Bau eines 1,6 Liter Uno Turbo Motor in Wort und Bild

  • hihi gesteinigt... der war gut, aber wahr ist es auch ;) so genug gespammt, helft dem donni weiter.


    @ doni:


    zoom das bild wo der ausbruch des kolbenringstegs zu sehen ist größer wennste kannst.

  • Rastlinien sieht man auch würde ich meinen.


    So Schäden haben oft die GT Fahrer gezeigt gehabt :D


    Jetzt geh ich aber echt pennen sonst ist hier wieder die Hölle los... :D :D :D

  • für verdichtungsreduzierung grade ab fräsen würde ich nicht machen. hab ich dir damals auch gesagt.


    feuersteg zu klein. die htze kriegt der kolbenring nicht weg. du fährst gußkrümmer?der 3.+ 4.zylinder ist am empfindlichsten.
    GT mit zuviel ladedruck bricht auch so aus. hatte ich auch schon.

  • acki wenn du mir wössner kolben schikts kann ich sie dir so bearbeiten wie ich sie drinenn hab



    mit einer cnc fräse , wie gesagt kein problem aber du willst es ja wieder umsonst haben :D

  • Ich finde die Farbe auch etwas hell, ich würde ich ja auch sagen zu mager. Event. hat er auch geklopft, dadurch hat dann das Material nachgegeben. Oder die Hitze war zu hoch, das Material hat sich zu stark ausgedehnt, Kolbenring wurde fest und dann hats das Ding zerrissen.

  • acki du laberer dann mach mal :D


    und zeig mal bilder von deinen gebauten 1.6 weil mitreden tust immer wie wenst du schon 10 stück gebaut hättest

  • Ich müsste keine 10 Stück bauen, bin ja kein Materialfahrer wie du :baeh:
    Ausserdem zeig ich erst was wenn es fertig ist, sonst wird zwischen drin zuviel rumgelabert :D

  • ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber die kolben die ich bis jetzt gesehen habe, welche klopfschaden hatten, sahen am kolbenboden und feuersteg *anders aus, zumindest was aus den bildern ersichtlich ist.


    wie gesagt verbesser mich der, der es besser weiss, und da gibt es nur wenige, dessen meinung ich hier akzeptiere


    *räusperinrichtungAcki* :rolleyes:


    danke acki

  • Zitat

    Original von Predator
    So habe mal angefangen den Motor zu zerlegen. Kopf ist ab. Die Zylinder sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Jedenfalls kann man schon sagen das kein Reiber, Fresser oder kaputte Ventile vorhanden sind. Als nächstes wird alles mal richtig gereinigt. Fortsetzung folgt.


    Der anfang war ja echt interesant.
    Nur leider habe ich den rest hier nicht mitbekommen.
    Da waren einfach zuviele Leute die mitgeredet haben.
    Hast du den Motor schon fertig ??
    Könntest du es vielleicht nochmal versuchen es hier reinzulegen,damit mann sieht wie es weiter geht.

    mfg


    steffi



    Mach mich nicht an...Ich kann Karate,Judu,Kong Fu,Jiujitsu und noch 28 andere gefärliche Wörter......

  • Hi!



    Kann mir einer von euch sagen ob der Motor mit der Nummer 835C1000 Kolbenbodenkühlung hat. Ich hab irgendwo mal so ne komplette Motorenliste


    gesehen die mann als umbau auf 1.6 Turbo nehmen kann, aber finde sie nirgends.



    Danke euch schon mal



    Gruss Manga Spezial