Hallo bin Neu hier!!!

  • Hallo Leute, hab es endlich getan was ich schon immer machen wollte: Einen Uno Turbo Mk1 kaufen und aufbauen.


    hab mir vor kurzem ein Mk1 Uno Turbo Antiskid mit G-Kat :anbet: gekauft, 120tkm,einiges defekt.war bei mir um die Ecke deswegen hab ich gleich zugeschlagen.


    ich wollte schon einen haben als mein Vater einen 1986 hatte, da war ich 9 jahre alt,für mich war es damals das grösste in diesem Auto zu fahren. :love:


    Der Uno war durchgehend zugelassen und hat im August erst Tüv bekommen :gaga: deswegen bin ich mit Rost nicht sooo ängstlich aber auf alles vorbereitet.


    ich bin gelernter Kfz Mechaniker also vom Fach und freu mich auf mein Projekt. Grüsse aus der Wetterau

  • Willkommen, einer der wenigen MK1 die nicht schon beim Bilder machen zerbröseln ;) Wenn er aber durchgehend gefahren wurde, würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, was den Lochfraß anbelangt. Nur selten gibt es Unos, die von den Besitzern regelmäßig mit guten Mittelchen geschützt wurden. TÜV sagt ja nichts, gibt immer noch genug die weg schauen oder auch Leute die gut darin sind, über den Rost schnell paar Bleche zu braten.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Auto und hoffentlich ziehst du es durch, auch wenn es bröckelt und der Motor kotzt :D

  • Also ich hab auf jeden Fall vor ihn so original wie möglich aufzubauen nur ein paar kleine Upgrades schweben mir vor, wie 14zoll Speedline, 30mm tiefer,ein paar xtra PS,also ganz dezent! mein gott ich hab ihn 40km nachhause gefahren ohne blinker,krümmerdichtung kaputt, defektem Radlager und Querlenker.hab ab und zu mal gedacht mir reist es gleich die aufhängung raus. aber habs geschafft mit hochrotem Kopf und viel Mut :cursing:


    der motor läuft aber gut und ist sehr trocken.Bremsen ok,Kupplung ok, Getriebe soweit ok. der lack ist total verwittert und irgendein ox hat ihn mit dachgepäckträger :gaga: gefahren (beulen von der halterung)


    aber mit einigen Stunden Arbeit wirds wieder :!:

  • Naja dann hast du eben erst die Arbeit und dann das vergnügen wie die meisten 8o


    Willkommen in der IG...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Herzlich wilkommen
    Ists ein echter mit Antiskid?
    Bitte gut auf die Zierstreifen aufpassen wenns ein Originaler werden soll was ich sehr empfehle.
    Einer mehr in Unserer "antiskid, antiskidlook Gruppe"
    Wie ist die Innenaustattung.
    Kann Dir Adresse für Felgenüberholung etc. geben

  • Willkommen bei den Unos :D
    Wie alle schon sagten schön original lassen :D
    Und mach´s bitte gleich gescheit, dann hast du auch sehr lange deinen Spaß am Uno.

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Also laut Brief bzw Schein steht Antiskid also Original (siehe Bild)


    die innenaustattung ist wie die auf dem Foto,beispielfoto aus dem Netz. muss bei Gelegenheit mal ein Originalfoto machen.


    ich persönlich finde ja die ältere schicker,aber darum kümmere ich mich später mal.


    hab ja schon gehört das man die Zierstreifen gernicht mehr bekommt, müssen aber runter bei mir weil er komplett lackiert werden muss.


    wenn man noch einen Originalsatz als Schablone hätte, könnte man die sich doch bei einem ordentlichen Druckgeschäft beliebig oft verfielfältigen lassen.


    kostet bestimmt was aber ohne gehts ja auch nicht :nein: desto mehr interssenten desto billiger nachher.


    Mit Hörmann Breitbau kann ich leider garnichts anfangen, aber im Nachbarort ist eine Tanke die einem Italiener gehört und da steht schon jahrelang(Draussen) :gaga: ein grauer turbo Mk1 mit Hörmann Breitbau, ich denke das er Erstbesitzer ist. wenn einer intresse hat kann ich ja mal nachfragen.


    hey vieleicht haben ja die ludolfs noch teile???! aber muss mann geduld haben wenn der peter wieder ein schläfchen hält. :sleeping: ludolf...guden...nein haben wir nicht, ähmm da müsst ihr später nochmal anrufen. :maul:

  • Hi, schönes Auto haste da!


    wegen den Zierstreifen-Folien... gibts bei denen-> FlyStickers
    über Qualität kann ich darüber leider nichts sagen.


    Dann bin ich mal auf den Aufbau gespannt! :beifall:


    Gruß Tobi

  • Also das mit den Zierstreifen ist eine Wissenschaft für sich der auf dem Fotot ist natürlich nicht der Antiskidlook Zierstreifen.
    Ich habe aber noch einen Original neuen Zierstreifen das entscheidende Teil mit Schriftzug drauf. Die Reproduktion hat immer an der untersten Streifenmaterial gescheitert. Wenn wir die besten Reproduzierer finden wuerde ich den zur Verfügung stellen.
    Die Innenausstattung ( in Italien 2000 Euro für ne Gute) wie auch das ganze Modell ist viel seltener als der andere es waere also wichtig Ihn so zu lassen.
    Hier kannst Du was über meinen lesen:
    Mein erstes Auto ist 20 geworden


    Auf keinen Fall versauen mit Hoermann oder KBS Quatsch.


    In meinem 1989 Fahrzeugbrief stand Antiskid nicht drin in dem neuen steht es drin. Meiner hatte das umstrittene prae ABS aber nie. Musst also schauen ob er die Teille im Motorraum hat.
    Grüsse Sakemaki

  • Ja, der Link von Gunto ist der Zierstreifen bis '87.
    Der unterste zierstreifen ist teiltransparent mit verlauf. so eine folie ist bis dato nicht aufzutreiben. trotz globaler anfrage. da bin ich aber weiter drann.
    lass die lackschäden erstmal bewerten. orginallack ist immer wertstabiler als neuvolllakierung, also wenns keine autoscooter werden soll.
    mit beilacken und smartrepair ist heute viel machbar und auch nicht teurer.


    in meinem (alten) brief steht auch nicht antiskid. ist auch keiner.
    viel spaß damit!

  • meiner ist auch ein antiskid gewesen,hab alles umgebaut


    war damals einfach der situation nicht bewusst,hab auch die ausstattung verkauft und und und,war alles top


    warte auch noch auf die richtige pickerlen :thumbup:

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • jetzt musste ich unbedingt mal schauen, und ich denke er hat kein Antiskid müsste doch unterhalb das Hauptbremszylinders ein ABS Block zu sehen sein oder?


    hier dann noch mal ein Foto der innenaustattung und vom Schwellerrost (War ja klar) :nein: und vom Lack ( der sieht überall so aus)


    @ Sakemaki, soll soll meiner auch mal aussehen :anbet: Respekt und schöne Geschichte. Es ist einfach Zeit für den Mk1Turbo ihn Original zu lassen.

  • Antiskid erkennst du schon mal an den Gebern an den vorderen Rädern, im Gegensatz zum ABS hat das Teil keine zentrale Regeleinheit, sondern zwei getrennte Regler links und rechts. Das Steuergerät sitzt in der Fahrgastzelle, irgendwo oberhalb das Bremspedals.