Hallo aus Österreich

  • Hallo zusammen,


    hab mir letzte Woche aus einer Notlage heraus einen Uno (75PS) gekauft, weil mein 146er Alfa den Geist aufgegeben hat...
    nachdem es bei Italienern ja immer wieder mal was zu reparieren gibt, hab ich mich gleich mal auf die 'Suche nach einem Forum gemacht und bin hierher gekommen.


    Hab auch schon viele interessante Beiträge gelesen und hoffe vielleicht das eine oder andere Mal auch einen vernünftigen Beitrag leisten zu können.


    LG
    Highlander

  • Willkommen auch aus Ost-Deutschland...
    und was ist denn ein CAD-Techniker? Ich gebe dir die entsprechende CAD-Datei und du fräst mir aus z.B. ALU das, was ich will?

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • ...naja macht Sinn...aber warum heißt das dann nicht wie immer "Technischer Zeichner"...


    und wegen dem Alter...der, der hier im Forum älter ist als ich, möge vortreten... :D (ich kenn da nur einen...)

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg


    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

  • Also um die allgemeine Verwirrung um meine Arbeit noch ein wenig weiter zu treiben:


    Ich zeichne CAD-Pläne für sicherheitstechnische Anlagen (Alarm, Zutritt, Brand, Video, etc...), also wie ein technischer Zeichner (auf ACad), allerdings auch weiterführend grafische Oberflächen für ein übergeordnetes Rechnersystem beim Kunden. Muß also auch viel mit Datenbanken arbeiten, Steuerungen programmieren, etc...


    wenn alles gut geht bekomm ich morgen meinen Uno :)


    LG und Danke für die Willkommensgrüße!
    Klaus

  • Ja, fahr schon seit 2 Wochen damit rum, die ersten kleineren Probleme sind ausgemerzt, morgen kommt er zum Service.
    Mal sehen, wie's dann mit den anderen anstehenden Kleinigkeiten weitergeht.
    Fahrtechnisch bin ich jedenfalls begeistert - geht echt gut für nur 75PS und das fahrwerk ist auch schwer ok - naja, Italiener halt ;)


    LG
    Highlander

  • Hallo auch von mir. Hast du deinen UNO jetzt?


    Ja, fahr schon seit 2 Wochen damit rum, die ersten kleineren Probleme sind ausgemerzt, morgen kommt er zum Service.
    Mal sehen, wie's dann mit den anderen anstehenden Kleinigkeiten weitergeht.
    Fahrtechnisch bin ich jedenfalls begeistert - geht echt gut für nur 75PS und das fahrwerk ist auch schwer ok - naja, Italiener halt ;)


    LG
    Highlander


    Fein, vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig.