Mein Uno MK2 1,4 i.e.

  • Ja das ist normal wenn ein Auto lange steht. Ich zerleg die Sättel dann immer, mach sie sauber und schmier den Kolben schön mit Bremsenfett, dann läuft das wieder alles.
    Aber er will sich ja sowieso was größeres reinbauen...

  • Dann glückwunsch!
    Sei nicht so wie ich, hab meinen 1,5er nach 3 monaten gekillt... glatteis..
    Aber das Problem mit dem Glatteis solltest du ja jetzt erstmal nicht bekommen ;)

  • Erstmal danke für die Glückwünsche, gestern kam mein Dad dann auch mit dem 2. Sitz, dummerweise ist der nicht ganz so gut geworden wie der erste, wir mussten als Schablone das Seitenteil vom erste Sitz nehmen und dieses hat sich wohl doch etwas unterschieden, obwohl der Sitz ansich nur oben an der Kopfstütze länger ist.


    j7mt4cgs.jpg


    Gleich gehts dann auch wieder weiter am Uno :thumbup:

  • Heute ging es dann auch am UNO weiter, haben heute rundum die Bremsen neu gemacht und den Kleinen mal gewaschen, demnächst soll er dann nochmal aufpoliert werden, damit er dann auch wieder glänzt.


    lb8ab3ue.jpg


    So und die "To Do-Liste" bis er auf die Straße kann:


    -neue Reifen bestellen und auf die Felgen ziehen
    -Auspuff richten und montieren
    -Platten für den Käfig einschweißen, dann Käfig montieren
    -Sitzkonsole und Laufschiene bauen/besorgen -> Sitze einbauen
    -Alles eintragen lassen und TÜV drauf


  • Viel Spass noch damit :beifall:

  • So, wieder bin ich etwas weiter, heute kamen meine neuen Reifen an, bin verdammt glücklich, das ich doch die Yokohamas bekommen habe, was weiß ich wieso es die jetzt wieder gibt :)


    To-Do Liste:


    -neue Reifen bestellen und auf die Felgen ziehen


    -Auspuff richten und montieren


    -Platten für den Käfig einschweißen, dann Käfig montieren


    -Sitzkonsole und Laufschiene bauen/besorgen -> Sitze einbauen


    -Alles eintragen lassen und TÜV drauf


    hezbe539.jpg


  • Was haben die Reifen für eine Grösse :)

  • So, nun sind Quasi alle Teile für meinen Uno da.


    Die Uniball Lager für die einstellbare Schaltwegsverkürzung.


    Meine Reifen und die Schläuche, da es ältere Felgen ohne diese komische "Erhöhung" sind.


    Mein Schlosser hat mir meine 2. Sitzkonsole gebaut.


    Hier meine Felgen, sind natürlich 4, aber wollte nicht alle in die Sonne schleppen :whistling:


    zpipyij6.jpg


    Hoffentlich kann ich noch vorm Winter UNO fahren :thumbup:

  • So, am Wochenende gings dann mal weiter am Uno, auch wenn ich nicht weiß, ob ich ihn dieses Jahr noch auf die Straße bekomme.


    Teppich raus, Bitumenmatten raus, Käfig schonmal reingestellt um zu gucken, wohin die Platten kommen.


    fwjv53j9.jpg
    wd2mnjao.jpg
    kxe8niye.jpg
    tnozd44d.jpg