Frage: Rote Nummernschilder statt H-Kennzeichen

  • Moin Zusammen,


    ich wahr heute bei uns in Frankfurt-Rebstock auf einem keineren Jungteimer-Oldteimertreffen,
    dort ist mir erstmals aufgefallen das viele der ausgestellten Fahrzeuge ein rotes Nummernschild hatten.
    Wie man mir sagte währe ein rotes Nummernschild eine alternative zum H-Kennzeichen.


    Meine Frage: wie genau erhält sich das mit den roten Nummernschildern, was ist da anderst als mit H-Kennzeichen ??
    Ich hatte rote Nummernschilder immer als Tageszulassung beim Gebrauchtwagenkauf mit, weiter nicht.


    MfG Michel

  • Mit H-Kennzeicchen also Oldtimer muß das Auto weitestgehend Original sein kannst dann aber immer damit rum fahren.


    Mit dem 07er Kennzeichen (Youngtimer) kannst du mehrere Fahrzeuge bewegen allerdings nur zu Erhaltungszwecken,Probefahrten,Werkstatt fahrten oder zu Treffen.


    Falls ich falsch liege korigiert mich bitte.Das ist zumindest mein letzter wissensstand.

  • Mal angenommen dein Uno währe 30 Jahre dann könntest du Mit H-kennzeichen fahesn aber es muß fast alles original sein.......welcher Uno Turbo ist das schon außer ein paar ausnahmen.


    Mit der 07er Nummer mußte meine ich auch Fahrtenbuch führen also als Alltagsfahrzeug is dann auch nicht.


    Hatte ich auch schonmal alles durch, ich glaub Saison oder das ganze Jahr anmelden ist einfacher.