Endlich wieder UNO !!!

  • So Leute endlich ist es soweit. Ich fahre wieder ab Montag einen Fiat Uno Turbo, diesmal aber als Racing :D.
    Den Uno hab ich von einem aus diesem Forum (Name weiß ich noch nicht, krieg erst bescheid), jetzt weiß ich endlich wieder den Namen: FIAT UT-6 . Vielen Dank nochmals für dieses tolle Auto, auch nach 300km Probefahrt nach Hause bin ich noch immer zufrieden, das einzige was negativ auffiel war die Bremse. Ist zwar neu, aber die Bremsflüssigkeit muss ich austauschen, dann sollte wieder alles passen.
    Es wurde komplett neu Aufgebaut vom Motor bis zur Karosserie, alles neu.
    Hab das Auto zwar schon seitdem 13.6.2010, aber dank der Blockschule bin ich erst wieder seit Freitag zu Hause und dank dem Regen konnte ich keine guten Fotos machen.
    Also erstmal die Bilder und am Ende sag ich was noch geändert wird.



    DSC UNO Turbo Racing (4) DSC UNO Turbo Racing (5) DSC UNO Turbo Racing (6)
    DSC UNO Turbo Racing (7) DSC UNO Turbo Racing (9) DSC UNO Turbo Racing (14) DSC UNO Turbo Racing (15)



    So das war´s vorerst.
    Nun zu den geplanten Veränderungen:
    1. Eine leicht schwarze Tönungsfolie (man soll den Käfig schließlich noch sehen :D ).
    2. Eine Folie auf der Windschutzscheibe (schwarzkeil).
    3. Der Spoiler auf dem Beifahrer sitzt kommt dann hinten drauf.
    4. Eine Domstrebe vorne, schon bei Authal bestellt.
    5. Eine andere Antenne.
    6. Das Lenkrad das dabei war kommt wieder drauf, nachdem ich es behandelt hab (das gleiche Lenkrad nur in richtigem Leder).
    7. Unbedingt brauch ich wieder eine Schaltwegverkürzung (schon auf der Suche, nehme auch gerne Angebote von euch an).
    8. Es müssen unbedingt andere Seitenblinker hin, entweder grau oder schwarz (ich hasse orange Blinker).
    9. Novitec Dampfrad verbaun.
    10. Mein Sony Radio einbaun (hat einen sau geilen Klang)
    Und vorerst zu guter letzt muss noch mein Novitec Auspuffanlage montiert werden, bräuchte nur noch einen neuen Mittelschalldämpfer oder einfach ein dickes Rohr das passt.
    Falls ihr was habt, bitte anbieten.



    Sonst fällt mir nix mehr ein. Kritik ist erwünscht.



    PS: Der blaue Uno in meiner Signatur ist bald zu verkaufen. Da mein ursprüngliches Projekt zu viel Geld verschlungen hätte.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

    10 Mal editiert, zuletzt von UnoTurbo ()

  • Gefällt mir echt gut...schön schlicht:thumbup:
    Würde aber an deiner Stelle, wenn du die Rücksitzbank eh nicht benutzen kannst, diese rausschmeißen.
    Achja was ich noch fragen wollte, is das n Heigo-Käfig??

  • So hab nur ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich bis jetzt nur den 1,3l Turbo, kenn ich mich beim Racing noch nicht so gut aus.
    Also der Vorbesitzer meinte sowas bräuchte man nicht bzw. er kam ohne dem Schlauch aus. Jetzt meine Frage: Braucht man den besagten Schlauch? (siehe Foto)
    Wenn nicht, kann ich des eine ausbauen und muss ich dann bei der Ansaugbrücke das Loch schließen?
    Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.
    fiat-uno-ig.de/attachment/7740/

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Gefällt mir echt gut...schön schlicht:thumbup:
    Würde aber an deiner Stelle, wenn du die Rücksitzbank eh nicht benutzen kannst, diese rausschmeißen.
    Achja was ich noch fragen wollte, is das n Heigo-Käfig??

    Normalerweise bin ich auch so einer, wenn Käfig dann muss alles raus, aber dadurch dass der eine Lederausstattung hat bleibt´s drin.
    Ne das war ein Eigenbau vom Vorgänger, ist aber eingetragen (was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert)

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Das ist die Einspritzdüsenkühlung, das vorne rechts in der Front ist der Motor (Gebläse).


    Vielen Dank für die sehr flotte Info. Also sollte ich wohl doch besser den Schlauch durchziehen. Denn im Internet hab ich einen gesehen, der hat das Gebläse ausgebaut und einen Stopfen an der Ansaugbrücke gemacht.


    Achso den muss ich auch noch da hin machen, gut das du mich erinnerst! :D


    Dafür sind wir da :D


    Ist ein wiechers käfig mit H strebe und kreuz wenn ich das richtig sehe


    Das hab ich auch gedacht :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Die Kühlung sollte belassen werden, beim 1.3er hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kiste schlecht anspringt wenn man geballert ist (Dampfblasen). Hat genauso seinen Sinn wie der Luftschieber ;)

  • Echt schöner Uno. Gefällt mir sehr gut. Ich finde auch die Kombination aus der schwarzen Lederausstattung und dem roten Käfig vor allem hinten saugeil :thumbup:


    Ich würde an deiner Stelle noch den Pilz rausschmeißen und die original Verrohrung und den original Lufi-Kasten mit nem K&N Einsatz verbauen. Damit fährst eigentlich besser als mit dem gerödel ;)


    Ich selber hatte jetzt noch nie Probleme beim 1.3 T wegen der fehlenden Kühlung. Also ich vermisse da nichts. Keine Startprobs usw. Alles unnötiges Gewicht :D


    Kannst du mir vielleicht einen kleinen Gefallen machen und mir mal bei Gelegenheit ein Bild von der Innenseite der Türe bei den Spiegel machen falls da eine Blende verbaut wurde. Mir fehlt da noch etwas die Inspiration wie ich das zumachen könnte bie mir.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Oha haste ein Bild dazu, die Idee ist Interessant ;)

    Keine Ahnung wonach ich gesucht hab, denn ich find es leider nicht mehr, sind schon wieder 2 Wochen her, als ich des sah :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D


  • Vielen Dank für´s kompliment. Nene der Pilz muss drin bleiben, ich steh auf so einen sch..... :D
    Ich kann zwar gern ein Bild machen, aber der schaut genau so aus, als ich meinen mattschwarzen nachgerüstet habe: Nur hingeschraubt und das war´s gibt´s ja nix passendes ;(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Schicker Uno :thumbup: .
    Ich baue bei meinen Unos eigentlich immer wenn ich sie neu habe Düsenkühlung und AKF aus. Bis heute hatte ich noch nie ein Problem, außer wenn er extrem warm ist da springt er beim ersten mal meistens nicht an.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • Ja genau. AKF und Leerlaufsteller hab ich auch nicht mehr drinne. Geht auch ohne.


    UnoTurbo
    Bitte bitte ;) Nur die Wahrheit.
    Gut wenn du das willst dann bleibts :D Aber wenns bei dem neuen Uno auch net anders ausschaut kannste es auch gern lassen. Danke trotzdem.



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Leerlaufsteller ist es ja nicht mal, ist nur ein Zusatzluftschieber für den kalten Motor. Geht zu durch Heizung und geht auch zu durch die Motorwärme. Ohne braucht der Motor im Stand halt etwas länger um auf Temp zu kommen, aber für ein reines Sommerauto nicht so wichtig.

  • Ja dann passt´s doch. Ist eh ein Sommerauto, fürn Winter nehm ich mein Golf 3.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Nein du warst doch überhaupt nicht unhöflich. Nur die Ansicht kenn ich selber zur genüge :D Ich bin an ner Lösung dran aber ich bin da in manchen Sachen glaub etwas Memmenhaft :D


    Es gibt beim Fiorino da was. Es gab Modelle mit großen Ausenspiegel und die hatten Innen und Außen solche geschlossenen Blenden. Allerdings haben die Innen ein Loch und muß wo festgeschraubt werden und ich denke das wird mit der Außenblende verschraubt. Aber da ich nur die Innere brauch und ich nicht ins Türblech bohren will tu ich mich etwas schwer bei der Sache. Aber ich muß da nochmal beigehen.



    In diesem Sinne


    Euer Python