Probleme mit Punto GT

  • Kurz zur Erklärung:
    Ich guck nächste Woche den Wagen erstmal von unten an und der Zahnriemen wird demnächst so oder so gewechselt und da kann die Zylinderkopfdichtung gleich mitgewechselt werden wenn das ganze Geraffel schon mal unten ist. Leistung soll noch n bisschen gesteigert werden und daher die Anfrage wegen der ZKD. Infos gibts wieder wenn ich drunter geschaut hab.
    Schönes Wochenende.

  • wie kommst du auf sowas das wenn de zahnriemen machst, gleich noch die kopfdichtung zu erneuern??? lehrnt man sowas als Kfz-Betriebswirt????
    zahnriemen machst in 2h, kopfdichtung bei gt 2tage 8| so und dann machst ne neu dichtung rein??? was is mit plan schleiffen?? deine schüssel hat 170tkm runter!! weisch was dann als nächstes kommt??? genau lagerschaden!!!!
    also ich klink mich hier aus! wollt helfen aber bei mir raucht der kopf,wenn ich mir gedanken mach über deine vorgehensweiße.....
    dir auch schönes wochenende :)

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • ja, isn bisserl wild die vorgehensweise. hat man eigentlich schon im ersten post gesehen das das ding wohl ne bastelbude is.
    hoffe der hat nur 1000€ mit 1 jahr TÜV gekostet.
    fahr das teil bisser platt is. wenn du da anfängst mit durchreparieren bist du sofort 3 mille los. da is ein uno turbo überschaubarer. (und rosten tun die puntos auch)

  • Jaja immer gleich durchdrehen. Ich mach lieber gleich die ZKD mit weil ich wenn ich schon alles runter habe als eventuell später nochmal ran zu müssen. Aber wenn TurboMichel meint das er es besser weiß, bitte.
    Aber wenn wir schon von Ahnung sprechen sollte man beachten das ein Kfz-Betriebswirt kaufmännischer Natur ist und ich nicht akzeptiere das mein Wissen, meine Person oder meine Intelligenz hier in irgendeiner Art und Weise kritisiert oder bewertet wird.

  • Was hast du damit gekonnt eine Intakte Kopfsichtung zu ersetzen?
    Die ist normalerweise (:D) kein Verschleißteil. Da gibt es ganz andere Sachen am Motor die platt sein werden.
    Kolbenringe, Zylinder, Ventilschaftdichtungen, Ventilführungen etc. Turbolader,Krümmer usw.

  • Werd ich sehen wenn der Kopf unten ist und mein Meister n Blick draufgeworfen hat. Wie gesagt Infos gibts wieder wenn ich wieder was gemacht hab.

  • Zahnriemen neu und Kopfdichtung mit nur so zum Spaß? Da hat man wohl wirklich zu viel Geld. Umgedreht würde es Sinn machen, wenn der Kopf runter müßte. Aber scheinbar ist da ja nix defekt. Ich würde erst mal nach dem Benzinleck schauen, denn das kann auch noch gefährlich werden/sein.


    Gerd

  • ich wollt dir helfen und tips geben!!


    sorry wenns falsch rüber gekommen ist!! dacht auch das nen betriebswirt was mit mechanik zu tun hat!(sorry mein fehler!!!!!)


    aufjedenfall verstehen viele nicht deine vorgehensweiße, und deshalb hab ich mein senf dazu gegeben! (in der absicht DIR zu helfen)

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^

  • Ich will ja einfach nur den Punto RICHTIG fertig machen und nebenbei meine Schraubfähigkeiten verbessern.
    Man könnte fast sagen das der Punto mein "Projekt" ist, kommt aber in meinen Augen immer etwas blöd rüber.

  • dann bau den motor raus, lass ihn general überholen, prüf solang deine tankanlage,und danach baust ihn wieder ein!!! so wirst du dir viel geld und vorallem endtäuschung sparen! bei 170tkm ist der motor nicht wieder neu wenn nur die zdk machst! und sag ruhig "projekt" weil sowas ist nicht in 1ner woche beendet^^


    fals dir das zu viel ist, mach den tank als erstes, und dann den riemen, aber hör auf zu spinnen mit der zdk, wenn nichtmal co im kühlwasser gemessen hast! wer hat dir den so flaussen überhaupt in kopf gesetzt???

    es heißt nicht: fehler in allen teilen, sondern: Feuer In Allen Töpfen ^^