Vielleicht wieder Unobesitzer.Einige Fragen an euch!!!!

  • Hallo liebe Gemeinde,




    einige kennen mich vielleicht noch und andere vielleicht nicht. Lange ist es her, als ich noch hier im Forum regelmäßig aktiv war.




    Wie dem auch sei, hat mich das Unofieber wieder gepackt und bin auch wieder auf der Suche nach einem Schmuckstück. Es soll ein Uno werden, der über Jahre wieder aufgebaut werden soll, da ich jetzt endlich Zeit dafür habe,da es die letzten Jahre leider etwas schwierig war.


    Naja, kommen wir mal zum Uno. Ich könnte an folgendes Modell rankommen und hätte gerne mal einige Meinungen dazu.


    Daten:


    Motor: 1,5 mit 55kw


    Karosse: 3-Türig


    Ausstattung: eFH, ZV, Nebler, Tacho mit DZM, Turbo Rückleuchten, Turbo Auspuff, 60/40mm Fahrwerk, KEIN Schiebedach


    Farbe: Schwarz


    Km: ca. 260.000km


    Zustand ist soweit ganz gut, keine größere Schäden, zudem bei dem Fahrzeug noch 13" Zender Alus dabei sind, die die ähnlichkeit von den KBS Felgen haben.


    Preis liegt bei 400€.




    Was meint ihr dazu?


    Bilder habe ich leider noch keine, aber kann ich mal nachreichen.




    Danke euch im Voraus.


    Gruß




    Enrico

  • so an sich find ich das nicht schlecht


    erstmal hallo und willkommen zurück von meiner seie


    zum uno würd ich sagen die üblichen stellen sprich schweller dome türenunterkante checken wenn da nix is ok
    laufleistung für meibe begriffe bissl viel aber wenn sich immer darum gekümmert worden ist seh ich auch hier keine bedenken
    ein paar fotos für die vorstellung wären ganz hilfreich
    ansonsten kann ich dir nur viel erfolg und spass bei uns wünschen!!! ;))
    gruss bounc

  • hallo enrico.
    welcome back! :D


    wieso keinen turbo mehr? angst vor wassereintritt? :D


    finde die laufleistung auch recht beeindruckend.
    schau dir mal die b-säulen an ob die gerissen sind.
    von der ausstattung her müsste das n sx sein. kann man aj sooo viel nicht verkehrt machen.
    wenn der rostmäßig gut ist kannst den kaufen. preis hört sich fair an. aber handeln kann man ja immer :D
    motoren gibts ja wie sand am meer für den kleinen.
    gruß
    holger

  • welcome back !! :thumbup:


    für 400 euro kannst du nicht so viel "kaputt" machen.
    laufleistung ist bei dem motor problemlos. die halten locker 400.000 und noch viel mehr.


    gruss
    chris :bier:

  • HEY HEY ENRICO!!!!!!


    Schön wieder von dir zu lesen. Freut mich echt tierisch das es endlich wieder soweit ist und du wieder nen Uno schnappen willst. Warum kein Turbo? Willste den noch umbauen? Und wie gesagt schau die typischen Stellen wie Dome V/H, Schweller, Schlossträger, der gern vergessen aber schon genannte B-Säulenriss und die Türfalze.


    Wenn du sonst mal fragen hast, du weißt wie du mich erreichen kannst ;)



    In diesem Sinne


    Euer Python

  • Willkommen im Forum, wie meine Vorredner schon sagten ist der Rost natürlich bei dem alten Auto das größte Problem. Dome vorne und hinten (besonders Fahrgestellnummer Beifahrerseite), Schweller, Kotflügelübergänge zum Schweller, Radläufe hinten sowie Tankloch sind fiese Stellen. Gerissene B-Säule hat man oft beim Turbo und den größeren Saugern, bei den kleinen hab ich das noch nie gesehen (vermutlich Gewichtsunterschied). Türen sind eigentlich immer hinüber, es sei denn jemand hatte sich um Korrosionsschutz gekümmert. Innen zeigt es sich zuerst, da es die Dichtmasse leicht Hebt wenn darunter das Blech blüht. Türeinstiege gammeln auch gerne, genau da wo die Dichtung unter der Plastikleiste zusammen geht.


    Auf jeden Fall wäre es schön, wenn ich hier in Siegen mal wieder einen Uno sehen würde :D

  • Haben schon als mein blauer Uno geschweißt wurde die Tür Dichtung mit Silikon abgedichtet damit der Falz mal trocken bleibt...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !