Fliehkraftversteller im Zündverteiler

  • Hi! :)


    komme leider wieder mit nem Problem, ich hab einen neuen Hallgeber in den Zündverteiler gebaut und als ich mir den innen so betrachtet hab, bin ich drauf gekommen dass bei der Fliehkraftkupplung, die den rotierenden Eisenkern (in abhängigkeit zur Drehzahl) des Hallgebers verstellt, eine Feder ausgeleiert ist. Würde gerne diese Feder ersetzen, doch bei mir bekomm ich keine vom Händler.


    Hab ihr vieleicht eine Adresse für mich, wo ich so eine Feder kaufen bzw. bestellen kann?
    Oder ist die nicht so wichtig, dass man eine neue einsetzen muss, sollte?



    Fiat Uno 1.0 ie



    mfg Ark :D

  • Am besten besorgst Du dir eine ganze Welle mit Federn und Gewichten vom Schrottplatz, experimente mit einzelnen Federn würde ich nicht machen,


    Deine Welle ist alt und die Federn auch, eine neue Feder (dies nicht einzeln gibt) bringt nur Ungleichgewicht ins System was sich schlecht auf die


    Zündverstellung und damit auf die Zündung auswirken kann, eine vom Schrott, die schön sauber machen, die Lagerstellen gut fetten, einbauen und ab gehts.


    MfG Michel

  • Hi!


    Ich hätt mir gedacht das mit 80tausend km der Zündverteiler nocht nicht so ausgedient hätte, aber mal sehen ob ich einen auftreiben kann. Jedenfalls neu kommt mit sicherheit nicht in frage, weil viel zu teuer.


    bye