Uno Fotos mit tieferlegung

  • Moin zusammen, suche Bilder von Unos mit Tieferlegung, da ich mir nicht votstellen kann
    wie es mit einem 40/40 oder 60/40 Fahrwerk aussieht.


    habe auch schon die suchfunktion genutzt abernix richtiges gefunden.
    wäre dankbar wenn ihr was habt.

  • Hmm ja das ist schonmal was, aber hinten wäre es mir noch zu wenig.
    Dafür wäre dann wohl ein 60/60 gut.


    wie schauts aus mit der härte, ich stehe auf knüppelfahrwerke, habr ihr da was zu empfehlen?

  • Ich fahre ein 40/40 mit gelben Koni-Dämpfern und H&R-Federn in Verbindung mit 15" Felgen.
    Ich würde die Koni-Dämpfer als knüppelhart bezeichnen :D
    Werde morgen Bilder machen und reinstellen...


    MfG


    edit: Schau mal auf www.fiat-uno.com da hats ne rubrik "Galerie" und dann "Eure Uno's"

  • Also wenn du was knüppelhartes willst, dass auch super auf der Straße liegt, empfehle ich dir SPAX-Gewindefahrwerk. Ich hatte bis jetzt kein vergleichbares gefahren :D


    PS: Mein Uno sollte 60/60 drin haben mit SPAX.


    Im ersten Bild sind 13" montiert und im zweiten Bild waren die 15" montiert (laut Vorgänger wurde er raufgeschraubt kurz vorm Bild machen, das glaub ich auch das Hosenrohr war kurz vorm durchschleifen und die Reifen haben vorne am Radhaus geschliffen )


    fiat-uno-ig.de/attachment/7673/

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • ich frag hier mal, weils gerade aktuell ist: Gibt es 20/20 Tieferlegungsfedern, die ihr empfehlen würdet? Ich will nur ein ganz bisschen tiefer das ganze, der Wagen soll aber 100% Stadt- und Bordsteintauglich bleiben.

  • Da kann ich dir die 30er Federn von Eibach empfehlen.
    Sind progressiv, also nicht so bockhart wie H&R etc...
    Hab ich bei mir selbst verbaut und muss sagen das ich keine Probleme hab mit schlafenden Polizisten etc...

  • danke, das klingt sehr gut! 30/30 müsste genau richtig sein für mich. Ich muss hinten eh Federn wechseln, weil die langsam den Geist aufgeben und dann is die Gelegenheit ja günstig.
    Auf eibach.de gibts nichtmal mehr den UNO als Fahrzeugmodell, wo krieg ich die denn her? Und was is der Unterschied zw. Pro-Kit & Sportsline? Fragen über Fragen, ich weiß^^

  • Hi,


    hier mal eine Dumme Frage : Federn Küönnen auch Kapput gehen :?: :?: :?:


    bis jetzt habe ich nur gehört das sie brechen können :!: :!:


    wie macht sich das denn bemerkbar :?: :?: :?:


    MfG unofanatiker

  • Sagen wir mal so, wenn ich einen abrupten Lenkwechsel mache, z.B. aus nem Kreisverkehr rausfahre, oder manchmal wenn ich vom Bordstein runterrolle beim parken, hört man hinten auf einmal vom Rad son metallisches KLONG. Mein Mechaniker meint das seien die Federn und hat sie geölt /gesäubert, seitdem tritt das Geräusch seltener /leiser auf. Er meint aber auch, damit könne man noch weiterfahren...

  • Federn geölt?? :D:D:D
    Ich rate dir den Mechaniker zu wechseln :D:D:D


    Wenn es ein leichtes Klong ist dann ist es eher das Domlager außer deine Feder ist im A**** :D


    Feder kann brechen oder oxidieren :D


    Eibach Federn hab ich direkt von Eibach dazumal bestellt! Musst im Google suchen ansonsten gibts halt noch H&R 35mm oder 40mm.

  • Ja, dieser Mechaniker is ein absoluter Vollpfosten, auch menschlich, aber 1. kennt mein Vater ihn seit 20 Jahren und 2. hat er viele UNO Teile vor Ort, wg. Schlachtfahrzeugen. Außerdem is er günstig und ich bin ja Azubi, habe also keine Wahl eig.
    Wenns was ernstes is, geh ich manchmal auch zu nem Mechaniker aus meiner Firma (Spedition), der hat wirklich Ahnung, aber is eben richtig teuer, fast wie Fiat selbst.


    Denke auch, dass es die Dome sind, wenn man sich hinten auf die Stoßstange setzt/hockt, kommt das Geräusch auch im Stand. Also das mit den Federn glaub ich auch net so wirklich, was soll da schon passieren, solang sie net zerbrechen und das sind sie nich...
    naja hab im Moment dauernd Probleme mit dem Anspringen, das geht jetz seit 2 Monaten so, mal springt er an, mal nicht. Das is erstmal wichtiger


    Mit den Federn, das behalte ich im Auge. Vll. komm ich ja mal dazu.

  • Hallo Ragman,


    welche Dimension haben deine Borbet A- Felgen? 13 oder 14 Zoll? Welche Reifengröße?
    Welche Dämpfer fährst du bei so tiefen Federn?! Hart oder noch in Maßen komfortabel?


    Danke und Gruß,


    FIREcracker

  • Hier mal 2 Bilder



    60/60 Inter Alloy mit 6,5x15



    Uno mit Tieferlegung



    60/60 Inter Alloy mit 7x13



    Uno mit Tieferlegung



    Kante hinten komplett umgebördelt. Ansonsten keine Veränderung. Keine Federwegbegrenzer o.ä.





    In diesem Sinne



    Euer Python

  • Gut meine entscheidung fällt auf 60/60 Federn auf gelben Konis mit 13"


    edit: kannste mir nen genaueres Foto von den Radkästen hinten machen?