uno turbo hörmann

  • schau mir warscheinlich am sonntag nen uno turbo mk2 mit hörmann verbau an,auf was muss ich da besonders achten?Und der verbau ist nicht eingetragen er hat aber alle gutachten,wirds schwer sein in zu typisieren in österreich?

  • Mit Teilegutachten bekommst du alles eingetragen!
    Versicher dich das es für den 2er is und niht für den 1er.


    Weiters sieh dir die Befestigungsstellen (sogut wie möglich) vom Verbau an.
    Da wird meist gepfuscht und der Rost blüht.


    Weiters sind die Übergänge vom Verbau zu Karosserie interessant.
    Wenn sie mit GFK sauber gemacht sind, OK!
    Wenn sie nur gespachtelt sind kannst ihn wieder zurück geben die reisen dir alle auf ;)


    In diesem Sinne

  • danke benni,hat mir viel geholfen :beifall: ,jap denn meine ich.naja mal schaun wie er beianand ist,und ob er sich meldet(2 mal angerufen,hat nie zeit gehabt)viell.nächste woche

  • so spät aber doch nen kleinen bericht übern hörmann,typenschein war mk1 turbo,auto war mk2 turbo,also schon schwierig mitn typisiern,gibt aber glaub ich so ne art unbedenglichkeitsbescheinigung,aber wer weiß wie lange bzw schwierig es gewesen wäre die zu besorgen.


    Zum uno selbst:hintere dome gemacht,steg ausgeschweißt,aber kotflügel gerissen,dachspoiler gerissen,und er war so dreckig da wäre sicher noch mehr dazugekommen.


    hab ihn gefragt warum er ihn her gibt und er meinte er findet keinen motor dafür.das erklärt glaub ich alles,habs dann sein lassen,vielleicht ja irgend wann mal einer,oder ein normaler turbo mal schaun.


    mfg stefan

  • wie der vorredner sagt er war bzw ist in willhaben.at in der teilesuche.jap 2000 euro wollte er,aber ich glaub er wird ihn noch länger haben.


    benni der steht ihn der nähe von wr.neustadt,glaub is ah bissl weit weg von dir.