Vorstellung

  • Hallo Zusammen!


    Hier kurz das wichtigste über mich: Ich heiße Robert, bin 34 und komme aus St.Pölten/Österreich. Nach der Lehre zum Maschinenschlosser hab ich beruflich so einiges ausprobiert, vom "Kellner in einer Gogobar" bis zum "Bodenleger" war schon einiges dabei und die letzten paar Jahre dann Auslandsmontage!
    2005 übergab mir dann mein mittlerweile 87 jähriger Großvater sein Haus(mit großem Nebengebäude zum Schrauben :D ). Seitdem habe ich seine Pflege übernommen und bin mal mehr, mal weniger am Renovieren!
    Da für mich ein Kredit wie der "Packt mit dem Teufel" ist, dauert die ganze Geschichte leider "a bissal länger" ;( ...aber dafür bleibt mein Leben auch "etwas chilliger 8)"!!! I
    In letzter Zeit wurde es jedoch immer schwieriger Job & Pflege unter einen Hut zu bringen, weshalb ich im April diesen Jahres einen
    KFZ-u.Teilehandel eröffnet habe und diesen versuche langsam aufzubauen.


    ...jetzt aber genug von mir...

    Meine Uno-Turbo-Historie:


    Mit 19 durfte ich den ersten Uno-Turbo mein Eigen nennen, insgesamt waren es schließlich 5 - natürlich nacheinander!! Alle MK1, 2 ohne - u. 3 mit Kat, davon ein Hörmann.
    Als ich dann 1999 den letzte UNO verheizt hatte, legte ich eine längere Uno-Pause ein. Aber irgendwie konnte keines der nachfolgenden
    Fahrzeuge nur annähernd so viel Spaß machen, als diese kleinen Giftspritze :D !!!


    ...2005 war es dann soweit und ich begab mich wieder auf die Suche :P , aber erst da wurde mir bewusst wie schwierig es geworden war etwas brauchbares zu finden :cursing: !!!


    Nach unzähligen Besichtigungen von "angeblich" Top gepflegten Uno´s stieß ich nach 2 jähriger Suche auf einen originalen, fast rostfreien und dazu noch leistbaren Uno-Turbo 1.3 MK1, Bj.:89 mit KBS-Verbreiterung :thumbup: .
    Bis auf ein paar Kratzer und der Tatsache dass er hellblau ist, war alles in Ordnung!


    Nach dem 1.Service ging es dann endlich auf die Straße. Nach ungfähr 100km wollte ich den Ölstand kontrolliert, da ist mir aufgefallen dass der Kühlerschlauch eine seltsame Form hatte ...Zylinderkopfdichtung defekt!
    Am Nachhauseweg ging mir dann noch die Motorhaube auf...WSS, Motorhaube kaputt und eine kleine Delle am Dach :bash: - fürs erste hatte ich mal genug und der Uno kam in die Garage.


    Am 26.Juli diesen Jahres hab ich dann endlich begonnen, den Uno von Grund auf zu restaurieren !


    Das Ganze könnt ihr natürlich unter "Styling & Umbauten " mitverfolgen!!


    Freut mich, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt :thumbup: !!!!


    Gruß, Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiho1977 () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Viel Spaß mit dem Uno, er muss wieder zurück auf die Straße. Aber bitte original :thumbup:
    PS: Hab heut auch schon einen MKII Racing gefunden, leider nicht zu verkaufen. Der Bezitzer hat eine Rohkarrosse komplett neu gemacht und baut jetzt um. Sorry für Off-topic :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • grüsse dich, robert.
    willkommen und viel spass in unseren reihen :thumbup:


    ich schliesse mich meinem vorredner an - bitte original lassen (zumindest äusserlich :whistling: )


    gruss
    chris :bier:

  • @ orange: können wir mal machen!! Wo wohnst du genau?


    @all: Es wird nichts gezogen, gekürzt od verlängert - mein Uno bleibt original :opa: ! Nur mit der Farbe hab ich ein kleines Problem, mir würde weiß zusagen...gab es den Turbo auch in dieser Farbe??


    Gruß, Robert

  • Den Turbo gab es auch in weiß. MK1 mit rotem Dekor und natürlich den roten Gurten. Von einem MK2 in weiß hab ich auch paar Bilder. Da war der Uno aber schon rostig.Bilder kann ich Dir zumailen.


    Platz zum Schrauben hast Du ja. Das ist immer gut.


    Gerd

  • Wenn Du so viele MK1 Turbos hattest, war denn evtl. ein Formula dabei? Also MK1 meine ich, nicht MK2. Oder hast Du zufällig Bilder von einem? Einen Prospekt?


    Gerd