Moin moin aus dem echten Norden....

  • Hallo an die Uno-Gemeinde,


    ich möchte mich kurz vorstellen und berichten, wie es dazu kam, dass ich mir einen Uno gekauft habe....:


    Ich heiße oeschi. Naja, nicht wirklich. Mein richtiger Name ist Jörg. Aber das wissen die wenigsten, denn mit meinem Spitznamen bin ich schon 57 Jahre unterwegs.... Ich wohne in Schleswig-Holstein, genauer gesagt in Reinbek.


    In meinem Kraftfahrzeugleben habe ich so ziemlich alle Marken gefahren, die es gibt: angefangen mit R 16 über R 4, Mazda 323, Saab 900, Honda Prelude, R 18, Golf, BMW 325i Cabrio, Opel kadett C Kombi, VW-Bus T 3 als Camping-Ausbau, VW Derby und zuletzt: einen Fiat Multipla. Naja, mittlerweile ist es der dritte. Und da der Multipla einen kleinen Bruder bekommen sollte, habe ich mich nach einem Panda 141 umgeschaut. Aber da war nichts vernünftiges zu bekommen. Oder zu astronomischen Preisen.


    Dann habe ich nach dem größeren Bruder Ausschau gehalten, dem Uno. So einen hatte meine Tochter mal gefahren und ich fand ihn ganz witzig.


    Fündig geworden bin ich bei Mobile:


    Uno 146A, Bj. 92, KM 82 000 (original), 1te Hand, kein Rost, original Glasdach, Ausstattungsvariante weiß ich jetzt gar nicht mehr. keine Servolenkung, keine elektrischen Fensterheber, keine elektrisch verstellbaren Außenspiegel, kein ABS. Auto pur. Für 795 € vom Händler. Bin ganz happy :beifall: :beifall: :beifall:



    Das solls erstmal gewesen sein, nun wühle ich mich ein wenig durchs Forum und schau mal, was für Macken der hat....




    oeschi

  • na dann halte ich mal ein hallo aus dem südwesten dagegen :thumbup:


    willkommen und viel spass in unseren reihen !!


    bist du dir da ganz sicher mit rostfrei ?? :whistling:
    rostfreie unos gibbet nich ;)


    gruss
    chris :bier:

  • bist du dir da ganz sicher mit rostfrei ??



    Also: Kotflügel, Radkästen, Türunterkanten, Kofferraumunterkante, Schweller..... alles im Originallack ohne irgendwelche Hinweise auf Rost. Die Schwellerunterkante sieht ein wenig "wellig" aus. Da ist wohl mal was dran gemacht worden, ist auch Schwarz angestrichen....


    CoolDaddy: ist ja nicht so weit weg.... ;) Gibt es eigentlich auch irgendwie ein S-H-Treffen oder Stammtisch???



    Nun ist mir auch der name der Sonderausstattung eingefallen: Primavera. Aber was das beeinhalten soll, ist mir ein Rätsel... Nur das Glashubdach???



    gruß




    oeschi