Endlich wieder Uno Turbo!!!!!!

  • So bin mal bissle weiter gekommen
    bilder


    Habe auch den ersten startversuch hinter mir leider kein zündfunke aber spritpumpe und anlasser verrichten ihren dienst ;)


    also frage 1: habe am kabelbaum der Microplex 2 einzellne flacghstecker frei einmal mit nem lila kabel und nem schwarzen kabel dran und einmal nur ein schwarzes kabel wo gehören die den hin???


    und nächste frage rechts am kotflügel sind die 2 stecker für ot sensor riemenscheibe und für klopfsensor welcher muss da auf welchen stecker drauf??? aso und für die lima fehlen mir beide kabel also sowohl ladekabel das ja zum anlasser gehen sollte (???) als auch das erreger kabel wo kommt den das her?? habe da im kopf das am rechten federbeindom irgendwo ein 2 poliger stecker mit nur einem pin hängen sollte wer kann mir das bestätigen bzw ne kabelfabre sagen???


    so hoffe ihr könnt mir helfen würde gerne bals fahren damitt ;)


    mfg ebe

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • 1. Sorry aber da werde ich nicht schlau, es gibt ein einzelnes Lila (Violett) Kabel welches direkt von der Microplex kommt und das gehört an den Masseblock unterhalb der Batterie. Du musst da auch etwas genauer schauen, nicht jedes Kabel im Schlauch geht auch direkt an die Microplex. Der Ladedruckwächter hat z.b. ein schwarzes Kabel, das geht auch direkt auf Masse.
    2. Klopfsensorkabel hat Weiß + Braun und Drehzahlgeber hat Gelb + Schwarz.
    3. Das Kabel für den Erregerstrom (D+) kommt direkt aus dem Hauptkabelbaum, also der welcher bei der Faherseite durch die Spritzwand geführt wird und an der Front entlang gelegt wird. Das Kabel liegt also mit im Lichtkabelbaum auf der Beifahrerseite, ich glaube es war so, dass über den Zahnriemenkasten das Kabel verlegt wurde und unten in der nähe vom Öldruckgeber gesteckt wird.

  • @ rache klos 316815_250944694950412_100001046510229_751863_1972381185_n.jpg ich hoffe auf diesem bild ist das gut zu erkennen

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Das Lila sind ja zwei Kabel in einem einzigen Pin, das kommt auf den Masseblock. Das andere Schwarze kommt auch auf den Masseblock. Das Kabel von der Lima zum Anlasser ist das, was normal über den Zahnriemenkasten gelegt wird, ist also ein einzelnes extra Kabel. Das Kabel für D+ liegt wie gesagt im Lichtkabelbaum, wenn der Schlauch komplett verlegt wurde ist das in Höhe vom Motorlager (Weiß), hab ich eben noch mal geprüft :D

  • 321694_253069604737921_100001046510229_759399_1101831465_n.jpg weiß braun müsste klopfsensor sein??


    310723_253069361404612_100001046510229_759397_1087776631_n.jpg blau grün drehzahl sensor???


    312534_253069474737934_100001046510229_759398_683939094_n.jpg was ist dieser stecker für??ß am rechten federbein dom hängt der

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Die Farben sind so wie ich bereits sagte, zumindest ist es bei einem originalen Kabelbaum so der hier liegt und auch im Schaltplan so verzeichnet. Aber so viele Stecker von der Microplex können es nicht sein die da auf der Fahrerseite liegen.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Stecker am Dom für den Thermoschalter für die Einspritzdüsenkühlung.

  • wenn ich klopfsensor und drehzahlsensor vertauscht hatte habe ich dann meine microplex abgeschossen???? habe leider immer noch keinen zündfunken beide drehzahlsensoren ca 650ohm wiederstand

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • so er läuft!!!!!! habe die verbaute microplex (weiß 605A) gegen meine andere getauscht (blau 610A) jetzt läuft er geht zwar ohne gas aus aber das wird ne einstellungs sache sein werde ich morgen hinbekommen hoffe ich dann geht´s los innenraum einzuräumen ;)

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Video bei Facebook


    hoffe mal das dass funktioniert



    318304_254410001270548_100001046510229_763592_1849159419_n.jpg

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von ebe () aus folgendem Grund: Videourl optimiert ;o)

  • ist die stange unterm llk eigentlich wichtig??? die fehlt!

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Naja die ist halt dafür da, dass der LLK und Ölkühler gegenüber dem Boden geschützt werden. Wenn du vorwärts über was drüber fährst, trifft es die Stange und kloppt nicht gleich die Kühler kurz.

  • SO nach dem ich meinen eigenen thread gerade wiedergefunden habe



    http://www.facebook.com/photo.…1046510229&type=2&theater


    HIer mal die ersten lebenszeichen ;)


    paar kleinigkeiten sind noch aber solangsam wirds könnte bis in 14 tagen klappen quer durch deutschland ;)


    Was mich im moment am meisten nervt ist das beim einschalten des lichts kein blinker mehr funktioniert

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • so männers nach dem ich heute dank eines befreundeten gebrauchtwagenhändlers eine große probefahrt machen konnte (ca 160km) habe ich ein paar kleinere mängel noch auf der to do liste bitte da gsnz groß um eure hilfe will in 2 woche ja nach pleißa fahren :)


    blinker geht immernoch aus beim einschalten des lichts bin aber uach noch nicht zur fehlersuche gekommen


    ladedruck nur 0,4 bar (3 striche vor der mitte)


    nach 140 km hat der motor angefangen zu stottern kein gas mehr anzunehmen und ist anschliessend ausgegangen sprang paar minuten später problem los an und hat dann ne stunde später( habe mir dann vorsichtshalber nen kumpel mit abschleppseil zur hilfe gerufen) wieder problemlos funktioniert glaube aber das der vorfilter zu ist gibts den zur zeit wieder irgendwo zu erwerben?


    aso und die lwr geht natürlich nicht wer hatte da das komplett packet im angebot?


    photo.php?fbid=442373529140860&l=5e21614b81

    mfg ebe


    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....




    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!