Autobahnbekanntschaften

  • Gestern bin ich mit meinem Daumen wieder durch´s Land gereist.
    Auf der A 61 saß ich in einem neuen FIAT 500 Diesel, als ich vor mir auf einem Hänger einen Renn-UNO sah.
    Ich musste an der Raste raus und das Schicksal meine es gut mit mir, das Gespann fuhr auch raus.
    Ich kam dann in´s Gespräch mit einem " Kollegen" Dipl. -Ing. Carsten Burkhard aus Künzelsau-Gaisbach.
    Er war auf dem Weg zu einem Slalom-Rennen in der Wormser Gegend.
    Er fand noch etwas Zeit und zeigte mir seinen UNO 75 MK II
    Schicke Kiste ;)
    Ich konnte noch schnell ein paar Fotos machen und Visitenkarten austauschen.
    Vielleicht hat den Herrn ja schon mal jemand in Aktion gesehen.
    7n22-3a.jpg


    7n22-3b.jpg


    7n22-3c.jpg


    7n22-3d.jpg

  • ja ich krieg' die tür nicht zu !! :thumbup:
    der ist schon 2 x hier in der gegend beim slalom in freiamt mitgefahren.
    ist ganz nett gemacht gemacht, der uno.
    ist allerdings nicht besonders schnell unterwegs. aber zum schluss kommt es nicht so aufs siegen an, als auf den spass.
    für die aus dem südwestenoder die die es interssiert - der slalom findet übrigens kommenden sonntag, 25.09. wieder statt.
    austragungsort ist freiamt. das befindet sich in der nähe von ettenheim.
    ich werde wahrscheinlich hingehen. ist bei meiner freundin fast vor der haustür.


    gruss
    chris :bier:

  • Hi


    nett das der Herr sich soviel Zeit genommen hat, macht auch nicht jeder!

    stimmt, in Freiamt hab ich den auch schon fahren sehen, aber Leistungsmäßig/klanglich ist wohl nicht viel mehr als die Vergaser gemacht worden.
    Aber das Fahrwerk scheint ganz gut zu sein.....hab mal einen Uno mit nem "Hans Bauer" fahrwerk gesehen, aber ob es dieser war weiß ich garnicht mehr*grübel*



    Gruß Roland

  • ich hab' so nen' mk1 mit 1,5er maschine aus'm ritmo und offenen doppel weber drauf, zuhause stehen. macht schon spass, das ding.
    ist halt total anders als turbo und klingt sooo geil :thumbup:


    gruss
    chris :bier:

  • @ littleshorty


    Interesse an 2 St. Doppelweber-Vergaser + Ansaugbrücke + Luftfiltertrichter + Gutachten...? alles für einen UNO versteht sich...


    wir haben sowas über...bei Bedarf bei Acki melden

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • @ Chrisuno: Hast sonst noch was dran verändert am Motor, Nocke oder so oder nur die Vergaser?


    @ Haribo und Acki: Ist da absolut alles dabei was ich zum Einbau bräuchte oder wie läuft des mitm Gaszug? Meine Lamda brauch ich dann ja im Prinzip nicht mehr oder....Kat kann auch raus oder....oder sollt ma den drin lassen? Gutachten? TÜV gibts eh ned bei meinem '91er MK2 oder? Auch gern per PN =)

  • hey
    Das Auto ist bekannt war bei uns öfters auf dem Clubslalom,naja ist nicht der Bringer weder von der Leistung noch von den Platzierung.Da gibts schnellere Unos die nur mit Fiatteile gerichtet sind.zb mit x 1/9 Nockenwelle und Tipo 2.0 i spi inkl Ansaugbrücke.Ist in der F nicht legal aber wenns keinen juckt.


    Gruss slalom uno