loch im tank?

  • hallo zusammen...


    habe heute Morgen nach dem Nachtdienst gemerkt, daß mein Uno (1.0 i.e. "Start", Bj 93) unschöne Flecken auf die Straße gemacht hat. Sofort eine Pappe unter den Motor gelegt und heute beim Aufstehen war die noch völlig sauber. Als ich mich druntergelegt habe konnte ich das Elend sehen...


    Hinten unter dem Tank (ich denke da ist ein "Schutzblech" es klingt hohl obwohl der Tank fast voll ist) tropft der Sprit...
    Bevor ich anfange zu schrauben, hat einer einen TIPP?


    Sitzt da die Benzinpumpe?
    Rosten Uno-Tanks durch?
    Werde ich abfackeln? Immerhin läuft da auch der Auspuff vorbei...
    Sollte ich eine Teilkasko abschließen?:-) :)


    wenn der tank durchrostet ist,
    kann man da irgendetwas machen?


    z.b. tank anbohren, auslaufen lassen und dann den rost weg und mit benzinfestem polyharzkram rumarbeiten?


    ein ersatztank kostet sicher unmengen, oder?


    gibt es sowas auf dem schrott?


    ist der ausbau kompliziert?


    greetz&thx
    ale

  • Jo da wird der Tank durch sein wenn es da tropft.


    Würde da nix rumbasteln, würde den einfach tauschen.
    Der ist mit nen paar Schrauben festgemacht. Benzinpumpe nimmste nach oben raus. Anschluß für den Tankdeckel nicht vergessen ab zu machen, die Schelle ist oft vergammelt :(
    Muss man oft den Schlauch mit abmachen wo der Tankdeckel dran hängt. Dazu am Tankdeckel den Ring von INNEN herausdrücken, ganz vorsichtig. Meistens geht des nich weil der verdreckt ist. Dann kannst du die ganze Sache nämlich schön in Ruhe machen.


    Tank hätte ich noch einen ;)

  • gut.


    hört sich nicht soooo
    kompliziert an, habe keine linken hände...


    vielleicht normalisiert sich dann auch mal mein verbrauch... (>8l).


    was kostet so ein tank?


    greetz
    ale

  • Muss ich mit Vattern mal Rücksprache halten, Versand ist auch kein Problem.
    Eventuell kann ja jemand anderes was zu den Preisen sagen damit ich weiß was "normal" ist, will hier niemanden übern Tisch ziehen :nein: :engel:

  • Neu kosten die Dinger um die 300 € ( aua :ugly: )


    Nach der "uno'schen Ersatzteilpreisformel" würde ich mal sagen....öööhhm....


    30€ !?
    (einfach mal ne Stelle weggelassen, kommt immer gut :D )

  • also wenn einer einen für meinen 1.0 i.e. start bj 09/93 5türer da hat, ich würde den kaufen...


    wg preis etc. mailto: webmaster(ät)xs400.de


    greetz & thx
    ale

  • Also ich hab letzten Sommer auf dem Schrott einen mit Pumpe für 20 Euro gefunden.


    Denn muß der da als Neuteil untergeschraut und den Uno dann beim Schrotti abgegeben haben. Hehehe, wie neu, nicht mal Flugrost und das war nur der nackte Blechtank.

  • also ich horche die woche nochmal um die ecke beim schrottfritze,
    ansonsten würde ich gerne einen bei dir kaufen, wären 30 e plus versand o.k.? was kostet der versand für so ein riesenteil wohl?
    bestimmt auch 20 e, oder?


    greetza
    ale