Was für ein Bremskraftregelventil

  • Moin Zusammen,


    ich habe folgendes Problem, heute beim Versuch ein Bremskraftregelventil (das vor der Hinteraches,unten, auf der Fahrerseite) zu bestellen hat mich
    der Verkäufer gefragt: was für eine Ventil, ein Druckbetätigtes Ventil oder ein Normales Ventil !!


    Meine Frage: gibt es verschiedene Varianten von Bremskraftregelventilen oder wie sieht das aus, was für ein Ventil ist z.B. in meinem 1,0 Fire verbaut ??
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen !! ?(


    MfG Michel

  • Ist über das gleich drin aber sollte aber ein Druckbetätigtes Ventil sein, schließlich bekommt es ja den hydraulischen Druck vom HBZ.


    Schon Stress damit gehabt, mit einen TÜV-Prüfer...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Wieso willste das Ding denn neu machen ??
    Ist doch eh immer das gleiche mit dem Teil


    Bei Fiat kostet das Teil 106€ + Mwst.
    Von ATE 95€ + Mwst.
    Von TRW 91,40€ + Mwst.



    musst das ding also nicht unbedingt orginal holen !
    ist sogar Lieferbar seh ich grad :P


    Acki, was kostet das Ding wo du geschaut hast ?
    würd mich mal Interessieren.


    fiat-uno-ig.de/attachment/8366/

  • Habe meins für ~50€ neu gekauft...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • An Exlua,


    direkt Stress nicht aber beim letzten TÜV hat der Tüver nach einer eindeutigen Funktion dieses Ventiels gesucht, nur seine unwissendheit und ein wenig
    Zeitdruck haben verhindert das er sich intensiver mit diesem Ventil beschäftigte.
    Ich selbst hatte schon alles versucht um dieses blöde Ding dazu zu bringen sich zu bewegen aber es hat sich gezeigt das das Ventil wirklich festgefressen ist.


    An Unogirl,


    bei meinem Händler bezahl ich für ein ATE Ventil 77 inkl Mwst.


    MfG Michel

  • Habe ich schon länger da liegen...

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !