1,0 Startet nicht im warmen Zustand

  • Hallo Leute,


    mein Kleiner hat seit neuestem das Problem das wenn er warm ist, er nicht mehr so recht anspringen will. Ich hab dann immer Haube auf gemacht, bissel an Zündkabeln rumgerackelt und Luftfilterkasten auf gemacht und dann gings meist wieder.
    ich Hatte jetzt ohnehin vor mal wieder "service" zu machen, also Öl wechsel , Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter. Außerdem brauch ich wiedermal ne neue Unterdruckdose.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ich damit dieses Problem löse.
    Hat jmd. ideen?


    Achso, und wo ich grad dabei bin, jmd. hier aus dem Forum arbeitete doch bei nem Teilehändler oder? ich bräuchte halt die oben genannten Teile...


    gruß
    Steffen

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Moin Stypen,


    schau mal nach dem Zündmodul, vielleicht ist ein kontakt oxidiert, es kann auch sein das das Modul ein schlag weg hat, dann hilft nur noch auswechseln.
    Ich würde auch mal die Verkabelung außen und innen von dem Geber kontrollieren der über die Unterdruckdose angesteuert wird, das heißt,
    alles was hinter dem Verteilerfinger in diesem Zylinder ist muß raus bis auf die Welle, die bleibt drin, aber mit gefühl und alles schön sauber machen
    und an entsprechender Stelle wieder ölen oder fetten.
    denk dran die Kabel sind alt und hohen Temperaturen ausgesetzt und daher brüchig also nicht so viel die Kabel biegen !!!
    Ich denke das Dein Fehler in diesem Bereich zu suchen ist !!


    MfG Michel

  • Also das Zündmodul ist es def. nicht! Ich kenn die Auswirkungen eines defekten Moduls, das ist anders. Und ich hab es schon vor 2 Jahren an die Spritzwand verlegt :)
    In den Geber hab ich noch nie hereingesehen. Das werd ich heute mal machen.
    Noch weitere Ideen?


    Danke schon mal

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Steuergeräte Stecker vergammelt.
    Geht er gar nicht an? Orgelt er nur länger? Geht er nur an wenn du im Motorraum für frische Luft gesorgt hast oder reicht bissel rumwackeln?

  • Er geht an, dauert aber n bissel. Als wenn da erst irgendwas ein wenig abkühlen muss. Rackeln hilft anscheinend doch nix. Ich glaub es liegt nur an der Frischluft. Ich frag mich nur, warum ich , wenn er läuft, keine probleme hab. Da zieht er wie ne Biene. Was is beim Anlassen denn anders?

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Jetronicstecker ist mackellos. Wo genau sitzt der Wassertemp. Sensor? Ist das der mit dem blauen Stecker rechts von der Einspritzung (wenn man vor dem Auto steht) ?

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Ja.


    Stecker und auch Steuergerät angeguckt? Die sind oft madig... Kontaktspray.
    Sonst, Benzindruckregler am Arsch (Druck messen).
    Zündfunken sollte natürlich auch da sein, aber du sagst ja alles wäre bestens ;)

  • Also der Fehler scheint jetzt weg zu sein! Ich hatte jetzt allerdings nichts weiter gemacht als nochmal den Stecker vom Steuergerät mit Kontaktspray behandelt und den Benzindruckregler auseinandergebaut und gereinigt. Also soweit man da was reinigen kann...
    Jetzt ist der Fehler weg.
    Irgendwie seltsam


    Auf jeden fall danke an alle!


    gruß

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Na ja ich habs gut fest angezogen, etwa so wie es vorher war. Und es sind nur 3 Schrauben bei mir.
    Wie gesagt, er läuft ja nun.
    Was kann denn passieren wenn ich den Druck damit manipuliert hab? Das kann ja bei weniger als nem Millimeter nich viel ausmachen, sodass er ja nach lambda nachregeln müsste.
    ich mein, wenn hier manche Leute Unterlegscheiben dazwischen packen.... :D

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg




    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM