Beiträge von UnoTurbo

    Also Leute, das BOV ist 100%ig dicht.
    Der Mechaniker hat gemeint, dass der Druck da ist. Aber ich werde dann des lieber mal nachmessen. Jetzt wo ich die Werte hab.
    Das Kabel unter dem Ausgleichsbehälter ist es auch nicht, hatte schon alle Stecker (und grad diesen) kontrolliert und sauber gemacht + Kontaktspray reingesprüht.
    Der LMM wurde auch ausgetauscht. Ist es eigentlich normal, dass die LMM Klappe beim starten bzw. im Leerlauf nicht öffnet? Sondern erst, wenn man gut Gas gibt? Denn wenn man die aufhält in nem bestimmten Winkel, dann läuft der ganz normal. Deswegen dachte ich es wäre der LMM.
    Wie testen man am besten, ob der LLK kaputt ist? Weil Druck kann ich ja schlecht geben.
    Falls ihr noch ein paar Ideen habt, dann bitte noch hier reinschreiben. Werde am Montag neue Zündkerzen holen und Zündkabel. Danach schau ich wieder nach.

    Servus Leute, ich hab bei meinem Racing leider folgendes Problem:
    Er springt für ne Sekunde kurz an und geht dann wieder aus. Hab die alte blaue Microplex wieder reingemacht (lief ne Zeit lang mit dem grünen, hab nicht ich umgebaut sondern ein "Unoexperte"), neuen LMM, alle Schläuche auf Undichtigkeit überprüft, neuen Tankgeber (alte war am Schluss ungenau), Kompression wurde geprüft (schau aber vorsichtshalber nochmal nach), Drosselklappengeber ausgetauscht.
    So nun zur Vorgeschichte: Bin damals mit dem Uno auf dem Ring gewesen. 8 Runden gingen gut, dann hat der angefangen zu ruckeln und ich blieb stehen, als ob der kein Sprit mehr bekommen würde. Der ADAC hat mich abgeschleppt und meinte es wären die Ventile, der komplette Motor + Ventile waren überholt und eingestellt. Aber plötzlich war die Tankanzeige auf null, deswegen neuen Tankgeber rein, Kompression überprüft und die Karre läuft wieder. Fall erledigt.
    Aber einen Monat später bin ich Richtung Arbeit wieder stehen geblieben, plötzlich fängt er für 50m an zu ruckeln und geht sofort aus, die Anzeige war vor 5km Richtung Reserve gegangen.
    Benzindruck ist da, aber ich hab gelesen dass es evtl. der Benzindruckregler sein kann? Benzin hab ich nachgeschüttet, ist jetzt zur Hälfte voll.
    Danach haben wir alles getauscht was oben beschrieben ist.
    Mittlerweile läuft er hin und wieder gerade so im Stand, aber sobald man Gas gibt (egal wie viel) geht er sofort wieder aus. Gut er mochte die kalten Temperaturen sowieso nie, Leerlauf wurde einigermaßen eingestellt.
    Zündkerzen sind mittlerweile voll mit Benzin nach den vielen Startversuchen, da bau ich dann neue ein. Welche empfehlt ihr? Ich hab immer NGK genommen.
    Kann die Lambda da mit schuld haben? Laut "So wird´s gemacht", muss man die auch nach 60000km austauschen?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis jetzt ging alles selber, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Ich bedank mich schon mal für eure Hilfe.

    Ich finde die BBS RS auch geil, sind halt richtige Klassiker (bin sowieso BBS Fan :D ).
    Aber die ATS Classics in schwarz schauen auf nem schwarzen Uno auch megageil aus.
    Wenn ich welche in 7x & 8x 14" finden sollte, mach ich die drauf. Dann kommen die Steffan Cup runter, obwohl ich die auch mag :D

    Meinen Uno wollen die nie aufhalten, erst Samstag einer hinter mir gewesen. Haben zwar erstaunt geschaut, aber nix unternohmen.
    Aber die haben meinen Kumpel und mich mit unseren E36 aufgehalten.
    Er Original M-Paket dran und ich (noch) nen stinknormalen ohne M-Paket. Dann fragen die mich ob alles Original ist (überall BMW zeichen dran), nach ner halben Std. noch enttäuscht nach dem Verbandskasten gefragt.
    Durften die wieder zurück zu ihrer Arbeit fahren.
    Das geile war sowieso bei meinem Kumpel: Das ist kein Original Bodykit! Nein, wurde nur von BMW so ab Werk ausgeliefert.
    Polizist: "Ich bin ein BMW E30 Kenner!"; Ja und, E36 ist ein wenig anders :D

    Auch von mir: Herzlich Willkommen bei den Verrückten :ugly:
    Schön, dass den wieder auf Vordermann bringst. Werden ja leider immer seltener ;(

    Herzlich Willkommen, schön dass es noch die Novitec Unos gibt. Den richtigen zu finden dauert seine Zeit. Es heißt nicht umsonst: Gut Ding will Weile haben. Aber viel Glück bei deiner Suche! :thumbup: