Beiträge von Nunoturbo

    Hi Leute wie geht es euch wie ich euch schon letzte Woche berichtet habe hat mein alter Lader gesponnen (Das Verdichterrad hat oefter mal geklemmt ) Habe jetzt nen gebrauchten aber funtkionierenden Lader einbauen lassen . Seit gestern fahre ich endlich wieder aber habe jetzt irgendwie 2 neue Probleme, eins mit der Leistung und das andere mit der Leerlaufdrehzahl was das Leistungsproblem Problem angeht baut der Motor nur kurzzeitig den gewuenschten Ladedruck auf(Via Laderad auf ca 0.85 Bar laut original Anzeige eingestellt) geht dann aber mit steigender Drehzahl runter auf 0.5 Bar, manchmal auch nur 0,6 Bar .Ich hatte keine Dichtung fuer den Kruemmeranschluss an den Turbo, da hat der Mechaniker Dichtmasse fuer Auspueffe genommen zum abdichten kann es deshalb vielleicht sein dass Leistung fehlt manchmal hoere ich ein lauteres pfeifen wie als ob irgendwo Luft verloren gehen wuerde kann Turboschlaeuche ausschliessen ich kann so ne Dichtung auftreiben falls notwendig wuesste halt nur gern ob dies der Grund ist ? Und das zweites Problem, habe eh schon vor dem Einbau Probleme mit der Leerlaufdrehzahl gehabt sie lag bei 1500 u/min laesst sie auch mit der Stellschraube nicht niedriger stellen denn wenn ich sie niedriger Stelle will der Motor ausgehen hat mich bisher aber nicht so arg gestoert . Seit dem Einbau aber steigt die Leerlaufdrehzahl auf 2000 u/min egal ob kalt oder warm und wenn ich via Stellschraube die Drehzahl wieder runter auf die alten 1500 u/min stelle habe ich beim naechsten Ampelstop z.B wieder 2000 u/min . Beim Einbau des Turbos wurde der Ansaugkruemmer abmontiert weil man ja sonst nicht an den Lader kommt kann es sein dass der Mechaniker den Ansaugkruemmer falsch montiert hat und wieso spinnt meine Leerlaufdrehzahl generell ich weiss habe jetzt einen Roman geschrieben aber brauche hilfe
    Gruss Nunoturbo

    Ein Cousin von mir verkauft ihn mir fuer 300 Euro habe ihn schon gesehen er ist neu so eine Tuningschmiede aus Italien hat den Laden vor 2 Jahren dicht gemacht und hat damals alles zum Spotpreis verkauft und denn hatte er noch in seinem kleinen Lager liegen deshalb moechte ich ihn unbedingt haben wenn ich nen Benzindruckregler ,eine 5.Duese habe und mit dem Laderad auf 1Bar aufdrehe merke ich einen Unterschied zu dem Originalen Lader bei gleicher Einstellung oder eher Leistungseinbussen .
    Was fuer Veraenderungen sollte man noch vornehmen
    Gruss Nunoturbo

    Eine Frage der Novitec Lader ist mit Serienladedruck subjektiv langsamer wie sieht es mit 1 Bar Ladedruck im Vergleich zum Originallader aus ist dann der Novitec subjektiv und wirklich schneller danke will halt wissen ob es sich lohnt de Novitec lader einzubauen
    gruß Nunoturbo

    Hi Leute bevor ich mit meinem Problem komme wünsche erst mal allen ein frohes neues Jahr . Was mein Uno angeht hat das Jahr nicht so toll begonnen !!!
    Hatte doch schon mal das Thema erstellt wieso mein Uno manchmal ohne Turbo fährt ihr hattet mich auf die Welle angewiesen die sich verhacken kann .
    Habe dann an der Welle gedreht und seit dem sind ca 3 Wochen verlaufen und der Turbo hat einwandfrei funktionert bis gestern . Gestern ist erneut dieses Problem aufgetreten bin darauf hin gleich in die Mietwerkstatt und jetzt geht garnichts mehr die Welle lässt sich nur ein bißchen in beide Richtungen drehen ich glaube sie hat gefressen .
    Meine Fragen sind :
    1.Kann ich trotzdem so weiterfahren bis ich es repariert habe (Anderen Lader oder diesen überholen lassen)?
    2.Denkt ihr dass die Reparatur sehr kostspielig ist wenn wir davon ausgehen dass (nur) die Welle gefressen hat , vielleicht hat jeand von euch schon so etwas gehabt ?
    3.Habe einen bekannten der nen Novitec Lader von einem Uno verkauft passt der wie der originale und hat der mehr Leistung ?
    Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht um mir weiter helfen zu können dann schreibt mir bitte .
    Ich danke euch allen schon mal im voraus ihr habt mir bisher immer weiter helfen können wenn ich ein Problem mit meinem Uno hatte , ich hoffe diese Mal auch
    Gruß Nunoturbo

    Hab jetzt kein Problem mehr mit en eingestellte 0,6 Bar ist zwar nicht mehr so schnell aber es reicht vollkommen aus also nochmals danke nach Weihnachten kümmer ich mich gleich um einen Benzindruckregler und einer 5.ten Einsritzdüse danke nochmals
    Gruß Nunoturbo

    Wenn du in der Sparte "bieten" schaust wird ein Lader für den Racing angeboten müsste 400 Euro ca kosten wollte den auch kaufen weil ich dachte 1.3 und 1.4 hätten den gleichen Lader musst gleich zuschlagen bevor jemnd anderst zuschlägt !!!
    gruß Nunoturbo

    Danke hab geschaut steht halt kein Preis dran muss mal da anrufen und nochmal wegen der Einspritzdüse was muss ich zu Fiat sagen muss es die gleiche Düse sein die auch originl verbaut sind ? In dem Gebiet habe ich leider net so viel Plan will dass sich das aber schleunigst ändert !!!
    Ach so hab den Lader jetzt auf 0,6 Bar eingestellt bis ich nicht alles gekauft und eingebaut habe ist das Ok und wieviel Ladedruck hat der Uno Turbo 1.3i.e eigentlich original ?
    Gruss Nunoturbo und danke Leuts

    Will auf jeden Fall nen Benzindruckregler und das 5.te Einspritzventil einbauen koennt ihr mir sagen wer so etwas anbietet waere echt interessiert falls sich dann trotzdem nichts aendern sollte baue ich einen neuen Lader ein hab nen Kumpel der hat nen Novitec Lader aber der Motor wird nichts abbekommen haben sonst denke ich wuerde es sich auch im Normalen Fahrbetrieb bemerkbar machen oder ?
    Finde halt nur seltsam dass der Lader sich anhoert wie immer !!! Na ja ich verzweifle mit diesem Auto macht aber einfach zu sehr spass
    Gruss Nunoturbo

    Servus Leute habe dank euch letztens ein Problem mit meinem Uno loesen koennen und zwar hing manchmal die Welle vom Lader, habe dann den Schlauch von LM zum Lader abgebaut und an der Welle gedreht jetzt geht sie wieder hat ueberhaupt kein Spiel habe ich geprueft wahrscheinlich waren es Ablagerungen .
    Nun ist leider ein neues Problem aufgetreten mein Uno hatte 1 Bar Ladedruck davor aber wenn ich jetzt ueber 0.8 Bar komme laut Anzeige ruckelt er wie die Sau er schafft nicht mehr Laderdruck aufzubauen ist halt scheisse der Vorbesitzer der ein Cousin von mir ist hat gemeint dass ein Benzindruckregler verbaut waere aber habe jetzt mit einem Kumpel der bei Fiat schafft mal geschaut der hat gemeint es waere keine Benzindruckregler verbaut.
    Kann es sein dass auf Dauer bei einem 1 Bar Ladedruck ohne erhoehtem Benzindruck irgendwas den Geist aufgegeben hat oder ist vielleicht etwas verschmutzt ich tendier mal auf Verschmutzung weil sich sonst das Auto einwandfrei faehrt danke Leute falls ihr noch etwas wissen muesst schreibt mir danke euch schon mal vielmals gruss Nunoturbo

    Keine Ahnung wurde mir gesagt eine Frage wenn das Axialspiel der Welle zu gross ist und die Welle verhackt was kann man dann dagegen tun ? Kann man das irgendwie reparieren oder hilft da nur der Austausch des Laders !!! Was ich natuerlich nicht hoffe

    Seit 3 Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem bei meinem Uno, ab und zu fährt das Auto als ob es kein Turbo hätte (Laderdruckanzeige bewegt sich kein bißchen das Auto ist dann so schnell wie ein Uno 45) und manchmal geht es doch als ob nichts gewesen wäre .Weiß vielleicht jemand von euch was es sein könnte ich weiß es leider nicht .Wenn der Lader kaputt wäre dann würde das Auto doch so seltsam bläulich aus dem Auspuff qualmen oder der Lader würde Öl verlieren ? Auf jeden Fall sind diese beiden Phänomene nicht vertreten brauche bitte eure Hilfe falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht die ich hier vergessen habe dann sagt es mir bitte
    gruß Nunoturbo

    Danke muss die Kraftstoffpumpe sein die macht nur Geraeusche wenn der Tank fast leer ist !!! Wieviel Ladedruck vertraegt der 1.3 i.e Turbo, so dass er ohne Probleme auf Dauer haelt ohne dass es einen Turbo oder Motorschaden als Folge hat ?Mein Uno hat 0,8 Bar, ist das Original ? Falls ich ein Dampfrad einbauen wuerde waeren 1 Bar Ladedruck noch Ok ? Und ab wieviel Bar wird es kritisch ? Gibt es bessere Tuningmassnahmen ? Danke Jungs bin halt nur scheisse neugierig ist halt ein geiles Auto

    Der Uno hat nur 26000 Km von einem alten Italiener abgekauft wird noch ne Weile dauern bis der kaputt geht habe beide Fehler behoben es war der grosse Schlauch der oben rausragt der einen grossen Riss unterhalb hatte habe ihn gewechselt !!!
    Aber jetzt hoere ich so ein komisches Gerausch welches rechts hinten irgendwie vom Unterboden irgendwie herkommen muss hoert sich an als ob hinten die Bremse festsitzen wuerde aber das macht das Auto auch im Stand weiss jemand vielleicht was es sein kann ? Ich hoffe ich nerve nicht aber ich hoffe halt das es nichts schlimmes ist !!! Danke euch

    Danke und sorry habe mich falsch ausgedrueckt es ist ein kleiner Schlauch der zwei groessere Schlauche verbindet und Richtung Lader geht schreibe so komisch habe nen Laptop aus Italien wenn ich schon mal dabei bin nochmal eine Frage welche waere die guenstigste Methode bis 300 Euro maximal um eine spuerbare Leistungssteigerung zu spueren ohne dem Motor arg zu Schaden !!!

    Hallo Leute fahre seit Juni einen Fiat Uno Turbo 1.3 i.e und leider habe ich ein paar Problemchen und zwar funktionieren manchmal ganz plötzlich die Anzeigen des tachos nicht und zwar genau gesagt Öltemperatur,Öldruck,Wassertemperatur,Drehzahlmesser,die anderen zwei sprich Ladedruck und Km´h funktionieren immer wenn ich das Auto dann wieder aus und einschalte gehts oftmals wieder woran könnte das liegen ?
    Problem Nr.2 habe letzte Woche einen Turboschlauch gewechselt(gebrauchtes Teil) weil der Motor nicht mehr richtig Druck aufgebaut hat. Jetzt merke ich wieder ,dass er schon wieder immer weniger zieht . Beim gewechselten Schlau handelt es sich um den kleinen Schlauch es sich um den ganz kleinen Schlauch kann es sein dass dieser Schlau sehr empfindlich ist kennt ihr vielleicht eine Lösung würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte bin am Verzweifeln
    Danke euch schon einmal im voraus
    Gruß Nunzio