Mitgliederkarte -> anstehendes Update

  • Könnt auch nach Pleißa in Sachsen kommen ist auch jedes Jahr, wenigsten kommen jedes Jahr ein mindest Anzahl an Unos...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Naja ist doch eine einfache Rechnung, von 1351 registrierten Benutzern, waren 792 Benutzer seit 2 Jahren nicht mehr Online. Wir können natürlich auch mal eine Rundmail an die inaktiven schreiben, um erst mal heraus zu bekommen ob die Mailadressen noch da sind und ob sie noch im Forum registriert bleiben wollen.


    Ne das lohnt nicht. Habe früher in den Rundmails zu Weihnachten immer gefragt. Da kamen dann immer mal so 10 Mails von Leuten die gelöscht werden wollten.


    5 davon haben sich im nächsten halben Jahr wieder angemeldet um irgendwas zu verhöckern.


    Teilweise haben sich Leute für's Erinnern an das Forum bedankt.


    Ausser Speicherplatz nehmen die uns nix mit. In anderen Foren wird auch nicht "aussortiert" und es gibt ja oft Leute die sich nach Jahren wieder reaktivieren ;)

  • Das wär natürlich auch eine Idee. Bisher kenn ich ja außer Jo noch keinen persönlich aus dem schönen Forum hier...

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Und woran liegt das, fehlen uns hier die kuvigen und bergigen Strecken?


    Dafür sind hier wahrscheinlich 70 % der in Deutschland angemeldeten tiefer, härter, breiter GTI' s angemeldet.

  • Na ja im Harz gibts diese Strecken auch... bloß keine Unos... wobei ja grad die 45er nicht grad Bergziegen sind...

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • joa vw/audi/opel gibts hier mehr als genüge XD
    hab auch letztens nach langem mal wieder nen uno gesehen allerdings mit hh kennzeichen
    ich glaub hier gibts keine sonst mehr
    also pflegt eure :D

  • Das ist ja auch nur 1,5 h weg. Na ja ich sag ma immerhin ne... ein paar Leute bekommt man wohl doch zusammen.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • tüv vor dem graut es mir auch noch wenn meiner soweit ist
    will meinen ja nach möglichkeit dieses jahr noch wieder auf die straße bringen ^^
    ich würd sagen mittieger ort und der jeniege organisiert XD

  • da wär ich garantiert dabei! Das darf nur nicht einschlafen sobald der Thread ausm "portal" verschwindet....
    Der Harz wär überhaupt recht zentral, auch für die Leute aus der Hannover/Braunschweig gegend!
    vllt. sogar was für den racheklos :D

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM


  • Ne das lohnt nicht. Habe früher in den Rundmails zu Weihnachten immer gefragt. Da kamen dann immer mal so 10 Mails von Leuten die gelöscht werden wollten. 5 davon haben sich im nächsten halben Jahr wieder angemeldet um irgendwas zu verhöckern. Teilweise haben sich Leute für's Erinnern an das Forum bedankt. Ausser Speicherplatz nehmen die uns nix mit. In anderen Foren wird auch nicht "aussortiert" und es gibt ja oft Leute die sich nach Jahren wieder reaktivieren ;)


    Um Speicherplatz wäre es mir auch nicht gegangen, sondern darum mal einen gescheiten Überblick über die aktive Benutzer zu bekommen. Wenn sich dann in den nächsten 3 Jahren jedes Jahr wieder 5 anmelden um was zu verhökern, ist dann immer noch eine große Anzahl sauber. Zudem es sicher genug Nutzer gibt, die sich mal eine Rostlaube für 1-2 Jahre gekauft haben und seit dem nichts mehr mit dem Uno zu tun haben. Blöde ist halt, dass seit 2004 keine Säuberungsaktion statt gefunden hat. Gibt z.b. auch zig User, die haben sich angemeldet, waren dann 5 mal im Board und dann nie wieder.


    Ich kann natürlich auch einfach alle Orte von inaktiven Benutzern entfernen, die Frage ist halt wie bekommt man eine Karte die einigermaßen real anzeigt wer noch hier im Forum was macht :D

  • Kann man nicht inaktive Nutzer in eine Art Quarantäne schieben und wenn Sie sich wieder anmelden ihnen automatische Nachricht
    zukommen lassen mit sie sich wieder anmelden können.?

  • Wozu Säubern?
    Damals hat es halt alle Beiträge auf "Gast" gesetzt, deswegen wurde nix gelöscht.


    Man kann es ja an dem letzten Einloggen festmachen.
    Es gibt aber viele die sich erst einloggen wenn sie was schreiben wollen, wobei das jetzt ja anders ist - Bilder werden nur angezeigt wenn man eingeloggt ist :)

  • Kann man nicht inaktive Nutzer in eine Art Quarantäne schieben und wenn Sie sich wieder anmelden ihnen automatische Nachricht zukommen lassen mit sie sich wieder anmelden können.?


    Ich könnte die Benutzer in eine inaktive Gruppe schieben, dann wären sie nicht gelöscht, aber aus dem normalen Forum entfernt. Allerdings müsste sich so ein Benutzer wieder aktivieren, was dann nur geht solange die von ihm hinterlegte E-Mailadresse noch gültig ist.


    Zitat von Acki

    Damals hat es halt alle Beiträge auf "Gast" gesetzt, deswegen wurde nix gelöscht.


    Damals ist aber nicht heute ;) Selbst wenn sich jemand wieder neu anmelden würde, könnte man auch problemlos die Beiträge wieder dem neuen Nutzer zuordnen.


    Zitat von Acki

    Man kann es ja an dem letzten Einloggen festmachen.


    Woran auch sonst?