Beiträge von Nunoturbo

    OK danke !!! ich drehe fast nie bis 0.9 bar ich mache das bloss damit der Lader vorher anspricht ! Wie gesagt ich werde jetzt erst einmal die Kerzen wechseln ! Aber wa mache ich mit den Einspritzdùsen bekomme ich die wieder frei irgendwie ? Falls nch Behebung dieser 2 Problemen immer noch das Problem bsteht mache ich mich ans eingemachte und Wechsel die Kolbenringe !!! Muss dann zwar ne Weile auf die Karre verzichten aber sie ist es mir wert danke dir !!! Hat jemand anderes auch vielleicht eine Theorie ? Freue mich ùber jeden Beitrag Gruss Nunzio

    Hallo Liebe Leut !!! Habs seit geraumer Zeit das Problem das mein Uno beim Anlassen bei kaltem Motor ausgeht und erst beim 2ten Anlauf angeht und das der Motor im Leerlauf sehr unrund läuft bis er nicht ca 60 Grad Wassertemperatur erreicht hat ! Wenn er dann z.B bei längerem Stadtverkehr die 90 Grad Wassertemperatur erreicht kam es auch schon vor dass die Drehzahl von allein auf ca 1800 u/min steigt obwohl die Drehzahl eig eingestellt ist (mit dieser Mutter ) ! Hatte das Problem schon einmal habe dann damals die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt und das Problem war weg !!! das war vor ca 6000 Km ! Kann es sein dass die Wechslintervalle der Kerzen nur so kurz sind ??? Fahre mit 0.9 Bar Ladedruck ohne Zusatzeinspritzung ! Außerdem ist mir letztens beim Abnehmen des Motorldeckels aufgefallen, dass es aus dem Motor nachBenzin riecht (Man riechts nur wenn man mit der Nase rangeht !!! Ich werde am Freitag die Kerzen wechseln ! Aber was hat es mit dem Spritgeruch an sich ??? Kann mir da jemand helfen ? Ach so damit ich dass auch erwähne Leistungstechnisch merke ich überhaupt nix !!! wie gesagt nur wenn er kalt ist läuft er unrund und stottert beim Fahren leicht please helppppppppppp

    Fahre mit nem Novitec Lader mit 1,2 Bar seit einem Jahr ca aber erst seit nem Monat kommt das vor ! Was wùrde ne neue Schwungscheibe + Verstàrkter Kupplung kosten hat da jemand was auf Lager ? Und geht das, dass ich erst die Kupplung einbaue und falls das Problem imme noch besteht dann ne neue gegebenenfalls leichtere Schwungscheibe kaufe und einbauen lasse ! Gruss Nunzio

    Hallo Leute ich hàtte eine Frage und zwar wenn ich im 4ten und 5ten Gang Vollgas gebe im Bereich wo der Turbo anspricht ! Dreht der Motor bis zu einer bestimmten Drehzahl hoch und bleibt solange bei dieser Drehzahl ! Und danach riechts immer so nach Kupplung ! Kann es sein dass die Kupplung hin ist ? Oder ist es etwas anderes ? Gruss Nunoturbo

    Würde auch gern nen Schlüßelanhänger kaufen !!! Frage an Acki hast noch welche und was würden 2 Stück + Versand kosten ? Wenn du noch welche hast dann schick mit bitte deine Bankdaten damit ich dir das Moos überweisen kann !!! Gruß Nunoturbo

    Bin gelernter Werkzeugmacher arbeite aber als Cnc Fräser ! Seit anfang des Jahres bin ich in einer Band namens Soultrip !!! Wer Lust hat kann sich mal ein Video von uns im Youtube anschauen ! Einfach Soultrip eingeben die ersten zwei Videos die erscheinen sind wir ! Bin der Sänger in der Mitte gruß Nunoturbo


    PS:Das mit der Musik ist was profosionelles keine Hobby geschichte !!! Wollts halt nur mal erwähnen :D

    Hi Leute habe mal wieder ein klenes Problemchen mit meinem Uno , und zwar stottert er extrem wenn er kalt ist ,wenn er dann warm geworden ist , ist es fast komplett weg. Und im Leerlauf hört er sich an als ob er Fehlzündungen hätte !!! Habe gemerkt dass ein Zündkabel nicht mehr richtig fest auf der Zündkerze steckt . Habe es zwar wieder versucht wieder drauf zu stecken , aber es bleibt nicht 100%ig fest !!! Es handelt sich um die Zündkerze ganz links , Zündkerze und Kabel sind leicht verölt ,habe beim Öl nachfüllen mal was daneben geleert , und das ist wahrscheinlichein bißchen auf die Kerze .Wenn ihr denkt es hat nen anderen Grund wieso er stottert dann sagt es mir please.
    Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema was für Kerzen + Kabel empfehlt ihr mir wenn ich schon dabei bin sie zu wechseln ? Und wo bekomme ich sie her gruß !!!
    Gruß Nunoturbo

    Hi leute bin gelernter Werkzeugmechaniker seit über 2 Jahren in einem 100 Mann Betrieb bei mir in der Nähe . Nebenbei mache ich den technischen Fachwirt und anschließend den technischen Betriebswirt.dauert aber noch ne Weile bis ich fertig bin !!! Bin seit kurzem im Fiat Uno Fieber(Der Turbo natürlich) !!! Aber schon immer im Alfafieber gewesen !!!
    Gruß Nunoturbo

    Ich werde deinen Rat beherzt befolgen .werde morgen Angelo besuchen vorrausgesetzt er hat Zeit , ich fahre das Auto erst seit 3 Monaten und es ist mir trotz aller Mackel,welche so ein altes Fahrzeug auch haben darf sehr ans Herz gewachsen .habe schon viele andere Autos besessen die auch Raritäten waren wie z. B einen Fiat Bravo 1.8 16V von Novitec 165 Ps und nen Barchetta Novitec 188 Ps und die konnten mich nicht annähernd so begeistern !!! Erneut danke für eure Tipps und Hilfen werdet in Zukunft öfter von mir hören !!!
    Gruß Nunoturbo

    Ok dann lass ich ihn jetzt stehen :D
    Sag mir bitte lieber wie ich die Instrumente zum funktionieren bringe anstatt dich lustig darüber zu machen meinst es ist besser mit nem Uno Turbo zu fahren der ohne Lader fährt , weil das Verdichterrad klemmt ist auch net wirklich besser oder ? Da sind nur Kleinigkeiten die nicht funktionieren wenn man vom Lader absieht die Karosse ist neu lackiert worden steht echt gut da . Will halt Stück fur Stück die Kleinigkeiten in Ordnung bringen werde den in Zukunft eh nur noch in den Sommermonaten fahren !!!
    Gruß Nunoturbo

    servus Leute habe nicht die richtige Dichtung gehabt. War die falsche die ich organisiert hatte. na ja ich denke jetzt eher es könnte am Lader liegen, der macht so ein komisches Geräusch beim Gas geben und man hört kein normales Laderzischen, sondern es hört sich so an als ob man an einem Feld zirpender Grillen vorbei läuft. na ja keine Ahnung auf jeden Fall hört ich das nicht gesund an .
    Gruß Nunoturbo

    Hi Leute danke euch für die Tipps !!! Ist halt ärgerlich dass man einen anderen Lader einbauen lässt und der jetzt nicht richtig läuft mich wundert halt dass der alte Lader immer den gewünschten Ladedruck aufgebaut hat und seit dem jetzt der (neue) Lader verbaut ist jetzt die Schwankungen da sind wäre ein großer Zufall dass jetzt z.B der Luftmassenmesser oder gar Schläuche kaputt sind aber klar kann auch sein habe zwei andere Schläuche auch gleich wechseln lassen weil sie beim Umbau kaputt gegangen sind weil sie hart geworden sind wie Stein und zwar war das einmal der Wasserschlauch vom Turbo zum Ausleichsbehälter und einmal der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker zum Ansaugkrümmer . Ich hoffe halt sehr dass es an der fehlenden Dichtung liegt aber klar kann hier keiner von so einer Erfahrung berichten weil wahrscheinlich noch keiner nen Lader eingebaut bekommen hat bei dem eine wichtige Dichtung fehlt :D .
    ANGELO würde gern dein Angebot annehmen und mal nach Stuttgart kommen dann können wir mal zusammen den Uno anschauen das wäre echt super kannst du mir mal deine Handynummer da lassen dann nerv ich dich mal 8) Lasse den Mechaniker morgen die Dichtung einbauen da hat Dichtmasse nichts zu suchen so wie ihr alle auch gesagt habt . Hi Anthrax passt der garrett lader ohne umbauarbeiten ? Und ist er stärker schwächer und was verlangst du ?
    Gruß Nunoturbo3

    Leute also wenn ich sage ich glaube dann meine ich in diesem Fall ich hoffe bitte listet mir doch ein paar Möglichkeiten auf welche Gründe es noch geben könnte und sagt bitte nicht ständig wie doof ich bin oder ähnliches bin erst seit kurzem Besitzer eines Uno Turbos ich denke nicht dass ihr alle schon alles gewusst habt sonst würde dieses Forum nicht allzu viel Sinn ergeben also wer was weiß z.B aus eigener Erfahrung kann mir bitte weitere mögliche Fehlerquellen nennen weil er morgen wieder den Lader abbaut und wenn diese Dichtung nicht das Problem ist ich wirklich dumm da stehe danke euch schon einmal im voraus
    Gruß Nunoturbo

    Ich glaube einfach nur dass der Lader net dicht ist mit der beschissenen Dichtmasse und deshalb die Schwankungen, weil erst baut er den ganzen Druck auf und dann geht er runter manchml höre ich auch einen starken Luftaustritt .
    Morgen soll der depp den wieder richtig einbauen muss halt den ganzen Aufwand nochmal betreiben aber habe auch Geld bezahlt und wenn der Lader jetzt ne Macke abbekommen hat dann soll er dafür aufkommen mir egal
    gruß Nunoturbo

    Hallo Leute ich weiß dass es ein Musterbeispiel für Pfusch ist werde auch stress machen ohne ende wenn der Lader jetzt deshalb kaputt ist hatte ihm gesagt dass er die alte Dichtung nehmen soll aber wahrsheinlich hat er sie irgendwie kaputt gemacht .Auf jeden Fall konnte ich jetzt eine organisieren und lasse sie morgen montieren wenns dann nicht besser ist dann sehe ich mal weiter aber denke nicht dass der Lader was abbekommen hat weil wenn er drückt dann wie verrückt !!! Und da der erste Gang so kurz ist kommt es da nicht zum Leistungsabfall also zieht normal nur die längeren Gänge .
    Ach so dass Problem der Drehzahl habe ich in den Griff bekommen hat jetzt vergleichweise nur noch 1200 u/min und das konstant !!!!
    Danke Leute
    gruß Nunoturbo