Beiträge von unodererste


    Da kann mann jeden Zylinder eckzackt einstellen,jeh nachdem wie mann den Motor aufbau.
    Dann könnte mann die auch noch für Turbo umbauen.
    Es gibt Dichtsätze dafür,die sollen bis 1,7 Bar halten !!!

    Zitat

    Original von Predator
    So habe mal angefangen den Motor zu zerlegen. Kopf ist ab. Die Zylinder sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Jedenfalls kann man schon sagen das kein Reiber, Fresser oder kaputte Ventile vorhanden sind. Als nächstes wird alles mal richtig gereinigt. Fortsetzung folgt.


    Der anfang war ja echt interesant.
    Nur leider habe ich den rest hier nicht mitbekommen.
    Da waren einfach zuviele Leute die mitgeredet haben.
    Hast du den Motor schon fertig ??
    Könntest du es vielleicht nochmal versuchen es hier reinzulegen,damit mann sieht wie es weiter geht.

    Habe soeinen an der Hand für 300 Euro.
    Der ist neu.
    Würde der was bringen,oder lieber weiter nach zB. T3 suchen ??


    Der soll bis zu 300 Ps gutsein.
    Ist der zu gross ??


    Ich möchte meinen bauen so das er 150-170 PS hat.


    Wäre der Turbo vielleicht was für ein 1,6 T ??

    Zitat

    Original von Predator
    Ich werd es auch mal in meinem 2ten GT versuchen um das Geld hast ja nix zu verlieren. Und wenn was bricht was soll es Getriebe giebts eh wie Sand am Meer.


    Könnte mann es auch im X1/9 verbauen ??
    4 oder 5-gang ??

    Zitat

    Original von Cettwisel
    ja!!!!
    ich glaub es hier auch keiner!!
    sind eigentlich alles einzelstücke wo du hier findest!!!! :D


    Der ist wirklich schön in Schneeweiss.
    Meiner ist Schwarz,wurd aber umgespritz.
    War orginal weiss.
    Ich will meinen aber nochmal Schwarz spritzen lassen,und dann mit weissen Felgen.
    Habe 7x15 RH Classick,die weiss werden sollen.

    Zitat

    Original von Cettwisel
    doch glaube schon!!!


    hier habe ich mal eine seite für den 1,4 t
    die bieten aber glaube ich auch den umbau für den 1,3 auf anfrage!!


    http://www.plracing.com/kit.htm :D


    Oi...das sieht ja ganz nett aus.
    Aber ist bestimmt so teuer wie es aussieht !!
    Habe turbo kit's für Golf bei ebay gesehen,und die kosten so um die 3-4000 Euro !!


    Dein weisser sieht ja nicht schlecht aus.
    Hast du orginal Motor,oder ist was dran gemacht...

    Zitat

    Original von Cettwisel
    weas ist so ne sache sher zeifaufwändig bis das richtig läuft und rest richtig eingestellt ist auch wenn es heist es ist eifach. einbauen ist aber kein problemladedruck mit zusatz einspritzung bis max 1,0 bar und alles was drüber geht würde ich dann schon mit schmidekolben arbeiten ( streiten sich aber auch die geister drüber)!!!
    einstellbarer benzindruckregler und dbilas nocke. sollten ca 130- ps bringen je nach ladedruck.
    gibt aber sehr viel möglichkeiten und das kann auch schnell teuer werden!!! :D


    Neh...bin ausgewandert.
    Wohne hier schon seit 25 Jahren.
    Komme eigentlich aus Bremerhaven..



    Schönen Dank, cettwiesel...
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Zitat

    Original von Acki
    Ich steh auf Denso Iridium IK-24 z.b. aber andere nehmen NGK usw. usf. musst dich mal durch die Suche kämpfen.


    Nochmals ne Frage,auch an alle anderen die das hier lesen !!!


    Wie mache ich aus 1300 ccm ,1600ccm ??
    Kann mann den Block vom Sauger nehmen,halten die Kolben das aus ??
    Was wird dann aus der Verdichtung ??

    Zitat

    Original von Acki
    5. Düse getaktet, Ladedruck hoch, andere Kerzen, KAT gegen nen 100Zeller tauschen, Auspuff wenn du was kriegst. LLK musst dich hier mal umschauen. Sollten nen paar PS mehr drin sein.


    Schönen Dank..


    Habe eine Novitec Brücke.
    Was für Kerzen würdest du empfehlen ??

    Ahnung....bin nur Hobby schrauber,wenn es um ernstere Sachen geht habe ich ein paar Leute die mir weiterhelfen.
    Ich bin wohl in der Kategorie "will sehr gerne ,kann nur nicht"
    Kann aber einen Turbo tauschen....!!


    Fiat gibt es hier nicht all zuviel,tuning schon garnicht.


    Desshalb würde ich gerne wissen was für Teile ich brauche,um vieleicht 150+++ PS zu bekommen.


    Also,was passt zum Uno,und was sollte ich die Finger von weglassen.

    Hallo,erst einmal nen schönen Gruss aus dem Norden.
    Ich wohne in Nord Norwegen.
    Habe mich hier gerade angemeldet.


    Jetzt zu der Hilfe die ich brauche:


    Mein Uno Turbo (Bj 86, 105PS) steht schon seit Jahren.
    Zyk dichtung ging damals flöten, und hatte ihn dann abgestellt. Jetzt will ich ihn wieder aufbauen,und ein bischen schneller machen.
    Wer kann mir helfen ??
    Ich hätte Lust auf 150-200 PS, ohne das es zuviel kosten sollte. (So will es wohl jeder...!!)


    Kann mir jemand eine Teile Liste machen !!
    So wie Lader, LLK,Nocke(würde aber am liebsten orgianle Nocke behalten), Auspuff ,Chip usw..
    Können auch von anderen Marken sein.


    Habe im ebay WAES sätze zu ca. 200 Euro gesehen,ist das was ??? Hat jemand erfahrung davon.
    Oder Turbo boost Geräte von zB HKS,Apexi...
    Kan mann sowas beim Uno anschliesen ??


    Wäre auch an Adressen von tunern interessiert.
    Hat hier jemand gebrauchte Sachen ??


    Ich will es ja nicht übertreiben,soll im Alltag betrieben werden.


    mfg
    S.