Hallo bin Neu hier!!!

  • Hallo Leute, hab es endlich getan was ich schon immer machen wollte: Einen Uno Turbo Mk1 kaufen und aufbauen.


    hab mir vor kurzem ein Mk1 Uno Turbo Antiskid mit G-Kat :anbet: gekauft, 120tkm,einiges defekt.war bei mir um die Ecke deswegen hab ich gleich zugeschlagen.


    ich wollte schon einen haben als mein Vater einen 1986 hatte, da war ich 9 jahre alt,für mich war es damals das grösste in diesem Auto zu fahren. :love:


    Der Uno war durchgehend zugelassen und hat im August erst Tüv bekommen :gaga: deswegen bin ich mit Rost nicht sooo ängstlich aber auf alles vorbereitet.


    ich bin gelernter Kfz Mechaniker also vom Fach und freu mich auf mein Projekt. Grüsse aus der Wetterau

  • Willkommen, einer der wenigen MK1 die nicht schon beim Bilder machen zerbröseln ;) Wenn er aber durchgehend gefahren wurde, würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, was den Lochfraß anbelangt. Nur selten gibt es Unos, die von den Besitzern regelmäßig mit guten Mittelchen geschützt wurden. TÜV sagt ja nichts, gibt immer noch genug die weg schauen oder auch Leute die gut darin sind, über den Rost schnell paar Bleche zu braten.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und hoffentlich ziehst du es durch, auch wenn es bröckelt und der Motor kotzt :D

  • Also ich hab auf jeden Fall vor ihn so original wie möglich aufzubauen nur ein paar kleine Upgrades schweben mir vor, wie 14zoll Speedline, 30mm tiefer,ein paar xtra PS,also ganz dezent! mein gott ich hab ihn 40km nachhause gefahren ohne blinker,krümmerdichtung kaputt, defektem Radlager und Querlenker.hab ab und zu mal gedacht mir reist es gleich die aufhängung raus. aber habs geschafft mit hochrotem Kopf und viel Mut :cursing:


    der motor läuft aber gut und ist sehr trocken.Bremsen ok,Kupplung ok, Getriebe soweit ok. der lack ist total verwittert und irgendein ox hat ihn mit dachgepäckträger :gaga: gefahren (beulen von der halterung)