Letzte Aktivitäten

KBS-Freak hat eine Antwort im Thema Suche dringen ein 0 280 140 179 zusatzluftschieber verfasst.

Hast du es in der Uno Gruppe schon mal probiert?
21. Juni 2026 um 14:41

Fiat Uno 55s hat das Thema Suche dringen ein 0 280 140 179 zusatzluftschieber gestartet.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin gerade auf der Suche nach ein 0 280 140 179 [URL:https://www.fiat-uno-ig.de/0280140179] zusatzluftschieber für eine Fiat Uno Turbo 1.4 Wer kann mir Hilfen oder ein alternativ Bauteil das es passt
16. Juni 2026 um 19:37

Carina Cariola hat eine Antwort im Thema Speedline 13 zoll auf Fiat Panda 4x4 verfasst.

Hey Christian, Es hat geklappt! Vielen vielen lieben Dank für den Fahrzeugschein. Der war der Schlüssel für die Eintragung. Ich musste den Panda auf der Hinterachse um 10kg ablasten, aber das ist kein Problem. Deswegen nochmal, vielen lieben Dank!!!
15. Juni 2026 um 20:56

rAcHe kLoS hat eine Antwort im Thema Kopfdichtung wieder durch - HILFE verfasst.

Ich würde dann einfach mal auf Klopfen tippen. Wurde das Verdichtungsverhältnis gecheckt nach dem Planen? Zündkurve ist halt auch ein Thema, die Basis Zündkurve kann man bei frei programmierbaren Steuergeräten nur übernehmen, wenn man auch eine funktionierende Klopferkennung hat. Ansonsten wird die Kombination aus Zündung, even. leicht höherer Verdichtung mit hohem Ladedruck dazu führen, dass dir die Kopfdichtung wieder durch brennt. P.S. wo misst du eigentlich die Abgastemperatur? Nach dem…
11. Juni 2026 um 16:40

buckaroo hat eine Antwort im Thema Kopfdichtung wieder durch - HILFE verfasst.

Einspritzdüsen überprüft?
4. Juni 2026 um 15:21

Igor folgt nun chriss-bellas.

2. Juni 2026 um 15:37

Manuel_S hat eine Antwort im Thema Kopfdichtung wieder durch - HILFE verfasst.

[…] Hi, Kopf ist noch nicht runter. Hatte Fehlzündung und habe dann mit dem Endoskop Kühlwasser auf dem Kolben stehen sehen. Zerlege den Motor gerade. Fahre ein selbstprogrammierbares Steuergerät. Lambda und Co sehen gut aus. Auch die Abgastemperatur ist unter 900. Letztes mal war es Zylinder #2. Ja, den Kopf will ich jetzt nochmal genau vermessen lassen, ob er eine Banane ist. Er ist schon 0,2mm geplant. Gruss Manuel
25. Mai 2026 um 10:39

Uno45 hat eine Antwort im Thema MTS FEDERN mit Bilstein Dämpfer verfasst.

Habe jetzt das K.A.W. 60/40 Fahrwerk verbaut. Aber ist viel zu hart. Gibt's andere Empfehlungen eurerseits? Mfg
23. Mai 2026 um 08:54

Uno45 hat eine Antwort im Thema Interesse an einem Gewindefahrwerk mit TÜV ?? verfasst.

Ich hätte auch Interesse an einem Gewindefahrwerk 😎 und würde meinen Fiat ggf. Auch für den gesuchten Einbau bereitstellen.
23. Mai 2026 um 08:44

chriss-bellas hat eine Antwort im Thema Frage: Qualität von Kraftstoffschläuchen ? verfasst.

GATES Barricade Typ 4219BF Hatte auch das Problem, teilweise nach jedem Winter. Damit seit 5 Jahren sorgenfrei. Die Beimischungen im heutigen Sprit sind hoch aggressiv, und die Ersatzteile dafür umso schlechter :gaga:
22. Mai 2026 um 21:26

chriss-bellas hat eine Antwort im Thema Kopfdichtung wieder durch - HILFE verfasst.

Wenn die Einspritzung nicht angepasst ist, kann dir die Kopfdichtung bei 1.15bar freilich durchbrennen. Wenn es immer der 4.Zyl. mit dem Schaden ist, ist vielleicht der Kopf krumm oder der Block eine Auswaschung? Sind die Dichtflächen geplant worden? Kopf + Block? wieviel 10tel? Zeig doch mal ein Foto von der kaputten Stelle der ZKD
22. Mai 2026 um 21:20

Manuel_S hat das Thema Kopfdichtung wieder durch - HILFE gestartet.

Meine Kopfdichtung ist wieder defekt. Wasser im 4 Zylinder. Ich habe bereits eine Sportkopfdichtung und ARP Stehbolzen. Bei 1,15bar ist sie wieder durch. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann? Brauche ich schon eine Schneidring-Kopfdichtung. 1,15 müß0te doch eigentlich halten oder nicht. Die letzen 2 mal hat sie keine 1.000km gehlaten Gruss Manuel
22. Mai 2026 um 14:25

Michel hat das Thema Frage: Qualität von Kraftstoffschläuchen ? gestartet.

Moin Gemeinde, Frage an Alle: ich habe das Problem beobachtet das ich alle 2 - 2 1/2 Jahre meine Benzinschläuche ( der Handel hier führt nur Cohline-Schläuche ) wegen Rissbildung auswechseln darf. Die orig. Fiat-Schläuche waren ca. 20 Jahre alt bevor ich mit wechseln anfangen mußte. Wie sieht das bei Euch aus ? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht, gibts evt. Alternativen die länger halten ? Grüßle Michel
22. Mai 2026 um 08:05

MSC hat eine Antwort im Thema 58. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 8. – 9. August 2026 verfasst.

Das muss man wissen zum… 58. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen “Cars & Fun” 7. – 9. August 2026 Lauf zur Historischen FIA-Europa-Bergmeisterschaft 2026 Wann? Samstag 8. August: 8.00–18.00 (Trainings- und Qualifikationsläufe) Sonntag 9. August: 8.00–17.30 (Rennen) Wo? Rennstrecke "Uphöfener Berg" (2,030 km) in 49176 Hilter-Borgloh, ca. 10 km südlich von Osnabrück Spektakuläres Automobilsport-Event mit atemberaubendem Sound und fantastischem Speed Rund 140 Fahrer aus bis zu…
18. Mai 2026 um 06:46

Uwe 38 hat einen Kommentar an die Pinnwand von Uwe 38 geschrieben.

Hallo zusammen ich bin uwe und brauche eure Hilfe. Wie kann ich erkennen aus welchem Bj. ? mein uno ist habe keine Papiere.
17. Mai 2026 um 13:55

Grenzi hat eine Antwort im Thema Interesse an einem Gewindefahrwerk mit TÜV ?? verfasst.

Das Spax gab es ja damals schon, von daher müsste es auch H-fähig sein. Müsste man vor dem Kauf mit (s)einem TÜV-Prüfer absprechen...
5. Mai 2026 um 07:54

rAcHe kLoS hat eine Antwort im Thema Uno turbo 1.3 welcher lader verfasst.

Dann musst du schauen ob es passt, es ist EINE wichtige Verbindung zwischen Pin 1 LMM und Pin 21 Microplex (Graue Leitung). Ich bin mir noch ziemlich sicher, dass die Steckerverbindungen andere waren. Beim 1.3er Turbo geht die Verbindung nämlich zusätzlich auf das Benzinpumpenreleais, das ist beim 1.4er schon durch unterschiedliche Releais (zwei getrennte Releas statt einem) anders verkabelt.
4. Mai 2026 um 16:25