahrbarkeit geht, waren die progressiven Eibach in 30mm meine beste Erfahrung. Da machte das schnell fahren richtig Spass mit... Auch auf schlechten Autobahnen. Nur leider siehts halt nicht so geil aus wie was richtig tiefes
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hätte auch Blinkerrelais oder eben den Warnblinkschalter in Verdacht. Bei letzterem sind 2 Stecker dran. Gut möglich, das jeweils einer für jede Seite ist ?!
Bevor ich mit dem Multimeter auf die Suche gehe, würde ich da anfangen. Zumal die Stecker mal schnell rausrutschen können.
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Ja, die seitlichen Führungen einsprühen, in der die Scheibe rauf und runter läuft. Das sollte man ruhig in regelmäßigen Abständen dann und wann mal wiederholen.
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was auch hilft, ist ab und zu die scheibenführungsdichtung mit silikonspray (z.b. Stabylan) einzusprühen. das lässt die Scheibe etwas leichter gleiten.
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jau- sieht nach viel arbeit aus. Innenschweller und Bodenblech ist ja auch ordentlich angenagt. da wirst schon ein paar stunden investieren müssen.
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ich hab damals den einfülldeckel einfach mit 3-bond eingesetzt. dann war auch Ruhe.
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Beide Motoren in .....fast Serie. Kolbenböden werden um 1,3mm abgedreht. Somit sollte ich einen Hubraum von zirka 1.535ccm erreichen.
Genaueres kann ich erst nach dem abdrehen und auslitern sagen.
Sowie ich jetzt nach Weihnachten anfange, gibt's Bilder!
Bitte unterscheiden zwischen HUBraum und BRENNraum.
Ein abdrehen des Kolbenbodens vergrößert nur den Brennraum, setzt also die Verdichtung herunter.
HUBraum vergrößerst du nur über mehr Hub oder eine größere Bohrung.
Ich meine auch, dass das Brennraumvolumen im Zylinderkopf beim 1,5er größer ist als beim 1,3er. Ist aber auch schon länger her dass ich es ausgelitert hatte. im Zweifel mal meinen alten Aufbauthread lesen.
aber messen/auslitern und dann berechnen sollte dich auf jeden Fall erstmal weiter bringen. Kleinigkeiten kannst dann über die ZKD rausholen.
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In der Preisklasse? Schaust halt dass er 2 Jahre tüv hat.
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Hauptsache machst nicht alle türen zu, wenn die "standheizung" an ist.
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Zündzeitpunkt wird abgeblitzt und sollten zu den steuerzeiten passen.
wenn er einfach nur absäuft:
sicherung für kraftstoffpumpe ziehen oder oben an der monojetronic den stecker von dem einspritzventil abziehen. dann mit vollgas starten. nach einer weile sollte er kurz hochdrehen oder zumindest irgendwelche zündungen hinlegen.
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Ich schätze mal es ist kein i.e. sondern n vergaser. da sind die spritfilter ja gut zu sehen und müssen auch nicht komplett voll sein.