Mein Uno Cabrio

  • Hallo Uno Fans






    Heute möchte ich meine UNO Cabrio euch vorstellen. Bin durch
    Zufall an das Auto rangekommen, musste viel Zeit und Geld investieren um es so
    hinzustellen wie es heute ausschaut.






    Dieser UNO ist ein Original Cabrio welches der Fiat nur 5
    Stück als Studie gebaut hat. 2 sind schon verschrottet, 3 existieren und eine
    besitze ich. Soviel zur UNO Cabrio.






    Folgende
    Arbeiten wurden am meinem UNO Cabrio
    durchgeführt








    Stoßstange hinten neu Lackiert



    Heckklappe
    entrostet und neu Lackiert und mit neuen Emblem montiert



    Ledersitze eingebaut



    Neue Kennzeichenleuchte



    Inneneinrichtung außer der sitze vom Sattler neu mit
    schwarzem Leder bezogen



    Lenkrad aus hochwertigem Leder vom Sattler neu bezogen



    Neue Batterie



    Neue Schaltsack



    Teppich Ausgewechselt



    Motor überholt Kupplung erneurt



    4 neue passgenaue Fußmatten



    2 neue Spiegel



    Neuer Kühlergrill



    Seitenblinker aus Klarglas



    Neue Windschutzscheibe eingebaut



    4 Neue Michelin reifen



    4 Abarth Felgen Montiert (die alten Abarth Felgen werden restauriert und später
    wieder eingebaut.



    Alpine Autoradio



    Alpine Lautsprecher vorne



    Infinty Lautsprecher hinten am Plastikablage eingebaut



    Pioneer Aktive Subwoofer unter dem Sitz (Knackiger bass)









    Es hat sehr viel Zeit und vor allem Investition kostet aber
    das war es mir wert die Kiste mach unheimlich viel spaß






    Auto wurde Hochglanz poliert und versiegelt






    Blaupunkt Scheibenantenne wird dem nächst noch eingebaut






    Folgende
    Arbeiten müssen noch durchgeführt werden





    Neue verdeckt kommt in den nächsten 12 Wochen






    Möchte das Auto
    innerhalb von 2 Jahren
    komplett Vollverzinken lassen und neu lackieren lassen.






    Ventildeckel Deckel und Ölwanne inklusive der schrauben verchromen

  • Boah Junge! Wunderschönes Cabrio, würde sagen das gefällt mir von allen die ich bisher gesehen habe am besten. Normalerweise stört mich beim Cabrioumbau immer das Verdeck, was eig. immer wellig aussieht und irgendwie halt gebastelt. Man sieht, dass es nicht ab Werk so geplant war. Aber bei dir sieht das wirklich top aus. Auch ansonsten der Wagen... und dann noch MkI. Super Ding! :love:

  • Dieser UNO ist ein Original Cabrio welches der Fiat nur 5
    Stück als Studie gebaut hat. 2 sind schon verschrottet, 3 existieren und eine
    besitze ich. Soviel zur UNO Cabrio.


    das cabrio ist hübsch anzusehen, hast du prima hergerichtet.
    aber: woher hast du die information?
    das ist ein L&H-Bausatz. Leiningen & Hammel waren aus Frankfurt und haben den wirklich hübschen bausatz angeboten. allerdings war er viel teurer als der Bausatz von R+R, bzw. KKK deswegen recht selten.
    gruß chriss

  • Super schönes Cabrio,kein Störender Überrollbügel hinten. (Sicherheits Aspekt mal ausser acht gelassen)
    Herzlichen Glückwunsch dazu.


    RacheKlos er will ihn vollverzinken lassen,deswegen der neue Lack,nehme ich mal an ;)

  • Das hab ich gelesen, die Frage ist ober er sich im klaren ist was das bedeutet. Eigentlich gibt es ja nur zwei Möglichkeiten (alles andere würde den Aufwand gar nicht rechtfertigen). Einmal Feuerverzinkung (Flammverzinkung) mit dem Nachteil dass sich einiges Verzieht, zudem Ablagerungen in Hohlräumen etc., oder galvanisches Verzinken wo die Karosserie vorher erst mal in ein Ätzbad muss.


    Klar wenn man ein Auto für die Ewigkeit konservieren will, ist das sicherlich eine Methode die man sich überlegen kann. Wenn man zudem auch noch die Geldmittel hat auch OK :D

  • Hey Ugur,


    schönes Cabrio.Hast echt sauber hergerichtet.
    Besonders die Lederausstattung ist ja wunderschön :beifall:8)


    Freut mich echt das meine alten sitze in so einen schönen Uno gelandet sind .

  • Servus, alder schwede der sieht aus wie grad aus m werk geholt!! hast echt ein gaanz feines teil bekommen glückwunsch:-) bissle tiefer vllt noch un der is perfekt !!!! liebe grüsse aus stuttgart

    Steht so wirklich gut da, willst du den Lackieren weil dir die Farbe nicht gefällt?

    möchte ihn komplett verzinken lassen und bei der Gelegenheit alle teile auf auf Neuwagen zustand wieder versetzen

  • Servus, alder schwede der sieht aus wie grad aus m werk geholt!! hast echt ein gaanz feines teil bekommen glückwunsch:-) bissle tiefer vllt noch un der is perfekt !!!! liebe grüsse aus stuttgart


    das cabrio ist hübsch anzusehen, hast du prima hergerichtet.
    aber: woher hast du die information?
    das ist ein L&H-Bausatz. Leiningen & Hammel waren aus Frankfurt und haben den wirklich hübschen bausatz angeboten. allerdings war er viel teurer als der Bausatz von R+R, bzw. KKK deswegen recht selten.
    gruß chriss

    ich habe den UNO von einem ehemaligen Fiat Vertreter der für Deutschland zuständig wahr, erworben. Er hat mir einiges über diesen UNO erzählt. Das die Fiat Werke eine Studie laufen hatten das aber für Serie nicht gebaut wurde. Du hast recht er wurde im Frankfurt umgebaut dessen Entwicklung vom direkt vom Fiat stammen soll So die aussage vom Fiat Vertreter. Ausserdem meinte er das die 5 die zum Cabrio umgebaut worden sind hätten keine Zigarettenanzünder im vergleich die in Serie gebaut wurden. Ob es so stimmt weiss ich leider nicht. Meine hat keine Zigarettenanzünder.

  • gehst mal auf Didi seine Seiten...Klick ...dort dann
    -> Geschichte -> Karosseriebauer -> Cabrios -> etwas nach unten scrollen...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".