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Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
So hab den jetzt endlich auf der Bühne. Hier ein Bild von der Schweinerei🫣.
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
@rAcHe kLoS Was hälst du von der zusätzlichen Entlüftung ? War ja alles trocken bis ich hinterm Porsche gedrängelt habe auf der Autobahn 😅
rAcHe kLoS hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
[…]
Er meinte vermutlich die Antriebswellen, aber da kommts ja wohl nicht raus. Wellendichtringe gibts eigentlich nur Differential-/Antriebswellen und Hauptwelle um richtung Kupplung abzudichten, noch einen O-Ring an der Tachowelle und das sollte es eigentlich auch sein. Die Füllmenge ist ca. 3 Liter, viel mehr sollten es auch nicht sein, bzw. geht eigentlich auch bei normaler Einbaulage nicht rein.
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Ne, kommt sicher aus der Schaltung, wahrscheinlich für die Einbaulage zu viel Öl drin . Aber war alles okay (1-2h Landstraße am Stück), bevor ich Autobahn gefahren bin 160km/h. Also ich mach wahrscheinlich ne Entlüftung extra dran und geh mit der dann vor den Turbo, damit ein bisschen Unterdruck anliegt. So wie beim unten geschalteten wohl ab und zu gemacht wird. Muss nur gucken wo ich das setzte bzw. Innen dann ein Prallblech davor.
Hat einer von den Uno Profis Einwände?🫣
KBS-Freak hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Ich denke er meint den Simmering Kupplungsdorn!
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Welcher Dichtring? An der Schaltwelle ist doch keiner dran. Oder?
Benbert hat mit
auf den Beitrag von Grenzi im Thema 23. August 2025 Nordisches ITALO Treffen in Hamburg! reagiert.
Benbert hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Evtl. Der Dichtring Getriebeseitig undicht? Da kommt gerne mal bissl was durch
Benbert hat mit
auf den Beitrag von Grenzi im Thema Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren reagiert.
KBS-Freak hat mit
auf den Beitrag von Mini-O-Holic im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme reagiert.
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Hm, okay. Ich lass mal alles ab und guck nach der korrekten Füllmenge. Ich hatte nach Anleitung so viel rein gemacht bis es eben mit der Einfüllöffnung war. Evtl. Ist das ja zu viel und an meiner Schaltung etwas zu viel Spiel. Ich schreib wenn ich was gefunden habe.
Danke schonmal.
Sixpack hat mit
auf den Beitrag von Grenzi im Thema Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren reagiert.
Sixpack hat mit
auf den Beitrag von Grenzi im Thema Wiederbelebung meines Racings nach 10 Jahren reagiert.
KBS-Freak hat mit
auf den Beitrag von rAcHe kLoS im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme reagiert.
rAcHe kLoS hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Ich hab leider keine Bilder gefunden, wo man richtig sieht, wie die Einbaulage ist. Im UNO ist das alles eigentlich in Waage, sofern im Getriebe normaler Füllstand ist, würde aber auch bei paar Grad Neigung kein Öl über die Schaltwelle kommen. Zudem die Buchsen/Abstandstücke eigentlich relativ gut abdichten, so dass auch kein hoch gespritztes Öl darüber raus kommen sollte.
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Hmm🤔, eigentlich nicht. Hab bis es wieder rauslief in die Bohrung vorne eingefüllt. Vielleicht weil der Motor/Getriebe etwas steiler eingebaut ist.? Mein Block steht eigentlich senkrecht im Auto. Normal ist das ganze glaub etwas nach vorne geneigt eingebaut, oder?
KBS-Freak hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Zuviel Öl im Getriebe?
KBS-Freak hat mit
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Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Jetzt musste ich nur gerade feststellen, dass das Getriebe etwas viel Öl auf meinem Unterboden verteilt hat😅. Hat das oben geschaltene Getriebe nur die Entlüftung über die Schaltung? Da hat es nämlich gut was rausgedrückt🫣.
Hatte jemand von euch schon mal sowas?
Gruß Markus
Mini-O-Holic hat eine Antwort im Thema Motorswap 1.3 ie im Rover Mini Startprobleme verfasst.
Hi Freunde , war am Samstag auf dem Mini Tagestreffen in Freudenstadt und gezwungenermaßen etwas auf der Autobahn unterwegs.