welche Zünkerzen

  • Moin Unogemeinde,


    ich habe feststellen müssen das meine beliebten Bosch super4 Zündkerzen auf der Auslaufliste stehen !!


    Meine Frage an alle bevorzugt 1,0 i.e. Fahrer, was für Zündkerzen fährt Ihr in Euren Autos ???
    Gibts Jemanden der etwas besseres in seinem Uno fährt als Standart ??
    Ich würde ja zu meinen Brisk-Kerzen zurück kehren, wenn die nicht so teuer währen !!


    MfG Michel

  • Ich hab mir die Brisk malschenken lassen. Alos sind schon top,muss man sagen.
    Grade wenn man mit e85 panscht.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • FR 7 DC+8 von Bosch.
    Kostet 5 € / stk


    was willste du bei ner Kerze für den 1.0ie falsch machen ??
    Alternative : Beru ULTRA X TITAN mit 4 Elektroden für 6€ / stk.

  • Normale "nicht Noname" Kerzen bei regelmäßigem Wechselintervall sind besser, als überteuerte die man dann 60tkm drin lässt. Gebrochenen Isolator hatte ich schon mal, der ist aber zum Glück noch an der Kerze geblieben und nicht durch den Brennraum gewandert. Einen Kopf der von einer Kerze geprügelt wurde, hab ich aber auch noch im Keller liegen.


    Beim 1.0er würde ich aber keine großen Gedanken verschwenden, es sei denn du hast den Motor für viel Geld bis zum letzten getunet. Aber ansonsten sind die Kerzen nicht sonderlich belastet, halten in den Dingern daher eine halbe Ewigkeit. Das Nähmaschinchen läuft doch sogar Jahrelang, wenn du Salatöl statt normalem Motorenöl rein kippst *g* :D


    Da du auch keinen aufgeladenen Motor hast, wird der Funke immer ausreichend sein, um das bisl Kraftstoff sauber zu entzünden. Bei dicken Motoren bekommt man da schon eher ein Problem, z.b. dass der Funke regelrecht ausgeblasen wird wenn man mit Druck und noch mehr Druck arbeitet.