Dichtung jetzt mit Bilder

  • so erstmal hallo miteinander mein uno hat den winterschlaf hinter sich und muss gerichtet werden


    so problem no 1 die dichtung am krümmerflansch zum turbo ist weggebrannt hab mal gelesen man kann den lader auch ohne dichtung verbauen stimmt das???bzw wo bekomm ich so ne dichtung her fiat hat nichts mehr passen evt die vom punto??? MFG tobi

  • fiat uno 1,3l turbo bj 91
    sorry keine ahnung was der orginal für den flansch hat fahrzeug ist im ori zustand
    bzw giebts da ne alternative dichtung ist das genormt weiß de geier???

  • Da ich sehr viel im 2 Takt Tuning Bereich arbeite hab ich noch Alu Dichtungen zum selbst schneiden meint ihr die brennen durch??? Werden normal als kopfdichtungen verbaut und sind zwischen 0,5 und 1mm dick ich vermute das die durchbrennen oder denkt ihr das hällt ansonsten muss ich echt zusehn wo ich schnellst möglich eine herbekomm bzw oder ich mach mir eine aus Edelstahl sofern mir jemand Nr Zeichnung mit maßen hat
    und nochwas bekomm ich die Dichtung so reingefummelt klar Lader lösen aber muss sonst noch was weg??? MfG Tobi

  • Wie sieht's aus wenn ich die Dichtung aus glasfasergeflecht mache??? Bzw Edelstahl müsste ja halten die orginale denk ich mal wird auch nicht mehr aushalten als v2a oder??? Muss dringend tüf machen XD

  • Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die wenn man sich von vorne über den Motor beugt die Links untere Schraube bzw Mutter ab bekomm hab inzwischen glaub 8 fach gebrochene Finger plus Handrücken aber ich komm einfach nicht an die Schraube kommt man von unten an der ölwanne besser vorbei an die Schraube???

  • von unten kommst du prinzipiell besser an alle schrauben/muttern am turbolader dran.
    ist aber trotzdem ein elendes gefrickel, bis der turbo runter ist und du die neue dichtung einsetzen kannst :cursing:


    gruss
    chris :bier:

  • Acki erstmal danke war grad bei Ford rate mal was der mir gesagt hat ;)
    Ersatzteil nichtmehr lieferbar XD also wir sind ja echt angeschmiert wenn's un Ersatzteile geht ;) MfG tobi

  • Danke das sieht schonmal nach mehr Auswahl aus muss erstmal sehn was alles davon in der Umgebung ist etzt erstmal arbeiten bis um 9 morgenfrüh um 8 geht's wieder an die Karre und dann zum Dealer meines Vertrauens der hat gemeint ich soll die Überreste der alten Dichtung mitbringen vlt hat er was da wo passt hoffentlich wünscht mir Glück das er was hat

  • Naja die Dichtungen kann man auch selbst machen, zudem diese in den großen Dichtungssätzen, die man noch bekommt auch enthalten sind (Qualität ist da natürlich eine andere Frage). Wichtig ist sowieso, dass der Flansch Plan ist, dann halten auch die normalen Dichtungen eine lange Zeit.

  • Nach 70000 darf so Nr Dichtung ja mal durch sein oder???
    Wenn die nächste auch so lange hällt bin ich zu Frieden denn meine Hand sieht total vergewaltigt aus der drecks Turbo sitzt einfach total sch... Da wo er ist ;) will mehr Platz da hinten

  • so hab etzt alle drei schrauben lose aber unten rechts da komm ich einfach nicht ran weder von oben doch von unten!!!
    hab abgesägte gabelschlüssel probiert usw aber ich komm einfach nicht ran lose ist sie zwar und der rest wo noch am lader hängt wollte ich net wegbauen angst das ne schraube bricht oder vlt noch ne dichtung verreckt oh helft mir was soll ich tun