Hallo ich wohlt mich auch mal vorstellen

  • Hey UNO Gemeinde


    ich habe mich hir angemeldt weil ich selber ein Uno turbo 1.3 habe von dem ich nur den motor, getriebe, Fahrwerk und Bremsen brauch für mein Anderes Umbau Projekt.da ich selber nicht so ganz den plan von dem motor und dem rest der technick habe hoffeich das ich hir vielleicht ein paar infos bekommen kann wenn ich Probeme damit habe


    Noch etwas zu mir:
    ich bin 24 jahre alt bin nicht nur 1:1 schauber sonder auch noch Rc 1:8 schrauber


    Zu mein Umbau Projekt
    ich brauch die technick von dem Auto für ein Turbo umbau bei einem Fiat x1/9, bei dem ich von mein Vater auch noch unterstützt werde Der seit 20 jahren Fiat, Alfa, usw..... Fährt er war auch mit zu 90% dafür zuständig das ich halt auf Autos aus Itali stehe und er ist auch noch Kfz meister und schaubt halt sehr viel an den autos


    So nun noch eins:
    da ich ja nur die Technick der Unos braube aber den rest nicht frag ich mal einfach Ob vielleicht ihr aus dem Forum ein intresse hat an dem rest von dem auto ??? es ist ein 88er baujahr und ich denke mit etwas Schweiß arbeiten kann man die Karose noch gebauchen



    Gruß olli

  • da hast recht stritzy, wird zeit das die schlachter turbos wieder ordentlich teuer werden, dann kommt keiner auf solche ideen.
    aber was solls, eraser:
    mach doch mal fotos von der büchse:
    gesamt, motorraum, schweller innen und alle schwellerspitzen, dom hinten vom innenradhaus und vom koferraum, seitenteile radläufe rostgebördelt?, schiebedach, inneneinrichtung...


    einige hier haben komplette techniken auf lager liegen.
    mein credo: 2 jahre an ner originalturbokarrosse schweißen bevor sowas in nen 45er kommt...

  • ahhh, chriss, du sprichst mir aus der seele. :thumbup:
    lieber ein vermögen in einer turbo originalkarrosse versenken, als irgend ein uno45turboi.e.bastelpfuschpfriemelumbau, der absolut NIX wert ist.


    also, zeig mal fotos von von der ranzbude und dann sehen wir weiter. ;)


    gruss
    chris :bier:

  • Hey Leutz


    ich habe mir es fast gedacht das es mit meinem umbau nicht so gut ankommt hoffe das ist denn noch auf hilfe hoffen kann wenn ich sie brauche von euch


    Hm wegen fotos das kann noch etwas dauern da ich mit dem aus bau noch nicht ganz fertig bin ich versuche sie aber so schnelle wie möglich zu machen


    Gruß olli

  • mach' dir da mal keine sorgen. tipps wirst du schon bekommen. zum schluss ist auch der X ein fiat ;)


    ach, noch was, mach beim ausbau nicht so viel an der karosse oder an den anbauteilen kaputt
    fotos wären auf jeden fall interssant.


    gruss
    chris :bier:

  • Lass dich mal nicht verarschen, lieber eine vergammelte Uno Karosse geopfert, als gleich alles in die Presse ;) Zudem gibt es auch durchaus Leute, die den X 1/9 schön finden und welche die z.b. den Uno MK1 eher mit einer Sardinenbüchse verwechseln ;)

  • Zitat

    mein credo: 2 jahre an ner originalturbokarrosse schweißen bevor sowas in nen 45er kommt...

    Einfach die Fahrgestellnummer raus trennen und in die Spenderkarosse einschweißen und schon bleibts das selbe Auto. ;)


    Ich finde die x Karosse für den Uno Turbo Motor eigentlich ideal, klein, tief, leicht, Mittelmotor und Heckanrieb.
    Wenn du deine Umbaufortschritte im Forum zeigst hast du auf jeden Fall schon mal einen Mitleser :)

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: