Dunlop SP 2000 ?

  • Moin unOturbO,


    ich fahre diese Reifen (Dunlop SP Sport 9000 als 14 Zoll) hinten in der zweiten und vorne in der dritten Generation, im Sommer wie im Winter kann ich nichts negatives
    an diesen Reifen finden, sind top Reifen mit langer Lebensdauer.
    Allerdings ist meine Aussage nicht 100% wörtlich zu nehmen, mein Uno ist tiefer-härter und dadurch die Fahreigenschaften verändert, klar !
    Aber dennoch ich möchte kein anderen Reifen fahren !!


    MfG Michel

  • SP2000 gibt es doch schon ewig nicht mehr?
    Welche Ansprüche stellst du denn an die Reifen?
    Falken fand ich ganz gut, Dunlop SP waren recht hart im Vergleich zu denen.

  • Den Reifen den ich suche sollte das maximale an Grip bringen egal auch wenn sie nur 1-2 saison's halten.


    Acki, welche Falken meinst du?


    Oder wie wärs mit Toyo Proxes?

  • Also die SP9000 kann ich dir nur empfehlen, kenne viele die se drauf haben (sind auch mittlerweile kult). Ich selber wollte die auch in der Größe 195/45/14 haben, da die aber im letzten Sommer eine Lieferzeit von 2 Monaten hatten, hab ich mich dann für den Yokohama A539. Sind sau gut, auch auf dem Ring. :thumbup:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Die Dunlop sind mir zu hart, Toyo sind sehr weich und die Falken liegen so mitten drin. Die Toyo hast du auf der Antriebsachse in ner Saison runter geschrubbt wenn du gerne zügig fährst ich würde die Falken nehmen da kannste dann schon 2 Sommer mit fahren wenn du nicht den ganzen Tag die Reifen qualmen lässt.

    Ich glaube ich hab Tinnitus in meinen Augen, ich sehe überall nur noch Pfeifen!! :thumbup: