Klöschens Turbo Dauerbaustelle

  • Hier noch mal die letzten Bilder



    Boden erst mal mit Rostschutz grundiert
    IMG_20120425_204911



    Seitenwand entfernt
    IMG_20120425_204935



    Neuer Innenradlauf gebastelt, ohne Kante da er sowieso komplett umgelegt wird. So gibt es später statt 4 Lagen Blech nur noch 3 Lagen.
    IMG_20120426_193455



    IMG_20120426_193503



    Seitenwand eingepasst und verbruzelt
    IMG_20120504_202129



    IMG_20120504_202134



    Am Heck an der typischen Stelle doch mehr Rost als gedacht, also raus mit dem Mist IMG_20120504_202145



    Seitenwand von innen, wird dann noch mal etwas an geschliffen und grundiert.
    IMG_20120504_202225



    Übergang an der B-Säule gemacht
    IMG_20120510_191508



    Kante vom Radlauf umgelegt, die Kante wurde nicht geschweißt sondern nur mit Kleber verklebt.
    IMG_20120511_200939





    Aktueller Stand ist leider, dass die Kiste immer noch beim Lackierer steht. Aufgrund von Krankheit sind bei dem gleich mal paar Leute ausgefallen, so dass aus den zwei Wochen bereits 3 Wochen geworden sind. Ich hoffe dass ich die Kiste dann zum kommenden Wochenende oder spätestens mitte nächster Woche holen kann. Mein Plan ist immer noch mit dem Uno nach Regensburg zu fahren!!!

  • Die Farbe bleibt orignal Fiat Anthrazit, mir gefällt es und ich will auch nichts extrem auffälliges. Verbaut wird jetzt noch eine Abgasanlage komplett in 60mm, der Kaktus hat mir noch ein Kniestück angefertigt. War auch die Orgie schlecht hin, hab zwar damals alle Schrauben und Stehbolzen mit Kupferpaste eingesetzt, aber dennoch sind zwei Stehbolzen am Abgasgehäuse des Laders abgerissen, dann noch ein Stehbolzen am Krümmer. Also Lader und Krümmer ausbauen, eine Bohrung musste ich mit Helicoil reparieren.

  • Das anthrazit steht dem uno auch. Fand das auch immer schön. Wobei ein turbo in weiss aus klasse aussieht.


    Wo bist du jetzt am schrauebn? bin im laufe des monats in wächtersbach und bad orb jobmäßig unterwegs

  • Bin in Schlüchtern bzw. in einem kleinen Ortsteil davon, das Auto steht halt noch beim Lackierer paar Kilometer weiter. Muss halt endlich mal kommen, da neben dem Einbau der Inneneinrichtung noch das einbauen der Motorteile ansteht. Problem ist auch, dass der Motor zuletzt auch nicht richtig lief. Wenn es etwas kälter draußen war (so unter 12°) lief er unrund, stotterte auch leicht beim gas geben. So richtig schlau bin ich noch nicht, die Kompression ist bei kaltem Motor auf allen 4 Zylindern bis auf 0.1 Bar identisch, insgesamt komme ich auf 10.5 Bar auf jedem Topf. Einspritzdüsen waren alle 4 Dichtungen allerdings eher Dichtungszement, event. kommt es daher. Oder die Kiste reagiert allergisch auf zu hohes Ventilspiel, was ich jedoch bei den Motoren eigentlich überhaupt nicht kenne. Die Klappern munter vor sich hin, laufen aber trotzdem noch sauber ;)

  • Auto ist seit Samstag wieder hier, der Lackierer hat gute Arbeit geleistet. Motor ist fast wieder zusammen, heute gibt es noch Mike Sanders Party damit die Innenausstattung wieder komplett rein kann. Neuer Teppich ist schon drin, fehlt eigentlich nur noch die Verkleidung Fahrerseite, Türgummis und Seitenscheiben damit das wieder nach Auto ausschaut :D

  • Jojo ich mach ja schon :D Gerade Scheiben eingebaut, Radhausschale rein und alte schwarze Folie an der Beifahrerseite entfernt (wird erst mal so bleiben, mein Folienheini ist im Urlaub). Jetzt ist wohl noch meine Batterie kaputt, aber die Banner hat ja noch Garantie.

  • Haha ich hab gestern auch noch begonnen mein Auspuff zu tauschen da sich der andere regelrecht auflöst ;(


    Außerdem kamen hinten noch gekürzte, gelbe konis rein :rolleyes:


    Eig. ja kein Problem, aber an meinem eigentlichen "Schrauberort" ist die Bühne belegt, also alles nur mit Wagenheber...am Auspuff kämpfe ich noch, aber bis zum WE sollts erledigt sein :thumbup:

  • Eben aus der Halle gestolpert, das Kaktus Kniestück noch gewickelt (wegen Hitze zur Lima), dann das Kniestück verbaut. Geht sogar fast besser als das Originale, danke Kaktus :D Die Türen und Schweller tropfen Mike Sanders, also war es genug ;) Die Ausstellfenster sowie innere Verkleidung inkl. Rücksitzbank ist wieder drin, fehlen nur noch die vorderen Sitze. Morgen klopp ich noch die Ansaugbrücke mit Düsen drauf, dann darf der Motor wieder brummen. Noch Sitze und Pfeba Schweller sowie hintere Stoßstange, dann dürfte ich soweit durch sein. Einige Schönheitsarbeiten mach ich dann irgendwann, das ist zum Bewegen des Autos dann nicht relevant.


    Turbo-Fahrer, ja verrichten einen guten Dienst, sind aber bisher nur 15tkm gelaufen :D