Beiträge von Markus bella´s

    Hi,



    gerade der 1.1er reagiert sehr empfindlich auf Falschluft, welche dann die Leerlaufdrehzahl erhöht.


    Bei dem Motor gibt es keine Leerlaufeinstellschraube.



    der Tip von Milano ist auf jeden Fall mal nicht schlecht. Prüf mal, ob der Leerlaufstellmotor funktioniert.


    Dann besorgst Du dir Bremsenreiniger und schaust mal im Bereich der Krümmerdichtungen und der Einspritzfußdichtung, ob dort Falschluft gezogen wird.


    Zündung richtig eingestellt?

    DS3000 nur mit wärmebehandelten Scheiben.


    Wenn die Beläge richtig gefordert werden, bauen die Temperatur auf, die normale Scheiben zum Reißen bringt.
    Warm zusammen mit Sportreifen zieht dir die Bremswirkung die Arme nach vorne. :D




    Auf der Strecke nach kurzer Warmbremsphase top. Auf der Straße nicht zu empfehlen wegen nahezu nicht vorhandem Kaltbremsverhalten. Auf der Straße DS2500/Performance

    Hi,


    schick diesem Ebay-Verkäufer mal ein mail. Von dem hab ich auch schon einen Oberland-Minikat für den Uno gekauft.



    http://cgi.ebay.de/Oberland-Mi…Q_trksidZp1713.m153.l1262




    Bei Oberland muß die Bestätigung nicht von einer AU-Werkstatt oder dem Tüv erstellt werden, sondern es reicht eine normale Werkstatt aus.
    Ich mach immer einen Stempel von meinem KFZ-Handel drauf. der kostet gar nichts. :D


    Suchst dir am besten eine freie Werkstatt im Umkreis. Die legen sich kurz unters Auto ob der Kat drunter ist und machen dir dann für max. 5Euro den Stempel auf die Bescheinigung.

    Zitat

    Original von Jo
    Ich hab das Teil eingebaut und mir das beiliegende Dokument in meiner Werkstatt unterschreiben lassen.
    Mit den Papieren bin ich dann zur Zulassungsstelle und hab die Zulassungen ändern lassen.
    Der Bescheid geht von der Zulassungsstelle automatisch zum Finanzamt.


    genau so hab ich es gemacht für den Oberland-MiniKat.






    Beim Walker-Minikat wird in der ABE noch eine Abgasuntersuchung nach Einbau gefordert. Ansonsten gleiche Prozedur wie Oberland.

    Zitat

    Original von rAcHe kLoS
    Die schauen eigentlich nur auf den Motorcode, bzw. auf die Schlüsselnummer.


    Wenn das identisch ist, musst du dir wegen der Eintragung gar keine sorgen machen.



    gewagte Aussage. Die ABE-Nummer steht ebenfalls in den Papieren und stimmt nun mal bei dem Walker-Minikat nicht überein.........

    Zitat

    Original von Exlua
    Hier kannste den Minikat kaufen



    Der ist nicht zulässig für sein Auto.


    Für den 1.4er ABE C946/3 muß man den von Oberland/Mangold kaufen. Der kostet ca. 100Euro.



    Für Minikats gibt es im Endeffekt zwei Hersteller.


    Walker (günstig, aber wenige Typen)
    Oberland (teuer, dafür so ziemlich jeder Uno abgedeckt.)

    Durch stümpferhaft vors Auto geschraubtes Plastik kann jeder tief.......... :D



    Tief ist,
    wenn man das Hosenrohr um 5cm kürzen muß, weil es sonst Furchen in den Asphalt zieht.
    wenn man sich das Getriebe durchschleift.
    wenn man im Kofferraum immer Ersatzantriebswellen liegen hat, weil sie wegen des Winkels nur 5tkm halten
    wenn man im Radhaus Ausschnitte im Rahmen machen muß, damit die Antriebswellen nicht oben anstoßen :P

    Du brauchst mir nicht erzählen, wie man mit roten Händlerkennzeichen umgeht.


    Ich habe selbst eine Firma und rote Händler-Kennzeichen.



    richtig. Die Kennzeichen sind für Probe- und Überführungsfahrten


    richtig. Das Auto muß keine aktuelle HU und auch nicht alle Eintragungen haben.



    ABER.
    Es muß vollständig den Vorschriften der StvZo entsprechen. Verantwortlich dafür ist der Halter der Kennzeichen.
    Und ohne Auspuff trifft das nicht zu. Demnach Kennzeichenmißbrauch!!

    Mach was Du willst.



    Ich sag dir, daß es nicht erlaubt ist und Du damit die Kennzeichen mißbrauchst. Tecnoturbo hat den betreffenden Satz schon geschrieben.



    Manchmal muß man sich nicht wundern, warum diese Kennzeichen immer größere Zugangsbeschränkungen haben.

    Zitat

    Original von Acki
    Fahrer unter 18? :D


    ja. Gibts das bei euch nicht? :D


    Zitat

    Original von Acki
    Danke, schickst du die mir per Mail? :D


    nö. Bring ich zum Grilltreffen mit. Da mußt Du mir dann erklären, wozu Du das brauchst. :D


    Zitat

    Original von Acki
    Ich kenn halt nur das was wir hier zahlen und da ist es halt ~300 Euro.


    Bei jüngstem Fahrer über 23 und SF-Rabatt
    Mein Uno kostet unter 200Euro im Jahr. Ich bin aber auch nicht mehr 20. ;)

    Versicherung läuft schon als Zweitwagen über die Eltern.
    Rabatt für öffentlichen Dienst ist auch schon eingerechnet.
    Trotzdem:
    SF 1/2 d.h.140%.


    Sobald ein Fahrer unter 18 ist, werden die Rabatte der Urgroßtante nicht anerkannt............



    Der Junge, dessen Thread wir hier zumüllen ist auch erst 18 und wahrscheinlich in ähnlicher Situation.




    Was wollte ich jetzt erreichen:
    Das Du über deine Aussagen nachdenkst bevor Du tippst. ;):D
    Aufkleberfotos hab ich gemacht.

    Rück doch mal eine Versicherungsgesellschaft raus, die einen Uno in der HP für 300Euro versichert.
    Aber ohne Rabatt für Fahrer ab 23 oder Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt usw.
    jüngster Fahrer 28.12.1991


    Mein günstigstes Angebot bis jetzt 700Euro/Jahr......

    Zitat

    Original von chriss-bellas
    HGW holger :D
    MK1 ist + bleibt kult :P irgendwann kriege ich euch alle.
    son bild wärs ja auch, wir haben nur immer alle irgendwelche VWmöhren vorne drannhängen :D



    Wenn deine Fiat-Gurken nun mal weder Anhängerkupplung noch ausreichend Anhängelast haben. :P



    Kannst den nächsten Uno ja mit deinem Klapp-fahrrad holen. :P:P

    Im Pandaminimalausstattung gab es den Innenspiegel mit angehängter Beleuchtung.
    Optimal für leergeräumte Autos ohne Himmel.


    Der wird auch für das Uno Cabrio verwendet. Da gibts ja auch keinen Dachhimmel mehr. :D




    Irgendwo haben wir auch noch welche liegen.