Heizgebläse brummt -.- warum ?!?

  • Hallo !


    Mein Heizluftgebläse funktioniert eigentlich einwandfrei, außer im winter bzw. wenn es kalt ist...


    also wenn es draußen so um die 0 grad sind dann krieg ich nicht einmal die erste stufe an, also ich krieg sie an aber dann fängt das gebläse an zu brummen...wenn es dann bisschen wärmer als 0 grad ist ich sag mal so 6 oder so dann geht die erste stufe ohne brummen aber dann brummt er bei der 2ten -.-


    hat jemand von euch da i-wie ne idee oder hatte schonmal das gleiche problem ???


    danke euch im voraus !


    gruß


    marcello

  • nMal den Gebläsemotor ausgebaut und angeschaut ?? Evtl mal im ausgenauten Zustant laufen lassen . Könnte trocken sein oder Laub drinne .


    Gruss Ragman

  • Das Gehäuse zieht sich zusammen bei der Kälte und wenn es warm ist passt der Abstand wieder zum Lüfterrad...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • also schleift das lüfterrad am gehäuse wenn es kalt ist...hmm..und was könnte man da machen um ein zusammen ziehen des gehäuse zu verhindern ??