Uno Turbo mk1 '86 aus Polen

  • Hallo aus Polen
    Ich heiße Lukas und ich komme aus Oppeln, dass liegt in Polen. Mein Deutsch ist nich sehr gut, deshalb bitte ich um Ihr Verständis. Ich besitze ein Uno Turbo mk1 '86 (Januar). Mein Uno hat 10 Jahre gedient und mit 172 000km Verlauf wurde es im 1996 in Deutschland abgemeldet. Deswegen hatte ich Probleme mit der Registrierung des Fahrzeuges in Polen (es war kein kleiner Brief dabei, nur der grünne Abmeldebescheinigung). Ich habe es im Februar dieses Jahres gekauft, im Zustand wie man auf den Fotos sieht. Das Uno war nicht verrostet aber es musste etwas am Radkasten und an den inneren Schwellen gemacht werden (weiße Stellen am Foto des Innenraums). Mein Uno ist -60/-60mm tiefer als in der Serie. Ich möchte es im originallen Zustand erhalten. Dafür brauche ich noch originelle mk1 Schaltknauf und Saiten zum Hutablage. Die Motorhaube hat Hagelschaden, der Dach zum Glück nicht, aber ich brauche trotzdem eine neue Motorhaube. Meiner Meinung nach ist die Antenne im Kotflügel und der Schiebedach nicht original. In der Zukunft möchte ich Speedline 6x14 Felgen oder das KBS Sportpaket (Verbreiterungen und Felgen) habenIch möchte auch die Sitze in die gleichen aber im besseren Zustand wechseln.
    dsc1232b.jpg


    dsc1269.jpg


    dsc1361.jpg


    dsc1357.jpg


    dsc1370d.jpg


    dsc1368l.jpg


    dsc1365.jpg


    dsc1354b.jpg


    dsc1353nf.jpg


    dsc1352y.jpg


    dsc1351.jpg


    dsc1371.jpg


    dsc1310m.jpg


    Während der Arbeit.


    dsc1349.jpg


    dsc1509p.jpg


    dsc1504l.jpg


    dsc1499x.jpg


    dsc1494.jpg


    dsc1491.jpg


    dsc1489p.jpg


    Ich habe auch Digitaltacho, aber es geht nicht mit meinem auto - Rückleuchten schalten sich nicht ein.



    dsc0170ru.jpg


    Fotos nach der Registrierung (juli 2010)
    dsc5707.jpg
    dsc5709s.jpg


    dsc5725o.jpg


    Aktuelles Foto (mit neuer Lufthutze)


    dsc7251w.jpg


    Ich habe noch ein Problem - die Kontrollampe vom Ölanzeiger (wie heisst es in Deutsch?) am Tacho ist die ganze Zeit an (diese Kontrollampe, die es nur am Tacho mit Checkpanel gibt). Ich habe zwei Ölanzeiger und mit beiden das gleiche Problem. Wenn ich die Kabeln, die von den Ölanzeigern gehen verbinde, schaltet sich die Kontrollampe aus. Ich vermute das der Ölanzeiger kaputt ist - hat jemand einen funktionierenden zu verkaufen?
    Bildern von dem Ölanzeiger


    dsc2477.jpg
    dsc2472.jpg


    MfG aus Polen.

  • Willkommen! Dein Deutsch ist super, gibt paar Jungs aus dem Süden die sprechen/schreiben schlechter :baeh:


    Ölstandskontrolle ist das, ganz seltene Sache.
    Bei Ebay gabs da mal welche, aber ist ewig her...


    Kannst du Teile bei dir vom Teilehändler besorgen? :D

  • Hi,


    von mir auch ein Herzliches Willkommen :thumbup: bei uns :beifall:


    P.S.: so einen Hatte ich auch mal :love: ;( , habe die Haube noch stehen :) ist der Farbton " Rosso Raceing " dann hatt meine Haube den selben Farbton :thumbup:


    MfG unofanatiker

  • hallo lukas,


    willkommen in unseren reihen :thumbup:
    da hast du einen sehr schönen uno gefunden. versuche das auto original zu halten oder aber zeitgenössisch tunen.
    du hast ja schon von kbs satz gesprochen :thumbup:


    und wieder ein 1er vom schrott gerettet !!


    gruss
    chris :bier:

  • hallo lukas,


    der ölmessstab ist noch bei fiat in deutschland erhältlich :)


    er hat die artikelnummer 4452542 und kostet um die 100 € + mehrwertsteuer.
    laut info von meinem fiat händler gibt es noch verschiedene solche stäbe auf lager.


    gruss
    chris :bier:

  • Acki
    Der erste Nachrichtung war bei meine Freundin geschrieben. Neue Teilen fur Uno turbo mk1 sind im Polen nicht verfügbar, aber fur mk2 ja. Uno mk2 war produziert im Polen fur 8 Jahren (kein Turbo), deshalb gibt viele Unos bei uns und mann kann Teile zu Uno kaufen.


    @unofanatik
    Ja, der Farbe ist Rosso Racing 112F. Willst du verkaufen der Haube? Ist es verrostet? Und von unten? Ich sehe das wohnst du neben Verden/Walsrode. Ich fahre nach Wuppertal durch Walsrode am ende des November (nicht mit Uno), dann kann ich es abholen. Was ist der Preis?


    chrisuno
    100 euro ist zu viel fur mir fur nur eine Teile. Vielleicht spater wurde ich es kaufen...


    Turbosteve hat mir geschrieben, dass er war ein Vorbesitzer von diese Uno. ;)

  • ....mmh ich wüsst keinen roten MK1 der bei eBay drin war. Aber wirklcih sehr, sehr schön! War mit Sicherheit auch nicht teuer, da man bisssal was dran hat machen müssen, aber das blieb ja wohl im Rahmen hab ich den Eindruck, war sicher ein Schnäppchen! Glückwunsch auf jeden Fall zum Auto!


    Hast den Motor bei der Laufleistung auch überholt?

  • aehm,


    gibt es bei 172 tkm am uno turbo motor etwas zu überholen ausser den üblichen sachen wie zahnriemen, ventile einstellen, ölwechsel, filterwechsel ?? :baeh:


    gruss
    chris

  • Acki
    Der erste Nachrichtung war bei meine Freundin geschrieben. Neue Teilen fur Uno turbo mk1 sind im Polen nicht verfügbar, aber fur mk2 ja. Uno mk2 war produziert im Polen fur 8 Jahren (kein Turbo), deshalb gibt viele Unos bei uns und mann kann Teile zu Uno kaufen.

    Meine keine FIAT Teile, meine im Zubehör... also bei anderen Teilehändlern. Da gibt es ein paar Sachen die bei "euch" richtig günstig sind :)

  • Meine keine FIAT Teile, meine im Zubehör... also bei anderen Teilehändlern. Da gibt es ein paar Sachen die bei "euch" richtig günstig sind :)

    Zum Beispiel?



    Wir haben Ventildeckeldichtung, Zahnriemen, Ol, alle Filtern, Bremsflussigkeit, Zylinderkopfdichtung, Bremsscheiben und Klotze, Akku gewechselt. Ich glaube ich muss noch Kupplung wechseln.

  • @ wacki
    Wenn Du nach Wuppertal kommst sag mir Bescheid, ich denke ich habe noch einen Satz MK I Seitenteile für die Heckablage.
    Ich wohne nicht weit weg von Wuppertal.
    Wenn Du willst, ich habe noch eine holzverstärkte Heckablage mit passenden Lautsprechern auf Wunsch.
    Da kannst Du die originale schonen und baust Dir das Teil ein. ;)