Suche dringenst eine ABE oder Gutachten für meine Bremsscheibe

  • Servus Leute, da meine Bremse beim Uno nie der Hit waren und ich noch welche von meinem 1. Uno Turbo hab (geschlitzt). Suche ich für die eine Abe oder Teilegutachten. Es ist sehr dringend! Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen. Es reicht wenn Uno drin steht. :D


    fiat-uno-ig.de/attachment/7852/

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Vielen Dank für deine Bemühung, aber eine ABE für gelocht und geschlitzt hätte ich auch, würde ohne die Löcher genauso aussehen. ;(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Das wär auch ne Überlegung wert :D
    Nene gelochte Bremsscheiben zerfetzen gerne :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Bitte Leute, habt ihr kein ABE oder Gutachten. Es reicht wenn drin steht 4x98 Lochkreis oder Fiat. Hersteller egal, hauptsache geschlitzt.
    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Hast du denn wirklich Probleme damit beim Tüv? Bei mir hat noch nie ein Tüv gefragt wegen den Bremsscheiben, zudem auf fast allen eh eine E Nummer steht und damit frei von ABE sind. Die schauen ob die Bremswirkung ok ist, das wars doch schon. Es steht doch nicht im Schein ob die gelocht, geschlitzt oder ein Bärchenmuster auf der Reibefläche haben ;) Solange alles original und nicht gefricktelt ausschaut, wirst du eigentlich überhaupt kein Stress haben.

  • Mit dem Tüv und unserer Polizei mach ich mir keine Sorgen. Ich will in 2 Wochen zur Nordschleife und bei 500km komm ich bestimmt in eine Polizeikontrolle, deswegen.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Kann es sein, dass es nichts vergleichbares gibt für den Uno bei Brembo Max? ATE Power Discs gibt es bei Stahlgruber nicht mehr, da bleibt nur noch Sandtler und die sehr teuren Tarox übrig ;(

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Also wenn man was vernünftiges möchte bleibt nur noch Sandtler oder eben OMP aber des ist mit Sicherheit des selbe Zeug oder eben Tarox. Des Zeug von Zimmermann...mmh hab ich bis jetz ned viel gutes gehört.


    Bei mir fahre ich die Sandtler RS Scheiben mit EBC BlackStuff und Stahlflex...bin sehr zufrieden, im Nachhinein hätte ich zwar lieber die EBC Green Stuff montiert, aber hatte ein Schnäppchen Angebot von Black Stuff und von daher...aber fahre auf meinem Alfa 156 die Brembo Max mit EBC Green Stuff...echt klasse Sache :thumbup:

  • Sandtler hab ich mir auch schon überlegt, aber da scheiden sich die Geister. Zimmermann gehen regelmäßig schnell kaputt. OMP haben keine geschlitzten (zumindest wird es nicht gesagt auf der Homepage). Dann bleibt nur noch Sandtler übrig. Trotzdem Danke für die Info.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Die Sandtler Scheiben sind von Zimmermann :)


    Solange es keine gelochten sind :D
    Turbo_Kaktus: Welche Sandtler wärmebehandelt haste? Und wie sind die? Wenn du schon schreibst empfehlenswert denk ich schon :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • die gelocht geschlitzten seriengrösse hatte ich ca. 18 bis 20'000km drauf und jetzt die geschlitzen 257mm scheiben. jeweils die wärmebehandelten. die kann man beide problemlos auch mal leuchtend fahren ohne das es reisst oder alles verzogen ist. :D

  • hallo. habe da was vom typ blucost dero f1. die sind geschlitzt und die abe läuft auf turbo i.e.
    ich bin noch 14 tage unterwegs, dann önnte ich sie dir abfotografieren (bei interesse bitte pn). am einfachsten du rufst bei deren deutschland-zentrale an: blucost in pirmasens, 06331-70302
    ba ist 60708
    viele grüße!
    michael

  • Alle Sandtler Scheiben die ich bis heute in den Händen gehalten hab waren von Zimmermann. Immer nur wärmebehandelte nehmen egal welcher Typ und ganz ganz wichtig nicht mit nem 15euro Ebay Belag einfahren, minimum Ferodo DS Qualität besser DS 2500 oder DS 3000. Die Kuhscheißebeläge machen den Reibwert der Scheibe kaputt und du kannst sie nach ein Paar hundert Km weg werfen.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup:

  • @michalesi: hast PN.
    Und was haltet ihr zu den TRW Belägen? Mein Meister verbaut die immer und bei meinen Golf in Verbindung mit Brembo Max sind sie echt gut.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Was für TRW Beläge sollen das denn sein? Motorsportzubehör oder Aftermarket Beläge? Soviel ich weiß stellt TRW nur für WTCC und WRC Sonderbeläge her, die dann auch dementsprechend kosten und für die Straße nicht taugen.
    Am besten nimmst du Ferodo DS Performance Beläge die haben E-Prüfzeichen. Die DS 2500 und 3000 bekommen bei mir nur Kunden die wissen auf was sie sich einlassen, da diese Beläge ihren Reibwert erst bei Temperatur entwickeln. DS3000 gehen im Straßeneinsatz einigermaßen, die DS2500 sind tricky die kommen erst wenn sie richtig temp haben.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: